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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 078

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Starke Shirts

Oberteile bringen das Geld im Große Größen-Segment. Potenzial sieht der Handel für Denim und echte Mode.

Die größten Umsätze bei Damenmode in Großen Größen werden nach der neuesten TW-Studie mit Oberteilen erzielt (siehe Grafik). Shirts machen aktuell 21% des Gesamtumsatzes aus. Auch Blusen und Tuniken sind gern und vor allem schnell gekaufte Artikel (15%),

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BLUSEN AUF DEM VORMARSCH - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Warengruppen in den kommenden 2 Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen oder aber verlieren werden.

SHIRTS SIND UMSATZSIEGER - Anteil der einzelnen Warengruppen am Gesamtumsatz mit Großen Größen DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 156

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Der Glamour-Faktor

Pailletten, Nieten, Steine - Dekoration bleibt, wird aber dezent und alltagstauglich umgesetzt. Der Mix aus schlicht und geschmückt bringt den Look.

CHALOU/SEMPRE PIU Es geht weiter mit Glam-Rock, auch bei Chalou, Herschweiler-Pettersheim. "Nieten bleiben, werden durch Pailletten, Steine, Perlen und Reißverschlüsse neu inszeniert", so Designerin Dagmar Barth. Die Kollektion propagiert einmal mehr da

[2599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 123

Fashion Coordinates Sommer 2010

Verpass

Die neue Kollektion von Verpass, Schneckenlohe, basiert auf starken Einzelteilen. Daraus entwickelt sich ein neuer Look, ein Mix aus lässig-sportiven Elementen und femininen Teilen. "So entstehen innerhalb der Kollektion ungezwungene Kombis", sagt Design

[700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 038

Business Handel

Schuhhandel: Verhalten optimistisch

Sorge bereiten sinkende Frequenz und zunehmender Wettbewerb

Für 2008 ermittelte der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels (BDSE) in Köln für den deutschen Schuhhandel einen Umsatz von rund 6,4 Mrd. Euro. Wichtigste Umsatzbringer der zweiten Jahreshälfte waren Damenstiefel, auch mit kürzeren Schäften, als

[913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 190

Fashion Coordinates Herbst 2009

COORDINATES HERBST 2009

Die große Masche

Strick bleibt auch im kommenden Herbst ein starkes Thema. Neue Strukturen und Silhouetten für die Anschlussgrößen-Sortimente. Feinstrick überwiegt. Must-have Strickmantel.

Sallie Sahne, Volkach, zeigt neue Twinset-Tuniken und Strickkleider als Tunika-Form. "Überhaupt werden Strickkleider und Strickmäntel wichtiger, speziell in Kombination zu Hosen", sagt Firmenchefin und Designerin Eva Lutz. Sie kommen in leichter A-Linie,

[5449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 198

Fashion Coordinates Herbst 2009

Maxima

Maxima, die jüngere, modisch-sportiv ausgerichtete Kollektion aus dem Hause Verpass, Schneckenlohe, zeigt neun Themen für drei Liefertermine von Juli bis September. Das Motto ist: "Create your Style". Maßgeblich bestimmen Stilbrüche den Look. "Durch Cros

[759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 141

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Biggi M

Ergänzend zur Big-Size-Linie "Biggi M" bringt die Biggi M Mode GmbH, Albstadt, für Mitte Juli die Anschlussgrößen-Kollektion "Feeling by Biggi M" (Größen 38 bis 54) auf den Markt. Der Schwerpunkt liegt bei Shirts und Blusen, hauptsächlich aus Naturmateri

[654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 142

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

"Übergangsware wird immer wichtiger"

Doris und Brigitte Streich vom Balinger Familien-Unternehmen Doris Streich über mehr Modernität und die neue Weiblichkeit bei Anschlussgrößen

TW: Die Doris Streich-Kollektion ist recht umfangreich. Welche Produktgruppen haben Sie gestärkt, welche zurückgefahren? Birgit Streich: Unsere Kollektion umfasst rund 220 Teile. Für das kommende Frühjahr haben wir Kleider, Tuniken, Blusen und Hemdblusen

[2028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 142

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Verpass/Maxima

"Wir haben das Angebot an Anschlussgrößen ausgebaut und auch das Angebot an Röcken und Hosen erweitert", sagt Brigitte Swoboda von Verpass, Schneckenlohe. Der Übergang vom Winter zum Sommer werde immer kürzer - deshalb setzt Verpass verstärkt auf leichte

[860 Zeichen] € 5,75

 
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