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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 024

Das Jahr Panorama 2010 Das Jahr der Gewinner

Zurück auf Kurs

Claus-Dietrich Lahrs (Foto) hat Hugo Boss wieder zurück auf Wachstumskurs gebracht. Nach einem Umsatzeinbruch im Jahr 2009 legen die Metzinger 2010 wieder kräftig zu. Wachstumsbringer sind die Retail-Sparte und das Asien-Geschäft. Bis 2015 soll der Umsat

[911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 037

Business Industrie

Krefeld ehrt Luisa Cerano

Der DOB-Anbieter bekam die Goldene Seidenschleife

Die "Größte Straßenmodenschau der Welt" in Krefeld lockte in ihrer 18. Auflage mehrere 100000 Besucher übers Wochenende in die City. Auf sieben Großbühnen zeigten über 100 Profi-Models die aktuellen Trends der Herbst-/Winter-Saison. Zum Auftakt der Stra

[1044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 043

Business

Navyboot wagt den großen Schritt

Die Schweizer Schuhmarke eröffnet ihren ersten deutschen Laden in München. Rasch sollen weitere Standorte besetzt werden. Und Investor Philippe Gaydoul bleibt auf Einkaufstour.

Namen nennt Philippe Gaydoul nicht. "Aber es waren auch deutsche Unternehmen aus Mode, Sport und Accessoires darunter." Gaydoul ist Minderheitseigner und bis zum Jahresende noch CEO des Schweizer Discounters Denner sowie Chef der Beteiligungsfirma Gaydou

[4240 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 039

Business Handel

Gebr. Heinemann eröffnet Läden unter eigener Flagge

Erster Store am Hamburger Flughafen gestartet

Die Hamburger Gebr. Heinemann KG, das Unternehmen hat sich auf den Einzelhandel auf Flughäfen im In- und Ausland sowie auf Großhandel und Logistik spezialisiert, wird künftig auch Läden unter dem Namen Heinemann betreiben. Bisher ist Heineman nur im Groß

[1608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 026

Business

"Wir wollen die Bluse begleiten"

Die Energiepreise steigen, die Transporte werden teurer und die Kunden anspruchsvoller. Die Texillogistik steht vor großen Herausforderungen. Auf dem 6. Textillogistik-Kongress wurden die Themen Nachhaltigkeit, Outsourcing und E-Commerce diskutiert.

Wolf-Rüdiger Bretzke verbreitet keine gute Stimmung: Die Energiepreise werden steigen und die Anforderungen der Kunden sowieso. Die Häfen sind dann noch verstopfter und die Staus auf den Straßen länger. Bis 2020 soll sich die Umschlagkapazität der Häfen

[7777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 042

Business Handel

Die Taschenkönigin von Greifswald

Local Business: Leder Struck hat in der Hansestadt das größte ostdeutsche Taschenhaus eröffnet

Wie? Wo? Greifswald? Das wurde Petra Struck noch vor ein paar Jahren gefragt, wenn sie hochwertige Taschen für ihre Läden in Mecklenburg-Vorpommern ordern wollte. Um MCM zum Beispiel habe sie sieben Jahre gekämpft. Jetzt steht eine ganze Sitzecke aus cog

[3873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 028

Business Handel

Shopping de luxe in Poppenbüttel

Mit der Eröffnung des erweiterten Alstertal Einkaufszentrums in Hamburg setzt die ECE neue Maßstäbe

Mit dem Slogan Shopping de luxe wirbt die Hamburger ECE auf großen Plakaten in der Hansestadt für das erweiterte Alstertal Einkaufszentrum im Stadtteil Poppelbüttel, das jetzt eröffnet wurde. Mit zusätzlichen 17000m² beträgt die Verkaufsfläche jetzt rund

[4452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 008

News

P&C: Ausbau in Karlsruhe, Aufbau in Kroatien

Düsseldorfer Filialist mit drei Umbauten in Deutschland und drittem Haus in Polen

Die Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, investiert in diesem Herbst sowohl in Filial-Neueröffnungen als auch in die Modernisierung bestehender Häuser. Am Mittwoch dieser Woche wurden die Filialen in Leipzig (7700m²) und Karlsruhe (um 500 m² auf 8500 m² er

[1610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 043

Business Handel

"Die Kunden diktieren den Anspruch"

Ludwig Beck rüstet mit hochwertigen Lederwaren, HAKA und Kosmetik auf

Es ist sicher nicht der beste Standort in Münchens Stachus-Untergeschoss. Aber optisch und im Sortiment hat Ludwig Beck seine Herrenmodenabteilungen deutlich besser positioniert. "Weniger ist mehr", sagt Vorstandschef Rainer Unkel, der sichtlich zufriede

[2717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 088

Fashion Outfit

TREND

Taschen Sommer 2007

Fettes Leder. Echt muss es sein und echt muss es wirken. Vegetabil gegerbte Leder gewinnen an Bedeutung. Kein dünnes Spaltleder, kein PU-Imitat. Sondern bewegte, natürliche Lederoberflächen. Lack. Hochglanz-Oberflächen als Eyecatcher im 80er Look. Lack z

[3514 Zeichen] € 5,75

 
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