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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 078

Leute

Godo Kraemer wird Director Marketing&PR bei Escada

Godo Kraemer (Foto) wird zum 1. Februar Director Marketing&PR der Escada Group, München. In dieser Funktion verantwortet er sämtliche Marketing- und PR-Abteilungen der Escada und der Primera AG. Das betrifft die Kollektionen Escada und Escada Sport sowie

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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 056

Business Backstage

Hugo Boss Backstage

Hugo Boss gilt als Musterbeispiel eines global operierenden Mode-Markenartiklers. Ganz spurlos ist die Krise der weltweiten Modeindustrie zwar auch an Metzingen nicht vorbei gegangen. Der Erfolgsgeschichte von Hugo Boss tut dies keinen Abbruch. Wor

Was Metzingen anderen Mode-Metropolen voraus habe, wurde Bruno Sälzer neulich in einem Interview nicht ohne Häme gefragt. "Schwäbische Alb, schwäbische Mentalität, schwäbisches Essen", parierte der Hugo Boss-Chef so trocken wie präzise. Sälzer dürfte solc

[5062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 042

Business Thema

Joop!: Neue Chefs, neues Geld, neue Strategien

Im April 2003 haben die drei größten Lizenznehmer Strellson, Egana und Coty die Joop! GmbH in Hamburg gekauft. Mitte Oktober wurde ein neuer Geschäftsführer bestellt. Jetzt steht die neue Strategie: Ein starkes Investment soll das Potenzial der Marke spürbar steigern.

[8978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 097

E-Business

Beautynet wagt den Neuanfang

Falke wird Partner der Online-Parfümerie

Nach der Insolvenz der Münchner BeautyNet AG im Januar, wagt der neue Kosmetik-Internet-Shop Beautynet Online Parfümerie GmbH i.G. jetzt den Neuanfang. Gesellschafter des Unternehmens ist das vierköpfige Management. Zwei von ihnen, Hanna Eisinger und Mart

[2566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 078

Business Handel

Joop: Endlich sind die Weichen gestellt

Neue Gesellschafter, neues Geld, neue Strategien

27. März. High Noon. Schloss Wolfsberg in Ermatingen hoch überm Bodensee. Tagung der Schweizer Textilindustrie. Ich war gerade angekommen. Auf der Terasse stand Uwe Holy. Wir aßen zusammen. En passant sagte er irgendwann: "Morgen entscheidet sich der Verk

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 083

Business Leute

Im Blickpunkt

Immer auf der Überholspur

Eigentlich hat sie noch Urlaub. Aber die erste inoffizielle Reise in die USA mit ihrem neuen Chef Heinz Krogner war schon ganz nach dem Geschmack von Ursula Buck (39). Die Dynamik des Unternehmens passt in die Lebensplanung der temperamentvollen Schwäbin.

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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 008

Die Macht der Marke

Titel

Mut zu neuen Schnitten

Welterfolg im Modemarkt lässt sich nicht mit dem Rechenschieber planen, Innovationskraft und Bauchgefühl machen den Unterschied. Hugo Boss-Chef Werner Baldessarini über Tricks und Trends der Markenpflege.

•HORIZONTmagazin: Herr Baldessarini, wie kann eine Global Brand wie Boss, eine starke Marke im Modemarkt, auf die Ereignisse in den USA reagieren? Werner Baldessarini: Die Ereignisse machen uns sehr betroffen. Wir haben es hautnah miterlebt, weil wir mi

[16633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 042

Fashion

Future Fashion Forum

Von Jägern und Freizeitkünstlern

Das 5. Future Fashion Forum, eine Branchen-Veranstaltung des Deutschen Schuhinstituts, stellte diesmal neben den Trends für Herbst/Winter 2002/03 die Referate Markenprofilierung und Freizeitforschung zur Diskussion.

[2924 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S027

Das Jahr Industrie

Luxus, Lifestyle und Lizenzen

Vor Jahresfrist standen die deutschen Textil- und Bekleidungsfirmen vor dem ersten Plus seit sechs Jahren - und waren für 1999 dennoch eher verhalten in ihren Erwartungen. Nun hat das Jahr '99 der Industrie massive Einbrüche gebracht - und die Mehrheit der Unternehmer zeigt sich für 2000 dessen ungeachtet sehr optimistisch. Auf jeden Fall haben sich die unterschiedlichen Firmenkonjunkturen 1999 noch stärker ausgeprägt - die Schere zwischen den Erfolgreichen und den Minusmachern hat sich weiter geöffnet. Und alles deutet darauf hin, dass diese Entwicklung auch im neuen Millennium anhalten wird.

[14915 Zeichen] Tooltip
Das Geschäft wird 2000

Das Geschäft war 1999

Entlassen oder einstellen? - Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie wird 2000 die Zahl der Mitarbeiter
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S064

Das Jahr

Leute'99

Comeback Er kommt aus einer Strumpfproduzenten-Dynastie und "Bi" war sein Leben. 1997 verkaufte Jörg Bahner seine Lauinger Firma an die Vatter-Gruppe, bei der er sich nach kurzer Beratertätigkeit auf die Socken machte. Jetzt wagte er das Strumpf-Comebac

[6895 Zeichen] € 5,75

 
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