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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 032

50. TW-Forum

Hart am Wind

Hugo Boss hat in wenigen Jahren sein Geschäftsmodell radikal gedreht. Aus einer klassischen Anzugmacherei ist ein weltweit expandierendes Lifestyle- Unternehmen geworden.

Der 22. Mai 2005 ist ein großer Tag für Hugo Boss. Alles stimmt. Schauplatz Monaco. Die Sonne strahlt. Ein lindes Lüftchen gleitet durch die Bucht. Im Glitzerschein des Meeres wippen Luxusliner neben Nobelyachten. Sie ahnen nichts von dem Spektakel, das

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 020

News Kommentar

Ein Großer geht

Werner Baldessarini war ein Kämpfer für die Mode. Mit ihm ist Hugo Boss zur Spitze aufgestiegen. Doch die Welt hat sich gedreht. Es ist nicht mehr seine Branche.

Wer ihn kennt, mag es kaum glauben. Werner Baldessarini hört auf. Ende des Jahres ist Schluss. In München im Show-Room ist dieser Tage nichts davon zu spüren. Sein Entschluss ist fix, dennoch zeigt er seine Kollektion, als sei es seine erste. Hier geht n

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 009

News

Boss: Baldessarini nach München

Designer-Label wird verselbstständigt und stärker personifiziert

Das zur Hugo Boss AG in Metzingen gehörende Label Baldessarini wird künftig als eigenständige organisatorische Einheit von München aus operieren. Die Verlagerung vom Firmensitz in Metzingen in die bayerische Landeshauptstadt wird Mitte nächsten Jahres erf

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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 068

Business Leute

Im Blickpunkt

Ein Vorstand geht

"Ein Vorstand geht." Das war im Juni 1991 die Überschrift eines Kommentars in der TextilWirtschaft, geschrieben auf der Bettkante im Hotel Croce di Malta in Florenz. Der Kommentar wurde geschrieben, weil auf dem Pitti Uomo im Juni 1991 überraschend bekann

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 011

News

Hugo Boss: Was will der neue Boss

Baldessarini-Nachfolger Bruno Sälzer mit Vier-Punkte-Programm

Große Aufregung in der Branche und in den Medien über den angekündigten Rückzug von Boss-Vorstandschef Werner Baldessarini. Allenthalben wird spekuliert, dass der Rückzug mit dem missglückten Start von Boss Woman zu tun haben könnte. "Alles Unsinn", sagt

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 072

Business Industrie

Meinung

Der gute Mensch von Metzingen

Zum angekündigten Abschied von Boss-Chef Werner Baldessarini

In einer lapidaren 20 Zeilen-Meldung hat die Hugo Boss AG am Freitag voriger Woche mitgeteilt, dass Vorstandschef Werner Baldessarini seinen Vertrag nicht über den 30.6.2002 verlängern wird. In der familiär fühlenden Modebranche ist diese Nachricht mit Üb

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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 008

Die Macht der Marke

Titel

Mut zu neuen Schnitten

Welterfolg im Modemarkt lässt sich nicht mit dem Rechenschieber planen, Innovationskraft und Bauchgefühl machen den Unterschied. Hugo Boss-Chef Werner Baldessarini über Tricks und Trends der Markenpflege.

•HORIZONTmagazin: Herr Baldessarini, wie kann eine Global Brand wie Boss, eine starke Marke im Modemarkt, auf die Ereignisse in den USA reagieren? Werner Baldessarini: Die Ereignisse machen uns sehr betroffen. Wir haben es hautnah miterlebt, weil wir mi

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TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 044

Fashion

Hugo Boss

Das süße Leben

Auszeichnung und Anerkennung für Hugo Boss. Vorstand Werner Baldessarini ist im Rahmen des Pitti Uomo in Florenz mit dem Award der Messe ausgezeichnet worden. Der Preis prämiert die kreative, kommerzielle und kommunikative Leistung von Baldessarini als Pe

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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 084

Business Industrie

The Spirit of Metzingen

Zweistellige Umsatzzuwächse und Rekorderträge - darauf ist die Hugo Boss AG, Metzingen, seit Jahren abonniert. Das war auch im Jahr 2000 so, und das wird in diesem Jahr nicht anders sein (siehe Seite 6). Vorstandschef Werner Baldessarini ist natürlich froh über die guten Zahlen. Aber er weiß auch: "Mode ist ein zappeliges Geschäft." Die Grundlage für weiteren Erfolg sieht er deshalb in der Kontinuität. Er nennt das den "Spirit" von Hugo Boss.

[5236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 024

Kommentar

Marken müssen sich messen. Auch auf Messen.

Lifestyle hin, Global Brand her. Nur die wenigsten Solo-Auftritte gelingen.

Lifestyle-Marke zu werden ist ganz einfach: Man nehme ein solides Konfektions-Fabrikle, schalte Anzeigen in Glamour-Blättern und steigere so den Bekanntheitsgrad, vergebe Lizenzen, erobere die Auslandsmärkte und nehme die Distribution mehr und mehr in die

[5066 Zeichen] € 5,75

 
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