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    TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 36

    Business Messen/Modezentren

    Speicherstadt: Mehr Platz für Mode

    Der Speicherblock Q der Hamburger Speicherstadt ist komplett saniert und bezugsfertig. Dort stehen jetzt rund 6000m² Fläche für Showrooms und Büros zur Verfügung. Wie die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) mitteilt, ist das Objekt fast vollständi

    [851 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 60,61,62,63

    Fashion

    DÜSSELDORF

    Mode-TAGE in Düsseldorf

    Produkt schlägt Preis. Die Branche setzt Wertigkeit gegen Teuerung. Ein ruhiges, aber effektives Wochenende am Rhein.

    Orderrunde ist kein Ponyhof. Die Eröffnungsparty zur neuen Saison liegt hinter uns – sie fand vor wenigen Wochen statt zwischen Flughafen Tempelhof und Gleisdreieck in Berlin. Jetzt gilt es Geld zu investieren in möglichst moderne, möglichst rentable

    [6571 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 113

    Szene

    Hüttenzauber am Rhein

    Leberkäse, Laugenbrezeln, Live-Musik: Zur bayerisch angehauchten 29 Fashion Night kamen 1200 Gäste auf Einladung von zehn Lieferanten ins Hotel Innside.

    Thomas Bahr (Kolossa), Thomas Bergs (Bugatti), Frank Göritz (Kolossa) und Sven Ossenberg (Kolossa) Stephan Halbe (Seidenfalter), Christian Ribbe (Sinn-Leffers) und Nico Elsenbruch (Bugatti) Einige Repräsentanten der zehn Gastgeber-Firmen in alp

    [1116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 73

    Köpfe

    Tuzzi Fashion: Michael Bax wird neuer Vertriebsleiter

    Der DOB-Anbieter Tuzzi Fashion hat einen neuen Vertriebsleiter. Am 1. Januar übernimmt Michael Bax (Foto) die Gesamtvertriebsleitung für die Kollektionen Tuzzi und Tuzzi Nero. Der 45-Jährige löst Ingo Kiek ab, der, wie berichtet, die Vertriebsleitung

    [533 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 042

    Business Messe/Modezentren

    Speicherstadt: 6000m² mehr für Mode

    Brax wird in Hamburg ab 2011 eine Fläche von rund 700m² belegen

    In der Hamburger Speicherstadt stehen ab Anfang 2011 weitere 6000m² Fläche für die Modebranche zur Verfügung. Die Betreiberin der Speicherstadt, die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA), entwickelt über ihre Immobilientochter derzeit den Speicherblock

    [904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 024

    News Kommentar

    Düsseldorf ohne CPD?

    Die einst bedeutendste Modemesse der Welt kämpft um ihre Existenz. Neue Wettbewerber bestimmen den Takt - und die Zukunft des Standorts.

    Am Montagabend saßen wir im Kreis von 15 Einzelhändlern zusammen, um ein Resümee der vergangenen Tage in Düsseldorf zu ziehen. Die Gruppe trifft sich regelmäßig, stets an diesem Tag, Gastgeber ist das Deutsche Mode-Institut (DMI). Einkäufer unterschiedli

    [5740 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 052

    Fashion

    Düsseldorfer Perspektiven

    Bewegung in der Branche: Die Stimmung entspannt sich. Der Export zieht an. Das Orderwochenende am Rhein ist geprägt von der Suche nach neuen Labels, nach guten Preisen und besseren Kalkulationen. Die Sortimente sind im Umbruch. Der Einkauf ist konzen

    Am Samstagabend um sechs im Strenesse-Showroom freut sich der "Patrone" der Familie Strehle, wie er selbst sagt, über soviel Interesse aus der Branche. Es seien eben doch wieder alle wichtigen Einkäufer nach Düsseldorf gekommen. "Natürlich ist Düsseldorf

    [7098 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

    Business

    Messen

    Wer? Wann? Wo?

    Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

    Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

    [17746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 048

    Business Modezentren

    Die Modezentren der nächsten Generation

    Die traditionelle Orderzentren-Kultur wackelt. Allerorts entstehen neue, moderne Showroom-Flächen. Wie können die bestehenden Zentren Schritt halten? Eine Bestandsaufnahme mit Blick in die Zukunft.

    Es wird investiert, gebaut, erneuert und umgezogen. Die Modezentren der neuen Generation heißen Showroom-Häuser. Sie stehen für die Präsentation moderner Waren- und Lifestyle-Welten. Und die Nachfrage nach repräsentativen Showrooms wächst. Sie kommt von

    [18054 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 045

    Business Messen Modezentren

    Labels Berlin: zweites Haus

    Italienische Anbieter interessiert. Drittes Haus geplant.

    Die Berliner Labels Projektmanagement GmbH & Co. KG hat mit dem Bau eines zweiten Showroom-Centers an der Stralauer Allee am Osthafen begonnen. Die 20 Showrooms von Labels Berlin 2 mit einer Fläche von insgesamt 7000 m² auf vier Etagen sind nach Angaben

    [1524 Zeichen] € 5,75