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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 122

Fashion Die Hosen

Brax geht es vor allem um Hosen zum Argumentieren. Peter Nürnberger meint damit nicht nur Funktion, vom Thermokonzept bis zur zweiten Generation Gore Windstopper, sondern auch Luxus, wie Baumwolle/Cashmere (Cashco), visualisiert über das neue "Cotton-Labe

[1205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 044

Fashion Damenmode

Produkt News

Brax, Herford, legt in der der ersten Kollektion, die bis zu den CPD verkauft wird, den Schwerpunkt auf Baumwolle. Tonige Karos spielen dabei ebenso eine Rolle wie Denim und neue Bindungsbilder in Baumwolle. Darunter ein weicher Baumwollartikel auf Satinb

[2118 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 086

Business Messen Modezentren

Es geht auch ohne Boss

Round-Table-Gespräch zur Zukunft der Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans

Noch vier Wochen bis zum Start der Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans: Vertreter von KölnMesse, HAKA-Industrie und Einkäufer trafen sich im Hause Brinkmann, Herford, unter Leitung von TW-Chefredakteur Peter Paul Polte zum Round Table. Wolfgang Kranz, als Gesch

[12407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 007

News

More & More stellt HAKA ein

Verhandlungen über die Vergabe von Lizenzen

Nach vier Jahren stellt das Starnberger Modeunternehmen More&More Company die eigenständige HAKA-Kollektion ein. Erst Anfang 2001 hatte es ein neues Coordinates-Programm gegeben. "Zu progressiv", musste Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Mohr (50) feststell

[2062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 052

Business Handel

Konfektion statt Kuchengabeln

Local Business: Das Kaufhaus Mittl in Seligenstadt ist zum Modehaus geworden

Kuchengabeln und Fahrrad-Flickzeug, Unterwäsche, Zeitschriften, Kaffee oder was es auch sei: Im Kaufhaus Mittl ist es bestimmt zu haben. Das wusste im hessischen Städtchen Seligenstadt am Main (25 000 Einwohner) jedes Kind. In der idyllischen Altstadt mit

[7465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 079

Business Leute

Dinomoda: Neue Vertriebsstruktur

Die Dinomoda Ekkehard Dreyer GmbH in Gütersloh hat ihren Vertrieb und das Marketing neu strukturiert. Die neugeschaffene Position des Gesamtvertriebsleiters hat Dietmar Schubert übernommen. Der 47-Jährige war zuvor als Brax-Exportleiter bei der Herforder

[677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 024

Kommentar

Die Stunde der Spezialisten

Wir haben Marken. Wir haben Dienstleister. Und Produkt-Profis. Sie sind nicht zu ersetzen - sofern sie sich nicht verzetteln.

Wer gern Nudeln isst, kennt Barilla. Das norditalienische Pasta-Imperium ist der Boss der Branche. Wer sehr gern Nudeln isst, kennt Martelli. Die Manufaktur aus der Gegend von Pisa fertigt übers Jahr soviel wie Barilla an einem Vormittag. Der eine kann es

[4917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 040

Business Handel

Frischer Wind durch junge Leute

Local Business: Das Familienunternehmen Silomon in Aurich

Wenn ein Unternehmen der Branche sich durch die widrigen Verhältnissen des Marktes nicht von umfangreichen Investitionen in sein Haus abhalten lässt, ist schon das eine positive Nachricht. Noch erfreulicher ist es aber, wenn sich die Kinder der Inhaber zi

[8535 Zeichen] € 5,75

 
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