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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 030

Business

Platzhirsch am Parkplatz

Local Business: Die Brüder Bickert haben mitten im Industrie-Gebiet von Großostheim zwei gut sortierte Modegeschäfte etabliert - gleich neben dem Familienbetrieb Aubi. Die Geschichte eines Einzelhandelskonzepts zwischen Lidl und Aldi.

Supermarkt, Drogerie, Bekleidungs-Discounter, Bäcker und ein großer Parkplatz - jeder kennt sie, die typischen Fachmarktzentren. Irgendwo am Stadtrand oder auf der Grünen Wiese. Kombination und Anordnung der einzelnen Läden variieren, trotzdem sehen sie

[7201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 058

Fashion

NEWS

Shivadiva. Bislang ist das Münchner Label vor allem für seine auffällig bestickten Tuniken bekannt. Jetzt wird der Look erstmals auch auf Shirts übersetzt, die mal allover, mal partiell an Schulter oder Dekolleté dekoriert sind. Gezeigt werden 20 Styles

[5991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 071

köpfe

AUSSENDIENST

Kaporal 5 Das französische Jeanslabel Kaporal 5 erweitert das Netz an Agenturen in Deutschland. Die Modeagentur Anja Wiese in Sindelfingen wird künftig den Raum Baden-Württemberg betreuen. Tradingpeople in Hamburg und Urban Style in Berlin bleiben zustä

[2180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 183

köpfe

AUSSENDIENST

Toni Dress Daniel Fordemann (34, Foto) hat für den Damenhosenanbieter Toni Dress, Forchheim, den Vertrieb im Raum Oldenburg übernommen. Er löst Klaus Schomakers ab, der in den Ruhestand gegangen ist. Fordemann war zuletzt Areamanager bei der Brax Leinwe

[2104 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 076

Fashion TW-Studie Damenhosen

Sie hat die Hosen an

Hosen sind Stars der DOB-Sortimente. Was sie können, was sie sollen, was der Handel noch vermisst - das beleuchtet die große TW-Studie Damenhosen.

Freiheit, Fortschritt, Frauenrechte - das Letzte, an das man bei diesen Begriffen heutzutage denken würde, ist wohl die Damenhose. Sie gehört so selbstverständlich in den Kleiderschrank der Frau wie T-Shirt und Büstenhalter. Kaum zu glauben also, dass di

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HOSEN GEWINNEN MARKTANTEILE - Wie sich die Hosenumsätze hierzulande im Vergleich zum DOB Gesamtmarkt entwickelt haben. Angaben in Mrd. Euro VK Preise
€ 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 125

Fashion Hosen Herbst 2009

"Die Kundin kommt nicht mit"

Brax-Designerin Birgit Habicht über Trend-Tempo, Röhre und Tradition

TW: Frau Habicht, was sind die neuen Trends für den Hosenmarkt? Birgit Habicht: Zum einen erleben wir ein Comeback von Traditionellem: Rustikale Wollstoffe, Cord und Tweed spielen eine Rolle. Wir haben die Anteiligkeiten dieser Stoffe erhöht. Weite Herr

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 133

Fashion Hosen Herbst 09

Boyfriend-Cut und Biker-Style

Denim bleibt das große Thema bei den Hosen. Neue modische Impulse kommen über lässige Styles und authentische Waschungen.

Jeans, Jeans, Jeans. Sie sind der Renner im Abverkauf. Doch auch hier ist Innovation gefragt, um neue Kaufanreize zu schaffen. Der Trend für kommenden Herbst heißt Vintage: Denim, stark gewaschen mit deutlichen Gebrauchsspuren. Abgeriebene Kanten. Sitzfa

[1949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 152

Fashion Outdoor Herbst 2009

Brax

Brax, Herford, zeigt Karos, ob in gestrichener Wolle oder auf Flachgewebe. Neuen Schwung in den Klassiker Stepp bringt nach Ansicht von Produkt Manager Georgios Stavrakis der Mix verschiedener Stepp-Optiken. Gürtelbetonungen bleiben weiter wichtig, genau

[434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 054

Fashion

BAUCH BEINE PO

Die Hose ist Basis des Alltags-Outfits und modisches Aufsteigerthema zugleich. Hosen-Machen aber ist eine der schwierigsten Disziplinen. Wer Passform schafft, gewinnt.

Neulich im Fitness-Studio. Bauch-Beine-Po-Kurs. Im Raum circa 20 Frauen zwischen 25 und 60. Von der letzten Reihe aus kann man es wunderbar sehen: Keine Figur ist wie die andere. 20 Frauen, 20 Hintern, 20 Hüften, 20 Bäuche. Alle anders. Genau das macht e

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 058

Fashion

Von Äpfeln und Birnen

Ein ganz normaler Tag in der Hosenabteilung. Beispiel Engelhorn in Mannheim. Frauen mit den unterschiedlichsten Figuren suchen alle nur das Eine: eine Hose, die passt.

Die Hose würde jetzt obenrum super passen. Aber sie ist zu kurz." Langsam scheint die zierliche Frau Anfang 40 etwas verzweifelt. Sie sucht eine Flared Jeans, zur Beratung hat sie ihren Mann mitgebracht. Der sitz tief versunken in einem Sessel neben den

[6495 Zeichen] € 5,75

 
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