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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

[6660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 66,67,68,69

Fashion

„Was ziehe ich dazu bloß an?“

Welchen Look suchen sie? Wo informieren sie sich über Trends? Wo gehen sie am liebsten einkaufen? Wir wollen wissen, was unterschiedlichste Kundengruppen derzeit bewegt. Dieses Vater-Sohn-Gespräch markiert den Auftakt einer neuen TW-Serie: Unsere Kun

Wir wollen über Männer und Mode reden. Als Einstieg eine ganz pragmatische Frage: Sind Sie dieses Jahr überhaupt schon auf Shopping-Tour gewesen? Klaus Doll: Ja, bin ich. Niko Doll: Oh, da hast du mir was voraus. Klaus Doll: Ich war im Janua

[12750 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 148

Köpfe

In Naumburg fest verankert

Nachfolger in Serie, Teil 8: Frank Hempel (48) führt mit seinen beiden Schwestern das Familienunternehmen Mode Hempel

Neulich kam ein Kunde von der Nordseeinsel Amrum. Da konnte Frank Hempel wieder ein bisschen in die Vergangenheit eintauchen und fachsimpeln über den gestrandeten Holzfrachter. Zehn Jahre lang hat der Naumburger mit der Hochseeflotte der DDR den Nord

[3601 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 14

News

Hugo Boss: Gewinn steigt um 82%

Umsatz wächst um 11% – Lahrs: „Erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte“

Hugo Boss hat im zweiten Quartal 2010 die Talfahrt beendet und ist seitdem dynamisch gewachsen. Nach vorläufigen Zahlen meldet der Metzinger Konzern für das gesamte Jahr einen Umsatz von 1,73 Mrd. Euro und damit ein Plus von 11% (währungsbereinigt 7%

[1821 Zeichen] Tooltip
HUGO BOSS NIMMT WIEDER FAHRT AUF Entwicklung von Umsatz und Gewinn der Hugo Boss AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 062

Fashion Outfit

TASCHEN

Marken-stark Bei Taschen und Kleinlederwaren spielt das Geschäft mit Eigenmarken eine weniger starke Rolle als bei anderen Accessoires. Hier kommt der Umsatz zu 63% von Fremdmarken. In kleinen Geschäften wird nahezu ausschließlich auf diese gesetzt. Am s

[1989 Zeichen] Tooltip
Accessoires-Abteilung - Anteile der Händler, die in ihre Accessoires-Abteilung präsentieren nach:
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

Business Thema

Profite durch Dritte

Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

[26204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 048

Fashion

GfK-Textilmarktforschung: Hersteller- und Handelsmarken für Hemden

Jedes vierte Hemd ist ein Markenhemd

Der Handel verdient mit Markenhemden deutlich mehr Geld als mit seinen Eigenmarken, obwohl die Kunden hier viel öfter zugreifen.

[4386 Zeichen] Tooltip
Markenhemden versus Eigenmarken - Mengen- und wertmäßiger Anteil verschiedener Hemden
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 046

Business Handel

Neue Formate für Fashion

KarstadtQuelle arbeitet am Feintunig der "Fashion Service Plattform"

Der KarstadtQuelle-Konzern erarbeitet neue Formate für den Bereich Fashion. Das Konzept "Fashion Service Plattform" hat den früheren Arbeitstitel "Fashion Holding" abgelöst. Vier neue Formate soll es geben. Dafür wurden Arbeitstitel wie "Exklusiv", "Famil

[4504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 056

Business Handel

Belmodi macht es ohne Marken

Local Business: Belmodi hat in Groß-Zimmern neu gebaut und setzt auf Eigenmarken

Hier könnten ein Software-Unternehmen, eine Computerfirma oder ein Architekturbüro ihren Sitz haben: Mit dem geschwungenen Vordach, der konkaven Fassade und der vorgewölbten Schaufensterfront ist der Neubau des Modehauses Belmodi in Groß-Zimmern (Hessen)

[6000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 044

Business Handel

"Wir sind lernfähig"

Ein Mammutprogramm absolvierte der Textilfilialist SinnLeffers in der letzten September-Woche: Nach Umbau und Modernisierung präsentieren sich die Häuser in Köln, Recklinghausen und Kempten neu, eine zweite Filiale ging am Standort Chemnitz an den Start und in Karlsruhe eröffnete der erste Stand-alone-Store der Eigenmarke "Bamboo". Das Tempo von Relaunch und Expansion will die Schickedanz-Tochter beibehalten. Wachstum soll auch die neue Private-Label-Politik bringen.

[15327 Zeichen] € 5,75

 
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