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TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 030

Sport

Konjunktur

Mit kleinen Schritten nach oben

Die vergangene Saison Sommer '99 brachte dem Sporthandel endlich wieder ein kleines Plus. Gewinner waren vor allem Großflächenkonzepte und Spezialisten. In der Industrie hatten Global Player deutschlandweit die Nase vorne. Trotz einiger Turbulenzen ware

[6602 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 045

Sport

Sport Scheck/Boss

Golfsport für alle

TW München - Der Münchner Sportfilialist Sport-Scheck führt seine "Golf Tour" fort. In diesem Jahr wird die Eventserie vom Metzinger Unternehmen Hugo Boss gesponsert, das im vergangenen Jahr mit einer neuen Golfkollektion an den Markt gegangen ist. Ziel

[1004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 059

Sport

Oscar Jacobson: Mit neuer Vertriebsstruktur im deutschen Markt

Tradition unter junger Leitung

ke Steingaden - Die Männermode-und Sportswearfirma Oscar Jacobson hat 1998 nicht nur 95jähriges Firmenjubiläum. Die Struktur der schwedischen Holding ist neu gestaltet und der deutsche Vertrieb soll künftig von einer Hand gesteuert werden. Oscar Jacobso

[3452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 049

Sport

Golf House: Günstige Mieten erleichtern die Expansion

Prestige-Marken beflügeln den Umsatz

ti Hamburg - Ende März eröffnete der Sport-Spezialist Golf House sein neuntes Geschäft in Deutschland. Mit 700 m2 Fläche ist der Dortmunder Laden gleichzeitig auch der größte. In Abständen von etwa einem Monat bezog Golf House in diesem Jahr drei neue D

[4120 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 074

Sport

Sport-Scheck: Was man im neuen Katalog lernen kann

Fashion pusht Sport

up/ke München - Im Sport-Scheck-Katalog startet eine neue Textiloffensive. Sportswear nimmt im Versandgeschäft der Otto-Tochter immer breiteren Raum ein. Der jetzt ausgelieferte Katalog zum Frühjahr/Sommer 1998 bringt einen neuen Schub im Bereich Sports

[2448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 086

Sport

Sportmodetrends Winter 1998/'99: Die komplizierte Gefühlswelt der 90er

High Tech tut gut

ke Frankfurt - Die Sportmode im Winter '98/'99 spiegelt die Gesellschaft am Ende des Jahrtausends wider: Leistungsfähigkeit, Sporthelden, der Wettbewerb und der bewußte Kontrast zwischen Tradition und High Tech werden zelebriert. Neu ist das Wiederauferst

[5088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 190

Sport

Pentland: Konzentration der Töchter in Metzingen

"Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt"

ke Metzingen - Seit rund sechs Monaten läuft bei Pentland Deutschland die Umstrukturierung unter dem neuen Geschäftsführer Pier-Paolo Righi. Die Marken werden in Metzingen konzentriert, ohne dabei ihre Eigenständigkeit zu verlieren. Die britische Pentla

[6620 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 094

Sport

GOLFINO

Heimisch in der Nische

ti Glinde - Vor etwas mehr als zehn Jahren startete Golfino als Spezialist für Golf-Mode. Heute erzielt das Unternehmen rund 23 Mill. DM und versteht sich als Marktführer in diesem Segment. Man richtet sich jedoch auch auf die zunehmende Konkurrenz ein.

[5161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 086

Sport

DER GOLFMARKT

Die Zeit spielt für Golf

Der Deutsche Golf Verband zählt mit durchschnittlich 8 % Zuwachs jährlich zu den am stärksten wachsenden Sportformationen. Viele Faktoren sprechen für ein weiteres Wachstum: Die massiven Marketinganstrengungen von Anbietern wie Nike oder Boss, die zunehme

[5887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 15.07.1997 Seite 095

Sport

BOSS GOLF

Boss am Abschlag

ke Metzingen - Boss geht selbstbewußt in die Planung: Gleich im ersten Jahr sollen 17 Mill. DM umgesetzt werden. Der große Auftritt von Boss Golf wird in Las Vegas und Orlando stattfinden. "Wir müssen das Ei nicht neu erfinden, wir müssen es nur neu anm

[2016 Zeichen] € 5,75

 
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