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TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 79

Fashion Damenschuhe Herbst 2020

Klimaneutral

Im Düsseldorfer Showroom waren sie erstmals zu sehen, die Schuhe von Brax, taufrisch aus Hand der Profectus Brand Construction als Lizenznehmer. Sie sind abgestimmt auf die Bekleidung des Herforder Labels, sollen aber auch für sich stehen. Entspreche

[592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 8

Diese Woche

Brax 2019 mit Umsatzplus

Die Leineweber GmbH&Co KG, deren wichtigste Marke Brax ist, hat 2019 knapp 320 Mio. Euro umgesetzt. Das entspricht einem Plus von 0,5%. „Mit dem Resultat sind wir zufrieden, auch wenn wir nicht alle Ziele erreichen konnten“, sagt Brax-Geschäftsführer

[632 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 96,97,98

Szene

Szene

-- Strick-Jubiläum -- Im Rahmen der Berlin Fashion Week feierte Maerz Muenchen in der Heeresbäckerei in Kreuzberg den Auftakt in das Festjahr zum 100-jährigen Bestehen des Strick-Labels. Zunächst gab Schauspieler Björn Landberg Stationen aus der F

[4249 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 16

Diese Woche

Kick-off in Berlin

Wie nachhaltig kauft der Modehandel für den Herbst 2020 ein? Welche Ansätze gibt es beim Thema Saisontiming? Und wie behauptet sich die Messe Panorama am neuen Standort in Tempelhof? Die Berlin Fashion Week war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe no

[649 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 98

Fashion Hosen Herbst 2020

Swinging Silhouettes

Stetig steigert sich die Akzeptanz: Es tut sich viel im Formenpark.

[2429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 100

Fashion Hosen Herbst 2020

Botschaften von Brax

Smart Pants haben bei Brax in diesem Herbst sehr gut funktioniert, ob Jaquards, Prints, grafische Minimals oder gepflegte Woll-Optiken. Auch die wichtigsten sportiven Hosenformen des Herforder Unternehmens – Mary, Carola, Shakira – sind durch neue Fa

[1329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 22,24

Business

SO TICKEN DIE BRANDS

Das bewegt den Menswear-Markt. Top-Entscheider und ihre Strategien zum kommenden Herbst.

[6047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 61

Fashion Menswear Key-Piece Colour Check

„Digitalprints machen uns schneller“

Sven Leue, Division Head Hose Brax, über innovative Wool Looks und neue Kapseln

Herr Leue, welche Erkenntnisse ziehen Sie aus der vergangenen Saison? Sven Leue: Sowohl das Hosen- als auch das Jeans-Business performen weiterhin sehr stark. Inzwischen hat auch der Anteil unserer nachhaltigen Denim-Kollektion Blue Planet deutlic

[1399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 71

Fashion Menswear Key-Piece Special Sweat

Neue Menswear-Masche

Bloß keine Basics

Neue Dynamik für die Knitwear. Frische Farben, überraschende Muster und Strukturen pushen das Business. Sweatshirts gelten als Aufsteiger.

Brax: „Die Kunden wollen Strukturen, besondere Kragen und viel Farbe“, sagt Lutz Schira, Knitwear-Chef bei Brax. Topseller-Potenzial hätten Farben wie Safran, Orange und Curry. In puncto Optik glaubt er zudem an Zopf-, Waffel sowie Perlfang-Strukture

[2942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 76

Fashion Menswear Key-Piece Next Stepp

Top-Thema Übergang

Leichte Überflieger

Neue Treiber für das Wachstumsfeld Transseasonal. Es wird in viel Farbe, Funktion und Fashion investiert.

Brax: Die Casualbrand konzentriert sich auf Lightweight- und Transseasonal-Modelle. Jacken-Produktmanager Sven Leue pusht Stepper (VK ab 169 Euro) und Westen (VK ab 99 Euro) in vielen Farben, im Wool Look, mit Digital-Prints und Checks. Als kernige V

[2757 Zeichen] € 5,75

 
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