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TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 034

Outdoor

Outdoorsports Herbst/Winter 2002/03

Alle Wetter !

Bergsport-Outfits werden modischer, damit aber keineswegs weniger funktionell. Ohne das richtige Material läuft nichts im Berg, beim Trekken oder Touring. Optisch nähert sich die Outerwear der Skiwear an.

[4387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 040

Outdoor

Brax

Auftakt für Trekking

Brax, Leineweber Gruppe in Herford, hat sein Hosen-Know-how nun auch für den Outdoorsport-Bereich umgesetzt. "Brax active" heißt eine neue Trekking-Linie, konzipiert für den Sportfachhandel und sportlich orientierte Bekleidungshäuser. Sieben Artikel in ze

[728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 086

Fashion Die Hosen

Trend Hosen Herbst/Winter 2002/03

Cotton kommt

"Wir brauchen viel Biss für jede Hose, die wir verkaufen. Wir beißen - um jedes Stück mehr", resümiert ein großer Hosen-Anbieter die vergangene Herbst/Wintersaison und umreißt damit die Situation für Industrie und Handel gleichermaßen. Dieser Herbst war n

[8755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 094

Fashion Die Hosen

Cord - doch kein Mord

Cord hat in diesem Winter eine erste zarte Blüte im Handel erlebt. Die Rippen werden deshalb sogar für die Stammabteilung gut bewertet. Vor allem gewaschener Feincord gilt als starkes Thema. Breitere Rippen werden nur als hochmodische Randerscheinung gese

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 102

Fashion Die Hosen

Enrico Tomassini, Brax, über Markt und Mode

"Die Hose bleibt der Gewinner"

TW: "Herr Tomassini, dieser Herbst/ Winter war eine extrem schwierige Saison im Handel. Die Hose gehörte noch zu den erfolgreicheren Produkten. Wie schätzen Sie die weitere Entwicklung im Hosenmarkt ein?" Enrico Tomassini: "Im Hosenbereich haben die Leu

[1928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 036

Kommentar

Was braucht denn nun der Markt?

Individualität ist das große Schlagwort zur neuen Orderrunde. Aber wieviel Individualität braucht die DOB wirklich?

Berlin im Dezember 2001: Der große Besprechungsraum eines modischen DOB-Konfektionärs. Die Designerin spricht über ihre Arbeit:"Das Sichere ist nicht mehr sicher. Der Handel fand viele Kollektionen gut und verkäuflich. Trotzdem sagt er: Wir wollen mehr!"

[4967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 208

Business Messen Modezentren

Ispo Winter im neuen Konzept

Neue Laufzeit, neue Namen in den Spezialmessen

Vom 2. bis 5. Februar findet auch die Ispo Winter indem zum Sommer eingeführten Konzept der Messen in der Messe und mit neuer Laufzeit statt. Die Tagesfolge von Samstag bis Dienstag ermöglicht es den internationalen Fachbesuchern aus über 100 Ländern, gün

[2518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 020

News

Fokus

Neue Geschäftsführung bei Dressmaster

Die Steilmann-Tochter Dressmaster GmbH in Herne wird in Zukunft von einem zweiköpfigen Team geleitet. Wilfried Kock, der bislang Produktmanager bei Cruse war, übernimmt jetzt bei Dressmaster die Bereiche Produkt, Beschaffung und Technik. Marketing und Ver

[725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 114

Fashion Die Hosen

Trend Hosen Herbst/Winter 2002/03

Lässig lockt

"Wir hatten die Vororder für Cord verdoppelt und zusätzlich geblockt, was der Markt hergab. Das ging voll auf." Einen solch guten Riecher wie Reinhard Mehlstäubler von Garhammer hatten keineswegs alle Händler. Viele Nachorderwünsche blieben unerfüllt, obw

[7359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 118

Fashion Die Hosen

Viel Cord - wenig Wolle?

In dieser Saison entschieden viele Endverbraucher, zum britischen Sakko eine Cordhose zu tragen. Wollhosen ließen sie links liegen. Wieviel Cord, wie wenig Wolle brauchen wir? Ute Erbeldinger, Gardeur: Es geht ums Wohlfühlen, deswegen wird Cord noch ein

[2029 Zeichen] € 5,75

 
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