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    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 38,39

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Kork, Kirschblüte und Klebetechnik

    Die Wilhelm-Lorch-Stiftung schüttet 60000 Euro an 13 Preisträger in den Kategorien Technik, Kreation, Wirtschaft/Marketing und – erstmalig – besondere Leistungen in der Praxis aus.

    Die Zeit stirbt buchstäblich, wenn sie von ihrem wahren Eigentümer losgerissen wird. Denn jeder Mensch hat seine Zeit. Und nur so lange sie wirklich die seine ist, bleibt sie lebendig.“ Dieses Zitat aus dem Buch Momo von Michael Ende diente der Wilhe

    [4582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 42

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Die Öko-App für Bekleidung

    Eva-Maria Walther hat sich mit dem LOHAS-Trend beschäftigt und eine App namens „Green Fashion“ konzipiert. Glaubwürdigkeit, Authentizität, Transparenz und Nachhaltigkeit. Öko-Mode und Outdoor-Bekleidung. Das sind einige der Themen, mit denen sich

    [2802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 46

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Die Leidenschaft für den goldenen Schnitt

    Sonja Decker hat in ihrer Ausbildung zur Modeschneiderin gleich zwei Mal als Landesbeste abgeschnitten. Schnitte sind Sonja Deckers große Leidenschaft. „Die Umsetzung einer Idee bis hin zum fertigen Produkt – das macht mir am meisten Spaß“, erklär

    [1664 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 47

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Geklebt statt genäht – auf neuen Wegen zum Hemd

    Anja Schlißke hat neue Einsatzmöglichkeiten von Bonding getestet. Die Idee für ihre Bachelor-Arbeit kam Anja Schlißke bei einem Besuch der Kölner Fachmesse IMB im vorletzten Jahr. Dort wurde die Studentin auf die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten

    [2706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 083

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Wirtschaft/Marketing

    Web ohne Grenzen

    Kathrin Ruland untersuchte Webseiten der Textil- und Bekleidungsindustrie

    Das Geschäft mit der Mode ist einfach ihr Ding. Nach einem Semester BWL "zur Orientierung" und einer Ausbildung zur Industriekauffrau bei Joseph Janard, war für Kathrin Ruland das Studium der Bekleidungstechnik mit dem Schwerpunkt Bekleidungsmanagement a

    [2226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 067

    Wilhelm Lorch Stiftung

    Die Verbindung von Kreation und Organisation

    Christina Steidler entwickelt eine Kollektion für die Marke Boss Woman

    Kreativität und Verkäuflichkeit. Innovation und Organisation. Begriffe, die sich häufig nicht vertragen. Dass das nicht zwangsläufig so sein muss, beweist Christina Steidler mit ihrer Diplomarbeit, die in Zusammenarbeit mit dem Metzinger Modekonzern Hugo

    [2880 Zeichen] € 5,75