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TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2014 Seite 137

Fashion Männermode Herbst 2014

Sportswear Stars

Von Patch bis Fabric - Mix. Neue Details für Statement-Jacken. Starke Kaufimpulse setzen Leder, Nylon, Wolle und Fell.

Wie Wird Der neue Style der Outerwear? Das sagen die Kreativen: Thomas Beller, Strellson: „Die Anzahl der Farben wird deutlich weniger. Dunkle Schattierungen und maskuline Töne wie Schwarz, Grau und Oliv in Verbindung mit Weiß finden wir interessan

[3766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2014 Seite 137

Fashion Männermode Herbst 2014

Sportswear Stars

Von Patch bis Fabric - Mix. Neue Details für Statement-Jacken. Starke Kaufimpulse setzen Leder, Nylon, Wolle und Fell.

Wie Wird Der neue Style der Outerwear? Das sagen die Kreativen: Thomas Beller, Strellson: „Die Anzahl der Farben wird deutlich weniger. Dunkle Schattierungen und maskuline Töne wie Schwarz, Grau und Oliv in Verbindung mit Weiß finden wir intere

[3766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 30,31

Business

Menschen im Mittelpunkt

SinnLeffers verdient wieder Geld, will expandieren und investiert in Filialen und Mitarbeiter

Vor der Eröffnung gab es großes Lob. „Ich bin stolz auf Ihre Leistung und danke Ihnen“, sagte Investor Peter Zühlsdorff den 81 Mitarbeitern der neuen SinnLeffers-Filiale im Bochumer Ruhrpark in der vergangenen Woche. Mit uneitlem und bescheidenem Auf

[7172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 29

Business

Alles neu in Alzey

Christof Schönenberger hat im ehemaligen Modehaus Sauer eröffnet

Von dem düsteren 70er-Jahre-Klotz in der Fußgängerzone in Alzey ist nichts mehr übrig geblieben. „Wir haben das Gebäude entkernt, das Gemäuer wurde aufgebrochen, die Fassade komplett neu gestaltet“, sagt Christof Schönenberger. Ende vergangenen Ja

[3575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 057

Business Vertriebsallianzen

Mehr Druck statt mehr Effizienz

Shops in der Kritik: Auch mit Vertriebsallianzen bleibt für die Mehrheit der Händler im TW-Testclub kaum mehr Zeit zum Verkaufen. Doch die Warenmengen steigen.

Manchmal hat er sich schon gefühlt wie ein Autohändler, so extrem unter Druck gesetzt von den Herstellern. Unter Kaufzwang. Besonders in den Showrooms, wo er sich in fünf Minuten die neue Kollektion anschauen und sofort ordern soll. "Am liebsten sollen w

[7067 Zeichen] Tooltip
BESSERE ZAHLEN, WENIGER INDIVIDUALITÄT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen Angaben in Prozent

SHOPS SIND NICHT MEHR SO STARK GEFRAGT - Zustimmung der Händler zu den Aussagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 030

Business

Modehaus auf schiefer Bahn

Lott in Lippstadt hat umgebaut und die Verkaufsfläche vergrößert.Das Haus bietet hinter historischen Fassaden jetzt Großstadt-Niveau.

Über 3000 Tonnen Bauschutt abgefahren, Stützpfeiler und Treppen weggerissen, einen Anbau erstellt und 52 Kilometer Daten- und Stromkabel verlegt: Um in sechs miteinander verbundenen Häusern eine transparente Verkaufsfläche zu schaffen, war bei Lott in Li

[4756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 100

Köpfe

DER DIRIGENT VON COESFELD

Hans-Dieter Ernst kennt sich nicht nur mit Unternehmensführung aus. Der Chef des Filialisten Ernsting's Family ist auch ein Fan großer Opern.

Als Chef eines Bekleidungsfilialisten muss man sich in vielen Bereichen auskennen: Finanzen, Immobilien, IT, Logistik, Personalwesen, um nur einige zu nennen. In einigen Unternehmen ist man sogar noch etwas mehr gefordert. Bei Ernsting's Family zum Beisp

[3989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 062

Fashion

Sortiments Check (5)

"Flieder, bis der Arzt kommt"

Männermode Bruns in Oldenburg punktet mit Bekleidung, die funktional und lässig ist. Sportive Details? Ja bitte, aber dezent. Klassische Hemden? Sehr gerne, aber mit Pfiff. Ein Gespräch mit Einkaufsleiter Marc Eilts.

Es ist Mitte Mai. Immer noch will es nicht so richtig warm werden. Zehn Grad sind es höchstens. Funktionsjacken prägen das Oldenburger Straßenbild. Mit gelben Tatzen und bleichen Gesichter schlurfen die Männer durch die Fußgängerzone, deren Blicke sich e

[6295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 022

Business

P&C Hamburg in Expansionslaune

P&C Hamburg hat in Dresden ein neues Weltstadthaus auf fast verdoppelter Fläche mit 10000m² eröffnet. Auch in Zukunft sieht sich das Unternehmen weiter auf Wachstumskurs und plant zahlreiche Neueröffnungen und Erweiterungen. Besonders im Fokus steht

Dresden hat für Peek&Cloppenburg Hamburg eine besondere Bedeutung. 1991 fasste das Unternehmen hier zum ersten Mal in den neuen Bundesländern Fuß. Große Handelsimmobilien gab es damals kaum. Um überhaupt vertreten zu sein, übernahm man deswegen drei Gesc

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 063

Business Messen Modezentren

Denim By: Einkäufer suchen Sicherheit

16 neue Aussteller. Preise im Fokus. Zurückhaltende Besucher.

Auf der Stoffmesse Denim By Première Vision (3.-4.6.) in Paris herrschte ein eher sachliches Klima. Der Besuch war am ersten Tag rege, am zweiten Tag sah man nur zeitweise und nur an einigen Ständen Betriebsamkeit. Aus Deutschland wurden Einkäufer von Fi

[1341 Zeichen] € 5,75

 
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