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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 124

Fashion Hosen Sommer 2010

"Denim ist der Motor"

Brax-Designerin Birgit Habicht über Farben, Waschungen und Modernität

TW: Wie ist die Saison gelaufen? Birgit Habicht: Vor allem zu Saisonbeginn war es schwierig. Im Januar und Februar war die modische Kundin unterwegs, die sich nicht unbedingt bei uns bedient hat. Hat es Ihnen an Modernität gefehlt? Nun ja, wir spüren

[1067 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 132

Fashion Hosen Sommer 2010

Japan-Express

Viele Hersteller springen derzeit auf den Zug mit Japan-Denim auf. Ein Marketing-Gag oder ein echter Material-Vorteil?

Pro: "Japan Denim zählt zu den hochwertigsten Stoffen der Welt: handwerklich perfektioniert, höchst strapazierfähig und formstabil, einzigartig stranggefärbt für reiche, beständige Farben. In Verbindung mit den besten Waschungen und modernen Styles haben

[749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 125

Fashion Hosen Herbst 2009

"Die Kundin kommt nicht mit"

Brax-Designerin Birgit Habicht über Trend-Tempo, Röhre und Tradition

TW: Frau Habicht, was sind die neuen Trends für den Hosenmarkt? Birgit Habicht: Zum einen erleben wir ein Comeback von Traditionellem: Rustikale Wollstoffe, Cord und Tweed spielen eine Rolle. Wir haben die Anteiligkeiten dieser Stoffe erhöht. Weite Herr

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 060

Fashion

PREVIEW HERBST 2009 DOB

So war's. So wird's.

Nervenkitzel. Ein ständiges Auf und Ab. So war der Herbst. Fest steht lediglich: Die Frauen wollen es einzelteilig und feminin-sportiv. Dem folgt der DOB-Handel. Mit geringerer Vororder. Doch mit mehr Highlights.

Bleiben wir sachlich, heißt es vielerorts. Wenn man dieser Tage durch den bundesdeutschen Modehandel geht und durch die Modeindustrie reist. Zwar sprechen alle über die Krise. Doch noch schlägt sie sich nicht so in unserer Branche nieder wie in anderen.

[10736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 062

Fashion

"Eine Größe 36 kann jeder"

Welche Passform wird von den Kundinnen am stärksten nachgefragt? Und welche ist am schwierigsten zu konstruieren? Stimmen aus der Industrie.

Die feminine Passform, vor allem der Typ "Melanie" mit schmaler Taille und bequemer Hüfte, ist der größte Stückzahlbringer bei uns. Danach folgt die schmale Passform namens "Angela" mit etwas mehr Weite in der Taille, schlanker Hüfte und schlankem Obersc

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 123

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

Konisch - komisch?

Kommt die Karotte?

Pro: "Die konische Form ist für mich für den Sommer das, was die Marlene für den Winter war. Wir zeigen diese Modelle in Baumwolle, haben aber auch ein Modell mit Bundfalten in Denim dabei." Birgit Habicht, Brax Contra: "Karotten-Formen sind gut für jung

[442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 131

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

Die Wiederkehr der Waschung

Von leichten Farbausbleichungen und angeschmirgelten Nähten

Denim ist und bleibt das große Thema in den Hosen-Kollektionen. Die Stoffe werden - der weiten Formen zuliebe - viel leichter, teilweise bis hin zu Hemdenstoffen in Denim. Innovation kommt aber vor allem über die Ausrüstungen. Die Anbieter nehmen Abstand

[2092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 082

Köpfe & Karriere

Brax hat das DOB-Team neu aufgestellt und komplettiert

Die Herforder Brax Leineweber GmbH hat nach dem Ausscheiden des DOB-Geschäftsführers Enrico Tomassini im Frühjahr dieses Jahres die Führungsstruktur im DOB-Bereich neu aufgebaut. Geleitet wird das Team von Kai Timpe (42) als Brand-Manager und Mitglied de

[1938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 122

Fashion Hosen

Brax

Eine neue Positionierung gibt es für das Segment "x and more". Enrico Tomassini hatte es vor etlichen Saisons als qualitative Spitze der DOB-Kollektion von Brax etabliert. Jetzt wurde es preislich an die Brax-Welt angepasst. Wichtiger jedoch ist der deut

[788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 041

Business Industrie

Golffahrerin - in Brax gehüllt

Hosenspezialist geht mit Outdoor Richtung Outfit - "Wir müssen stärker in Bildern verkaufen"

Sie schaut gern "Wetten, dass..?" und "Tatort". Sie mag aktiven Deutschland-Urlaub genauso wie Flugreisen in europäische Metropolen. Sie fährt Golf oder einen vergleichbaren Mittelklassewagen. Sie ist Ärztin, Lehrerin, Hotelfachfrau oder Angestellte im D

[4171 Zeichen] Tooltip
DYNAMIK IN DER DOB - Umsatzentwicklung Brax DOB in tausend Euro
€ 5,75

 
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