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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Höhen und Tiefen

Mieten steigen, Konsumlust sinkt, Luxus läuft: die vergangene Woche im Schnelldurchlauf

--- Adidas warnt, Puma frohlockt --- Fast zeitgleich haben die beiden großen deutschen Sportmarken Adidas und Puma diese Woche Zahlen bekannt gegeben – und dabei unterschiedliche Signale gesendet. Adidas muss seine Gewinn- und Umsatzerwartung für

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 010

News

Massimo Suppancig soll Ittierre auf Kurs bringen

Ehemaliger Escada- und Boss-Manager ist neuer CEO der angeschlagenen italienischen Bekleidungsgruppe

Der ehemalige Escada- und Hugo-Boss-Manager Massimo Suppancig soll den angeschlagenen italienischen Produktionsspezialisten Ittierre aus der Krise führen. Die Sonderkommissare, die das insolvente Unternehmen führen, ernannten den 49-jährigen Suppancig zu

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 039

Business Handel

Gebr. Heinemann eröffnet Läden unter eigener Flagge

Erster Store am Hamburger Flughafen gestartet

Die Hamburger Gebr. Heinemann KG, das Unternehmen hat sich auf den Einzelhandel auf Flughäfen im In- und Ausland sowie auf Großhandel und Logistik spezialisiert, wird künftig auch Läden unter dem Namen Heinemann betreiben. Bisher ist Heineman nur im Groß

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 033

Business Handel

Oberpollinger gibt Designern Raum

Münchner Warenhaus strukturiert Fashion-Etagen neu

Gut 17 Monate nach der Neueröffnung des Karstadt-Warenhauses Oberpollinger in München wurde jetzt der neue Fashion-Bereich mit 15000m² auf drei Etagen des insgesamt 35000m² großen Hauses präsentiert. Mit der Umstrukturierung habe sich das Premium-Haus de

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TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 032

Business Handel

Hochwertige Männermode an der Elbe

Zwei Ego-Ist-Läden in Dresdner Altmarkt-Galerie - Weiterer Store auf der Wunschliste

Jens Malich braucht dringend mehr Platz. Seine 88m² im Erdgeschoss der Altmarkt-Galerie sind voller Männersachen, voller hochwertiger Herren-Labels mit Namen wie Boss, Hugo, Joop, D&G, Armani, Versace und Cinque. Vor zwei Jahren ist er auch mit seinem zw

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TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 042

Business Thema

Shanghai: Stadt der Superlative

Business Traveler Guide Shanghai: Ob Shoppingmalls, Bürotürme, oder Gourmet-Tempel - in der chinesischen Metropole geht es immer noch ein Stück größer, futuristischer, schneller. Mit den Shanghai-Kennern Ren Lu und Yuan Yu auf Entdeckungsreise.

Treffpunkt ist Starbucks am Renmin Square, einem der zentralsten Plätze der Stadt. An diesem Sonntagvormittag sind auf der Dachterrasse viele Plätze frei. Hinter dem Volks-Park flimmert die Skyline von Shanghai mit dem futuristischen Radisson-Tower, dem

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 038

Business Handel

Im Paradies der Shopaholics

Hongkong gilt als Asiens Mekka der Konsumsüchtigen. Deutsche Mode-Anbieter müssen sich beeilen, wenn sie noch einen Fuß aufs teure Pflaster bekommen wollen.

Ein Shopaholic zu sein, gilt in Hongkong als normal. Selbst wenn in der Wochenendausgabe der South China Morning Post schon mal die Ratschläge von Therapeuten zum Thema Kaufsucht abgehandelt werden. Der Rat richtet sich vor allem an die, die sich ihre Ka

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