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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 048

Business Handel

Mohr stärkt das Modesortiment

Marken erhalten im Dollerner Kaufhaus mehr Gewicht

Es ist erst fünf Jahre her, dass das Kaufhaus Mohr in Dollern an der Elbe sein Haus auf rund 15000 m2 Verkaufsfläche erweitert und von Grund auf modernisiert hat. Nun hat man erneut einige Millionen investiert, um das Modesortiment auszuweiten und in der

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 066

Business Handel

Wittke in Heide feiert 75jähriges Bestehen

1924 gründete Arthur-Friedrich Wittke als junger Mann von 20 Jahren ein Herrengeschäft in Hamdorf. 75 Jahre später steht mit dem Sohn Bernd Wittke und dessen Frau Karin die zweite Generation im Laden. Wittke hat sich, nach dem Umzug nach Heide 1927, dort

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 081

Business Handel

In Kürze

Homeboy: Noch in diesem Jahr eröffnet die Over Lock Textil GmbH, Dietzenbach, gemeinsam mit ihrem russischen Partner Interior S. einen ersten Homeboy-Laden mit einer 60 m2 Verkaufsfläche in Moskau. In unmittelbarer Nähe zum Roten Platz bietet Homeboy die

[2897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 038

Business Handel

Haerder hat nun alles unter einem Dach

Das Lübecker Modehaus startet eine Modeoffensive

Mit der völligen Neugestaltung seines Erdgeschosses hat Haerder in Lübeck gleichzeitig seine Wandlung vom textilen Vollsortimenter zum Modehaus vollzogen. Als Reaktion auf den starken Wettbewerb in Lübeck, aber auch auf die veränderten Ansprüche der Verbr

[2650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 088

Business Industrie

Gegen den Shop-Kreisverkehr

Leffers in Oldenburg setzt selektive Shop-in-Shop-Entwicklung fort

Vor kurzem eröffnete Leffers in seinem Oldenburger Stammhaus zwei Shop-in- Shops von Polo Ralph Lauren - je einen Classic-und einen Jeans-Shop. Diese beiden Shops sind ein gutes Beispiel dafür, mit welchem Anspruch man bei Leffers über die Eröffnung eines

[3016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 067

Business Handel

Konzentration auf verläßliche Partner

Der Bremer Bekleidungsfilialist HWMeyer setzt verstärkt auf Marken-Shops und -Stores

Innerhalb nur eines Monats eröffnet Meyer gleich eine ganze Reihe neuer Shops und Stores. Es begann imSeptember mit einem Street-One-Store im Roland- Center, setzte sich mit einem Betty-Barclay-Store (100 m2) im Bremer Carree sowie einem Scotch&Soda-Shop

[5296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 052

Business Handel

Facelifting bei Leffers in Wilhelmshaven

Innerhalb von vier Monaten hat Leffers Wilhelmshaven seinen Auftritt modernisiert und die Sortimente im Haus neu gegliedert. Anlaß war die Aufgabe der Gardinenabteilung im 2. Stock. Außerdem hat man dort durch die Umwidmung von Verwaltungsräumen in Verkau

[820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 026

Handel

Behrens & Haltermann: Warenpräsentation auf neues Fundament gestellt

Konzentration auf die Stärksten

ti Itzehoe - Das Bekleidungshaus Behrens & Haltermann hat sein Sortiment gestrafft. Das Angebot wird jetzt ganz klar nach Marken aufgebaut. Auslöser für die Umgestaltung der Warenpräsentation war die Aufgabe des Gardinenbereichs im Haus. Einerseits entw

[4357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 025

Handel

Maas

Die Gunst der Stunde genutzt

ti Bassum - Des einen Leid, des anderen Freud': Durch den Rückzug des Mitbewerbers Kruse in Bassum ergab sich für das Bekleidungshaus Maas die Chance, in der DOB zugkräftige Marken neu aufzunehmen. Dies war der letzte Anstoß, die während des großen Um-und

[1054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 006

Diese Woche

Filialist Zero bietet Händlern Shop-Konzept

ti Bremen - Der Bremer Modefilialist Zero treibt seine Expansion in Deutschland künftig auch durch Shop-in-Shops voran und erweitert damit seine Vertriebsbasis. Das Shop-Angebot für den Einzelhandel startet Anfang 1998 und wird durch die Retail Concept Ma

[2793 Zeichen] € 5,75

 
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