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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 024

Business

Großer Happen in Essen

Besucher-Ansturm bei Eröffnung des zweiten Bauabschnitts des Einkaufszentrums Limbecker Platz

Diesmal wurde kein rotes Band zerschnitten, diesmal gab es keine offiziellen Reden. Aber seit Wochen schon lockten massive Werbekampagnen die rund 1,7 Millionen Menschen, die im Einzugsgebiet rund um Essens innerstädtische Shopping-Mall Limbecker Platz l

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 036

51. TW-Forum

SCHLOSS SCHWETZINGEN

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 007

News

Bijou Brigitte will 80 neue Läden eröffnen

Expansionskurs soll trotz flächenbereinigter Umsatzrückgänge fortgesetzt werden

Das Modeschmuck-Unternehmen Bijou Brigitte erwartet für das zweite Quartal 2009 auf gleicher Fläche eine weiterhin negative Entwicklung seiner Erlöse. Bereits in den ersten drei Monaten verzeichneten die Hamburger flächenbereinigt ein Minus von 7,8%. In

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UMSATZ UND GEWINN WACHSEN - Umsatz und Überschuss der Bijou Brigitte AG von 2004 bis 2008 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 070

köpfe

Der nüchterne Finanzmann

Arcandor-Chef Dr. Karl-Gerhard Eick schlug in seiner Antrittsrede vor den Aktionären neue Töne an. Auf Aussagen zu konkreten Maßnahmen warteten die Zuhörer aber vergeblich.

Keine Lust mehr auf Luftschlösser. So formulierten es in der vergangenen Woche die Arcandor-Aktionäre auf der Hauptversammlung an die Adresse des neuen Vorstandsvorsitzenden Dr. Karl-Gerhard Eick. Sie ließen sich auch erklären, warum "ein zahlenorientier

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TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 044

Business Industrie

Eugen Klein: Start mit Outdoor und Flächen

Das DOB-Label aus Dillenburg erzielte 2008 ein Pari und plant für 2009 einen Umsatzzuwachs

Früher war Klassik ein Unwort, heute redet man wieder darüber", sagt Holger Herbst, Vertriebschef und Mitglied der Geschäftsleitung bei dem Dillenburger DOB-Anbieter Eugen Klein. Das Label stehe für Passform und Qualität bei Coordinates für die Frau ab 5

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 088

köpfe

Der Mann fürs Operative

Karstadt-Chef Stefan Herzberg rückt in den Arcandor-Vorstand auf

Jetzt also doch: Stefan W. Herzberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, gehört seit dem 1. Dezember auch dem Vorstand der Arcandor AG an. Spekulationen darüber hatte es bereits in diesem Sommer gegeben, als Herzberg zwar die N

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 076

köpfe

Wagnis Warenhaus

Der neue Einkaufschef von Karstadt, Andreas Weuster, kommt in einer schwierigen Phase zu dem Essener Warenhauskonzern

Die Nachricht in der vergangenen Woche kam überraschend. Die Arcandor AG meldete: "Andreas Weuster wird als neuer Einkaufschef Fashion in die Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH berufen. Er löst Heinz Thünemann ab, der mit sofortiger Wirkung aus

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Business

Der Wettlauf hat begonnen

Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

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LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
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