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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2009

    PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

    Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

    1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

    [20885 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 026

    Business

    Deutsche müssen den Gürtel weiter schnallen

    Die Reihenmessung SizeGermany von Frauen, Männern und Kindern ist abgeschlossen. Wichtigstes Ergebnis: Die Deutschen haben bei Größe und Umfang zugelegt. Neben den Körpermaßen wurden auch modische Vorlieben abgefragt. Demnach interessiert sich ein Dr

    Die Deutschen werden größer und dicker. Das ist vereinfacht gesagt das Ergebnis der jüngsten deutschen Reihenmessung. Innerhalb der vergangenen 15 Monate haben das internationale Textilforschungszentrum Hohenstein Institute und der Hersteller für Bodysca

    [13524 Zeichen] Tooltip
    IMMER MEHR FRAUEN TRAGEN GRÖSSERE GRÖSSEN - Konfektionsgrößen-Verteilung bei Frauen. Vergleich der Reihenmessungen von 1994 und 2009

    26- BIS 45-JÄHRIGE FRAUEN SIND AM LÄNGSTEN - Veränderungen der durchschnittlichen Körperhöhen in den Altersgruppen

    DIE MEHRHEIT DER MÄNNER BRAUCHT GRÖSSERE GRÖSSEN - Konfektionsgrößen-Verteilung bei Männern. Vergleich der Reihenmessungen von 1994 und 2009
    € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 036

    Fashion HAKA-Übergrössen

    Männer mit Format

    Geht es um das Thema "Übergröße", dann können die Textiliten von der Fast Food-Industrie noch eine Menge lernen. Ob King Size, XXL oder Doppel de Luxe, bei McDonald's und Co. hat das Maxiformat ein positives Image. Je mehr 'drauf und 'dran, umso besser. S

    [6350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 084

    Business Industrie

    Damit Kurzgrößen nicht zu kurz kommen

    Brax forciert DOB-Größenleitsystem, Mitbewerber übernehmen Farbkennzeichnung

    Der Herforder Hosenspezialist Brax treibt die Durchsetzung seines Größenleitsystems für die DOB voran: Für Herbst/ Winter ist das gesamte verkaufsunterstützende Material darauf abgestimmt - Direct Mails, City Lights, Aufsteller und Banner. Das von Brax zu

    [2973 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 026

    Handel/Praxis

    Ware im Verkauf: Das Größen-Spektrum bei Hosen

    Mehr Durchblick im Größendschungel

    em Frankfurt - Hose ist nicht gleich Hose. Da gibt es Langgrößen, Kurzgrößen, Normalgrößen, Inchgrößen und darüber hinaus noch jede Menge Spezialitäten von den einzelnen Anbietern. Hier einige Orientierungspunkte für den besseren Durchblick. Manchmal wi

    [4560 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 066

    Mode

    Brax

    Durchschaubare Ordnung

    Zur Herbst/Wintersaison '98/99 startet Brax in der DOB mit einem neuen Größenleitsystem. Es soll die einzelnen Kurz-, Normal- und Langgrößen am Point-of-Sale deutlicher unterscheiden und einfacher erkennbar machen. Verschiedenfarbige Webetiketten werden v

    [1408 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 19.10.1995 Seite 061

    Mode

    Übergrößen in der HAKA: Der Handel braucht mehr Mode

    Schicke Dicke nehmen zu

    cw Frankfurt - Das Geschäft mit Übergrößen machen im Handel die Spezialisten. Sie haben sich flächendeckend über das Land verteilt. Das Angebot ist innerhalb der letzten Jahre vielfältiger geworden. Für die Zukunft reicht das aber nicht. Mehr Konkurrenz v

    [12441 Zeichen] € 5,75