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TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 30,31

Business

Menschen im Mittelpunkt

SinnLeffers verdient wieder Geld, will expandieren und investiert in Filialen und Mitarbeiter

Vor der Eröffnung gab es großes Lob. „Ich bin stolz auf Ihre Leistung und danke Ihnen“, sagte Investor Peter Zühlsdorff den 81 Mitarbeitern der neuen SinnLeffers-Filiale im Bochumer Ruhrpark in der vergangenen Woche. Mit uneitlem und bescheidenem Auf

[7172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 64

Fashion TW-Hosenstudie

„Wir zeigen, wie’s getragen wird“

Stammabteilungen sind echte Problemlöser. Dank Angebot und Beratung. Doch sie sollen auch attraktiv sein. Amira Barth, Hosen-Einkäuferin bei Henschel&Ropertz in Darmstadt, über Produkte, Präsentation und Preise.

Ist die Stammabteilung Ihrer Meinung nach ein Modell mit Zukunft? Amira Barth: Für unser Haus auf jeden Fall. Mit unserem Angebot sprechen wir Frauen im Alter von 40 bis 90 Jahren an, die erwarten, gut beraten zu werden und eine passende Hose zu f

[4446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 054

Fashion

BAUCH BEINE PO

Die Hose ist Basis des Alltags-Outfits und modisches Aufsteigerthema zugleich. Hosen-Machen aber ist eine der schwierigsten Disziplinen. Wer Passform schafft, gewinnt.

Neulich im Fitness-Studio. Bauch-Beine-Po-Kurs. Im Raum circa 20 Frauen zwischen 25 und 60. Von der letzten Reihe aus kann man es wunderbar sehen: Keine Figur ist wie die andere. 20 Frauen, 20 Hintern, 20 Hüften, 20 Bäuche. Alle anders. Genau das macht e

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 032

Business Handel

Die Einkaufs-Familie feiert Geburtstag

Seit zehn Jahren arbeiten Große Größen-Häuser beim Einkauf erfolgreich in der Big-Gruppe zusammen

Die Bestellmengen pro Größe sind eher gering, das angebotene Größenspektrum jedoch umfangreich. Kein Wunder, dass es mit den Konditionen nicht zum Besten stand. Um das zu ändern, gründeten 1997 eine Reihe von HAKA-Händlern, alle auf Große Größen speziali

[3721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 044

Business Handel

Ein Herz für Männer

Local Business: Bruns in Oldenburg stärkt sein Kerngeschäft - mehr Jeans und Große Größen für Herren

Eigentlich hatten beide mit Mode nichts im Sinn. Eva Müller-Meinhard (46) arbeitete als Architektin, brütete über Bauplänen. Ihre Schwester Gerhardine Müller-Meinhard Cardoso zog es nach der Einzelhandelslehre ins Ausland. Zehn Jahre lang arbeitete die 4

[4268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 028

Business Handel

"Wir brauchen keine Toplagen"

Local Business: Weingarten aus Köln startet in Düsseldorf die Filialisierung

Freude und Stolz unterdrückt Annegret Weingarten nicht, als sie zum Rundgang durch die neue Filiale an der Düsseldorfer Schadowstraße bittet. Warum sollte sie auch? Seit Jahren wollte sie mit dem Familienunternehmen Weingarten - eine Kölner Institution -

[5762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 036

Fashion Sonderpassformen

Der Handel braucht: Das Passende für jeden Po

Kaum ein Produkt ist so passformabhängig wie die Damenhose. Darauf haben sich Handel und Industrie eingestellt. Die Sortimente sind hoch differenziert. Mittlerweile machen Sonderpassformen über 20 % des gesamten Damenhosen-Umsatzes aus. Tendenz steigend: ein Markt mit Potenzial.

[6002 Zeichen] Tooltip
Umsatzbedeutung
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 038

Fashion Sonderpassformen

Die Hersteller bieten: Silhouetten-Vielfalt und Service

"In der Passform liegt die Zukunft", darin sind sich die Hosen-Spezialisten einig. Viele differenzieren ihr Angebot, bieten immer ausgefeiltere Passform-Konzepte. Denn dieser Markt ist noch lange nicht ausgereizt.

[6993 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 036

Fashion HAKA-Übergrössen

Männer mit Format

Geht es um das Thema "Übergröße", dann können die Textiliten von der Fast Food-Industrie noch eine Menge lernen. Ob King Size, XXL oder Doppel de Luxe, bei McDonald's und Co. hat das Maxiformat ein positives Image. Je mehr 'drauf und 'dran, umso besser. S

[6350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 038

Fashion HAKA-Übergrössen

Big Bock hat sich auf modische Übergrößen für Männer spezialisiert

Berater und Psychiater

Helmut Bock gehört mit acht Big Bock-Filialen zu den wichtigsten Übergrößenspezialisten im Männermode-Handel. Kontinuierlich hat er über zwei Jahrzehnte sein Übergrößenangebot erweitert und modernisiert.

[5629 Zeichen] € 5,75

 
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