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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 008

News

Erfolgreiche Premiere für View und 1st View

Kreative loben die frühen Premium-Stoffmessen in München - 400 Besucher sichteten 130 Kollektionen

Eine frühe Stoffmesse stand immer auf unserer Wunschliste. Die View auf drei Etagen im Prisco-Haus und die Arrondierung über die 1st-View mit den Agenturen in der Stadt - das ist perfekt und erspart uns die geplante Hausmesse", sagt Kevin Lobo von Hugo B

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 097

Köpfe

NACHGEFRAGT

Reiner Annemann, Finanzvorstand der Bäumler AG

TW: Welches Kleidungsstück haben Sie zuletzt gekauft? Eine Bikerjacke zum Motorrad fahren. Welches Kleidungsstück werden Sie als nächstes kaufen? Das weiß ich nicht. Ich entscheide mich immer spontan. Was war Ihre überflüssigste Anschaffung? Ein iPod. Ic

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 020

News Kommentar

Ein Großer geht

Werner Baldessarini war ein Kämpfer für die Mode. Mit ihm ist Hugo Boss zur Spitze aufgestiegen. Doch die Welt hat sich gedreht. Es ist nicht mehr seine Branche.

Wer ihn kennt, mag es kaum glauben. Werner Baldessarini hört auf. Ende des Jahres ist Schluss. In München im Show-Room ist dieser Tage nichts davon zu spüren. Sein Entschluss ist fix, dennoch zeigt er seine Kollektion, als sei es seine erste. Hier geht n

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 087

Leute

Jochen Holy feiert seinen 65. Geburtstag

Der Mann, der Boss erfunden hat: Eine der erfolgreichsten Karrieren in der deutschen Mode-Industrie

Es ist schon einige Jahre her, da waren wir in dem wunderschönen Bauernhaus von Jochen Holy am Tegernsee. Eine einzigartige Symbiose. Zum See hin das alte klassische Haus, zur Landseite hin verschmolzen mit einem strengen Kubus. Voller Luxus, voller Komf

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 101

Leute

IM BLICKPUNKT

Pasta statt Spätzle

Lothar Reiff soll Paoloni pushen

Glücklich klingt er, heiter, rundheraus zufrieden. "Danke, dass Sie fragen. Mir geht's wirklich gut." Lothar Reiff ist wieder da. Ein Jahr hatte man nichts gehört von dem Mann, dessen Ausscheiden bei Hugo Boss im Spätherbst vergangenen Jahres genauso pl

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 022

Business Thema

"Sättigung ist nie erreicht"

Wie geht Hugo Boss mit der Mehrwertsteuer-Erhöhung um? Warum musste Lothar Reiff gehen? Hängt Boss demnächst bei Kaufhof? Was wird aus Baldessarini? Hugo Boss-Chef Dr. Bruno Sälzer gibt Antworten.

TW: Viele Unternehmen haben sich von einem Regierungswechsel Rückenwind versprochen und sind jetzt bitter enttäuscht. Was sagen Sie zur Mehrwertsteuer-Erhöhung? Dr. Bruno Sälzer: Ich teile die Einschätzung, dass es im letzten Quartal 2006 zu einem leicht

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 060

Business Grösstenliste Bekleidung

Klettertour nach oben

Drei Viertel der im aktuellen TW-Ranking gelisteten Bekleidungslieferanten verzeichneten 2004 ein Umsatzplus und entwickelten sich damit gegen den allgemeinen Branchentrend in Europa.

Die europäische Bekleidungsindustrie bleibt unter Druck. Die wachsende Konkurrenz aus Asien fordert ihren Tribut. Im Jahr 2002 hatte die Textil- und Bekleidungsbranche der EU-Mitgliedsstaaten nach Angaben von Euratex noch ein Umsatzvolumen von 223,5 Mrd.

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DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN EUROPA 2004

DIE GRÖSSTEN BEKLEIDUNGSLIEFERANTEN IN DEUTSCHLAND 2004
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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 070

Fashion

Berliner Nächte

Strenesse Blue. In den Tunnel am Potsdamer Platz hatte Strenesse Blue geladen, um die Kollektion in Verbindung mit einem Konzert zu präsentieren. Dort konnten Einkäufer und Pressevertreter die neue, femininere Handschrift der Zweitlinie aus Nördlingen be

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