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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2013 Seite 028 bis 029

Business

Frankfurt zieht an

Die Metropole am Main wirkt auf Investoren und Einzelhändler wie ein Magnet. Gleich drei neue Projekte finden in diesem Herbst ihren Abschluss. Noch nie haben in der Stadt so viele neue Läden auf einen Schlag eröffnet.

Nächsten Donnerstag ist es soweit. An der Stephanstraße, einer Off-Location im Schatten der Top-Einkaufsmeile Zeil, startet mit dem Geschäftshaus Ma die Frankfurter Eröffnungssaison. Und zwar eine, die es in sich hat. Frankfurt boomt. Die Bevölkerung wäc

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Die wichtisten Handelsplätze
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2013 Seite 28,29

Business

Frankfurt zieht an

Die Metropole am Main wirkt auf Investoren und Einzelhändler wie ein Magnet. Gleich drei neue Projekte finden in diesem Herbst ihren Abschluss. Noch nie haben in der Stadt so viele neue Läden auf einen Schlag eröffnet.

Nächsten Donnerstag ist es soweit. An der Stephanstraße, einer Off-Location im Schatten der Top-Einkaufsmeile Zeil, startet mit dem Geschäftshaus Ma die Frankfurter Eröffnungssaison. Und zwar eine, die es in sich hat. Frankfurt boomt. Die Bevölkerung

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Die wichtisten Handelsplätze
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Seit letzter Woche gibt der Winter Vollgas und bringt nicht nur die heimischen Heizgeräte auf Hochtouren. Auch der Handel hat noch einmal zugelegt - insbesondere das Geschäft mit Winterjacken, Mänteln und Accessoires befeuert auf der Zielgerade im Vorwei

[3133 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 012

News Umsätze

TOPSELLER

Saisonstart DOB

Nachdem das Premium-Genre schon Ende Juni den Auftakt gemacht hat, zieht die DOB jetzt nach. Der Handel rüstet sich für einen Herbst in ruhigen Farben und belebt die Flächen mit Accessoires. Starke Einzelteile wie Blazer, Bluse und Chino stehen im Fo

Es wird ein Herbst voller Herausforderungen - das merkt man in der DOB schon jetzt. Forciert durch starke Einzelteile wie Chino, Bluse und Blazer tritt ein neuer Look neben die gelernte Silhouette "unten schmal, oben weit". Die Folge: "Wir müssen der Kun

[7045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 012

News Umsätze

KUNDEN: WAS SIND IHRE LIEBLINGSMARKEN?

Andrea Treiss (48), Selbstständige Am liebsten mag ich Esprit, weil man die Mode auch in meinem Alter gut tragen kann. Die Kleider sehen sportlich aus, und doch ist man gut angezogen. Bei Jeans bevorzuge ich Closed, weil sie den schönsten Po machen. Ju

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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 108

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

DIE MASCHE

Vor allem frische Farben - allen voran Lila - verhalfen Strick zuletzt zum Erfolg. Dieser Impuls war und bleibt entscheidend. Masche - ob grob, ob fein - wartet auf mit viel Innovation.

Vor ein paar Saison hätten viele noch den Kopf geschüttelt. Lila? Für Männer? Vielleicht auf dem Laufsteg, aber für die Masse? Niemals. Heute sieht das völlig anders aus. 2009 hat eine einzige Farbe alle anderen in den Schatten gestellt, kaum ein Mann ko

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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 068

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Wir brauchen mehr Begeisterung"

Casualisierung - nächster Teil: Ein erster Blick in die Kollektionen zeigt: Der Herbst 2010 wird richtig lässig. Durch mehr Waschungen, mehr Finishings. Und er wird kernig. Maskuline Stoffe und aufwändige Details stehen im Vordergrund.

Dieser Winter ist in der Männermode wie die Qualifikation zur WM. Hart umkämpft, niemand ist gesetzt, jeder muss sich aufs Neue beweisen. Alles steht im Wettbewerb. Das gilt für Marken, Produkte und modische Stilrichtungen. Wie ist der Tabellenstand kurz

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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 032

Business

Ein neues Kapitel unter der Glaskuppel

Baltz in Bochum hat umgebaut und verfügt nun über 11000m² Verkaufsfläche. Das traditionsreiche Modehaus möchte Kunden aus dem ganzen Ruhrgebiet anziehen.

Größer könnte der Kontrast nicht sein. Während Andor Baltz (40) im Büro seiner Vorfahren mit schweren Möbeln, schwarzer Ledergarnitur, massivem Schreibtisch und dunklen Holzpaneelen das Gespräch führt, nehmen vor der Büro-Tür die Kunden "ihren" neuen Bal

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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 038

Business

"Wir beginnen eine Aufholjagd"

Der insolvente HAKA-Filialist plant nach tiefen Einschnitten und fünf Schließungen einen Neustart mit sieben Häusern und überarbeitetem Konzept

Beim Männermode-Filialisten Pohland hellt sich die Stimmung auf. Es gibt Anzeichen, dass das Insolvenzplanverfahren Ende 2009 abgeschlossen werden kann. Vor wenigen Tagen gab es in einer Gläubigerversammlung ein positives Echo auf das vorlegte Sanierungs

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POHLAND-HÄUSER
€ 5,75

 
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