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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 009

News

Brax will Deyk wiederbeleben

Hosenmarke startet 2012 im Handel - Herforder schaffen neue Management-Strukturen

Die Brax Leineweber-Gruppe bringt die Hosenmarke Deyk wieder auf den Markt. Anfang 2012 sollen die ersten Produkte in den Einzelhandel kommen. Unter Deyk will das Herforder Unternehmen jüngere, modische Hosen für Frauen verkaufen. "Schon lange fordert de

[2069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 070

Köpfe

Endlich Jodhpurs

Noch ist Kai Timpe Brand-Manager für die DOB von Brax.2012 bringt er Deyk wieder auf den Markt.

So viel steht fest: "Das wird eine Riesen-Kiste." Kai Timpe weiß, was auf ihn zukommt. Er ist der Mann, der Deyk wieder auf den Markt bringen wird (Seite 9). Umziehen muss er dafür nicht, höchstens in ein neues Büro ein paar Türen weiter. Denn Deyk wird

[4351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 046

Business

Gin Tonic: Neu gemixt

Hans-Bernd Cartsburg ist bei dem Sportswear-Label der Ahlers AG seit einem Jahr am Ruder. Inzwischen wurden DOB und HAKA überarbeitet, ebenso wie die Bildsprache und das Store-Konzept.

Seit einem Jahr ist er Geschäftsführer Marketing und Vertrieb und hat in dieser Zeit Gin Tonic neu gemixt. Hans-Bernd Cartsburg soll endlich Ruhe in die Tochter der Ahlers-Gruppe bringen und natürlich den Umsatzaufschwung. Cartsburg hat viele Jahre für M

[5484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 027

News

Cartsburg geht zu Gin Tonic

Die Marke Deyk wird wegen hoher Forderungsausfälle und Order-Stornos eingestellt. Das erklärt Hans-Bernd Cartsburg, der das Label 2007 von Brax-Leineweber übernommen hatte. Cartsburg (40) wechselte zum Jahresbeginn als Geschäftsführer zur Ahlers-Tochter

[555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 126

Fashion Hosen Trend Sommer 2009

Leichtgewichte

Clean Chic bleibt das bestimmende Thema für Chinos und Five Pockets. Leichte Gewichte für Baumwolle wie Denim prägen den Sommer ebenso wie die hellen Farben.

Das kühle Frühjahr hat gezeigt, wie aufgeschlossen Männer für Denim sind, für Waschungen und für die Farbe Grau. Grau überrundete Beige und lief auch sehr gut bei strukturierten Geweben. Alles Leichte kam zwar wegen des Wetters spät, aber dann mit Macht.

[2906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 090

Fashion

Düsseldorf

"2008 wird gut"

Neben strategischen Gesprächen steht bei den Männern die Mode im Vordergrund. Der Handel ist offen für neue Themen. Die Sortimente sind in Bewegung.

Klaus Brinkmann zeigt sich nach dem Düsseldorfer-Messewochenende bester Laune. Der GermanFashion-Präsident und Inhaber der Brinkmann-Gruppe berichtet von guter Einkaufsatmosphäre und aktiv suchenden Einzelhändlern. Er ist überzeugt: "2008 wird ein gutes

[6417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 184

Fashion Hosen Trend Herbst 2008

Denim ja, Wolle jein

Clean-Chic und Sportivität sind gleichberechtigte Partner im Hosensegment. Silhouetten sind schlank. Details signalisieren Wertigkeit. Die Optik der Wolle steht im Zentrum.

Wertig und elegant, clean und schlank, diese Stichworte zeichneten vor einem Jahr das Bild der Hose. Es zeigt sich, dass diese Attribute in der Breite des Marktes jetzt richtig zum Tragen kommen. Am deutlichsten verändert sich die Silhouette, nämlich kon

[2916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 196

Fashion Hosen Themen Herbst 2008

"Wir glauben an Retro-Chic"

Wollhosen fürs Top-Genre. Wolloptiken in Baumwolle als kommerzielle Alternative?

Michael Horst, Brax: "Bei Wolle wachsen wir im hochwertigen Bereich. Freie Fahrt für Luxus. Da muss der Handel Themen machen, Hirmer hat es vorgemacht. Im breiten Markt sind indes Wolloptiken in Baumwollmischungen und in reiner softiger Baumwolle ein bär

[2043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 026

49. TW-Forum

Print Media Academy

Der Abend

1 Dieter Holzer (Tom Tailor), Nicole Martinsohn, Andreas Hilgenstock (Engelhorn, Mannheim) 2 Eveline Schönleber (Mac), Walter Leuthe (Luisa Cerano) 3 Stefan Ziebold (Anson's, Essen), Oliver Beuthien (Wormland, Hannover) 4 Heinz Dressler (Eduard Dressler

[2026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 082

Köpfe & Karriere

Der Mann, der Deyk belebt

Hans-Bernd Cartsburg will nach der Übernahme der Markenrechte eine Männermode-Kollektion mit Schwerpunkt Hosen aufbauen

Hans-Bernd Cartsburg, normalerweise eher ein Mann der ruhigen Sorte, verbreitet derzeit ein wenig Hektik. Das ist verständlich, tummelt er sich doch auf zwei Baustellen gleichzeitig. Privat hat er sich mit seiner Frau gerade ein neues Heim zugelegt, beru

[3343 Zeichen] € 5,75

 
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