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    TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 066

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Ein Schaffer, ein Pragmatiker, ein Realist

    Mit seinem 65. Geburtstag scheidet TW-Herausgeber Jörg Hintz aus dem Deutschen Fachverlag aus

    Die FAZ erinnerte am Dienstag dieser Woche anlässlich des 65. Geburtstages von Jörg Hintz am 9. August an ein einzigartiges Phänomen in der deutschen Presselandschaft. Die TextilWirtschaft hatte in den ersten 50 Jahren ihres Bestehens nur zwei Chefredakt

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    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 097

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Der Sanierer

    Rolf Pangels soll als neuer Hauptgeschäftsführer den Handelsverband BAG sanieren und verschlanken

    Das hätte Walter Deuss nie gemacht. Nie wäre der BAG-Präsident selbst Auto gefahren, wie sein Nachfolger Helmut Merkel gestern Abend nach dem Treffen in Düsseldorf. Rolf Pangels ist noch ganz erstaunt über seinen neuen Chef. "Der setzt sich sogar in den B

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    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 056

    Business Vertriebsallianzen

    "Die Shoperitis ist vorbei"

    Die Flächen sind verteilt. Jetzt werden Partnerschaften intensiviert und Monomarken-Stores forciert

    Wenn er nicht im Laden war, lief gar nichts. Coen Duetz weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es heute ist, allein mit einem Multibrand-Store Geld zu verdienen. "Das geht nur mit einem starken Inhaber, einem starken Namen. Da gibt es nur noch ganz wen

    [16062 Zeichen] Tooltip
    Flächensysteme in Deutschland

    Franchising wächst - Anteile der Vertriebsallianzen

    Gemeinsame Bewirtschaftung - Regelungen zur Warensteuerung.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 046

    Business Handel

    Neue Formate für Fashion

    KarstadtQuelle arbeitet am Feintunig der "Fashion Service Plattform"

    Der KarstadtQuelle-Konzern erarbeitet neue Formate für den Bereich Fashion. Das Konzept "Fashion Service Plattform" hat den früheren Arbeitstitel "Fashion Holding" abgelöst. Vier neue Formate soll es geben. Dafür wurden Arbeitstitel wie "Exklusiv", "Famil

    [4504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 083

    Business Handel

    Der Handel im Entertainment-Zeitalter...

    ...war ein zentrales Thema des Deutschen Handelskongresses 2000 in Frankfurt

    In den USA ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Das dürfte spätestens seit der verkorksten Präsidentenwahl klar sein. Dennoch schaut der hiesige Handel immer wieder gerne über den großen Teich, wenn es darum geht, Trends aufzuspüren und neue Konzepte zu

    [5221 Zeichen] € 5,75