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    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 087

    Business Leute

    Im Blickpunkt

    Mehr Demokratie für den Luxus

    Wenn es um die Schönheiten des Lebens ging, dann sind die Deutschen immer nach Italien gezogen. Und wenn die Italiener die Köstlichkeiten ihres reichen Landes vermarkteten, zielten sie zuerst in das kalte Land nördlich der Alpen. Früher tauschte man nur W

    [3265 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 020

    News

    Fokus

    Roland Böhler ist neuer Ferré-Chef

    Roland Böhler ist neuer Generaldirektor des Modehauses Gianfranco Ferré in Mailand. Der 55-Jährige war Vorstand bei Boss, Gft, Jil Sander und zuletzt Chef des Hauses Valentino. Das Ende 2000 von der Gruppo Tonino Perna (Gtp) übernommene Modehaus Ferré wir

    [1282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 006

    News

    Fokus

    Valentino ohne Roland Böhler

    Roland Böhler, seit '98 Vorstandsvorsitzender des römischen Modehauses Valentino, verläßt das Unternehmen am 19. April "in gegenseitigem Einvernehmen". Die Trennung wird mit der "unterschiedlichen Auslegung der für die Erreichung der zuvor vereinbarten St

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S054(054)

    Das Jahr

    Der neue V-Mann

    Er kam von den Markenartiklern Henkel (Waschmittel) und Henkell (Sekt), war Boss-Vorstand und drei Jahre bei der Gruppo Gft, ehe er 1993 Vorstand bei Jil Sander wurde. Roland Böhler forcierte Jil Sanders Einstieg in die HAKA und das Lizenzgeschäft. Am End

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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 074

    Personen

    Roland Böhler: Der Jil Sander-Vorstand übersetzt die Markenartikel- Technik mit viel Gefühl in den Mode-Markt

    Luxus-Stratege

    Es sei schade, sagte er, daß so wenige Marketing-Leute aus anderen Branchen in der Textil- und Modewelt Fuß fassen. Andererseits, sagt er, brauche man für diese Textil-und Modewelt schon einen besonderen Zugang. Den hat er offensichtlich. Roland Böhler

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 046

    Mode

    Die Strategien für den Luxusmarkt: Produktion, Distribution, Kommunikation

    Die lautlose Macht des Geldes

    pp Frankfurt - Über die Kernpunkte der Strategien sind sich alle einig. Höchste Qualität. Selektive Distribution. Maximale Kommunikation. Ansonsten gibt es jede Menge Unterschiede. Zum Beispiel bei Zweit- und Drittmarken oder beim Geschäft mit den Lizenze

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    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 002

    Diese Woche

    Jil Sander bringt Herren-Kollektion

    ti Hamburg - Die Spekulationen haben ein Ende: Die lange erwartete Herren- Kollektion der Jil Sander AG wird definitiv kommen. Das Projekt wird bis Ende Juli entscheidungsreif vorbereitet. Lange war darüber gerätselt worden, ob das Unternehmen auch ohne W

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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 001

    Böhler zu Jil Sander?

    Im April war noch heftig dementiert worden, was sich als Nachricht jetzt verdichtet: Roland Böhler wird Vorstandsmitglied der Jil Sander AG in Hamburg. Eine Bestätigung ist allerdings auch jetzt nicht zu bekommen. Böhler dürfte sein neues Amt wohl noch im

    [719 Zeichen] € 5,75