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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Beate Uhse Die Beate Uhse AG hat im ersten Halbjahr 2010 einen Verlust von 6,1 Mill. Euro erwirtschaftet. Im Vorjahreshalbjahr hatte der Flensburger Erotik-Konzern noch einen Gewinn von 686000 Euro erzielt. Als Grund für die Entwicklung nennt das Untern

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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 034

Business

Reno marschiert in die City

Der Schuh-Einzelhändler geht bei der Standortwahl auf Abstand zur Grünen Wiese und setzt stattdessen auf Stadtlagen mit großen Flächen. Ein eigener Online-Shop, ein Kundenmagazin und der einheitliche Store-Name machen die neue Positionierung komplett

Neue Schuhe machen glücklich. Aber eben nicht dick." Mit einem Augenzwinkern erklärt Dr. Matthias Händle, Geschäftsführender Gesellschafter der Hamm Reno Group, warum der Schuhhändler aus Osnabrück trotz globaler Finanzkrise und getrübtem Konsumklima 200

[5891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 070

köpfe

"Weniger ist mehr"

Uwe Gramminger verantwortet den Einkauf bei Wehmeyer und treibt die Neustrukturierung voran

Auf glattem Eis weiß sich Uwe Gramminger zu bewegen. War der heute 46-Jährige doch in seiner Jugend Torwart im Eishockey-Verein seiner Heimatstadt, dem MERC Mannheim. Längst hat er jedoch die Schlittschuhe an den Nagel gehängt, heute hält er sich fit mit

[3799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 018

News Kommentar

Mut vor Glück

Dunkle Wolken sind über dem Markt aufgezogen. In Schwetzingen waren sie wie weggeblasen. Über dem diesjährigen Forum der TextilWirtschaft schien die Sonne. Wieder mal. Und das in vielerlei Hinsicht.

Was ist Optimismus? Optimismus ist, wenn ein Banker am Sonntag fünf Hemden bügelt. In Sachsenhausens Apfelweinkneipen, wo krisengeschüttelte Frankfurter Bankangestellte ihren Frust kostengünstig ertränken können, nimmt man solche Witze mit galligem Lach

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 088

köpfe

Der Mann fürs Operative

Karstadt-Chef Stefan Herzberg rückt in den Arcandor-Vorstand auf

Jetzt also doch: Stefan W. Herzberg, Vorsitzender der Geschäftsführung der Karstadt Warenhaus GmbH, gehört seit dem 1. Dezember auch dem Vorstand der Arcandor AG an. Spekulationen darüber hatte es bereits in diesem Sommer gegeben, als Herzberg zwar die N

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TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 038

Business

Der Wettlauf hat begonnen

Darmstadt macht sich fit. Stadt, Citymarketing und Einzelhandel investieren und bündeln ihre Kräfte für den Kampf gegen Weiterstadt. Dort eröffnet in einem Jahr das Einkaufszentrum Loop 5.

Von der Autobahn aus sieht man nur einen großen mehrstöckigen Klotz - das Parkhaus. Das eigentliche Shopping-Center verbirgt sich dahinter. Tag für Tag wächst Loop 5 in Weiterstadt weiter in die Höhe. Wer nicht regelmäßig mit dem Auto auf der A5 im Rhein

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LOOP 5 RÜCKT IMMER NÄHER
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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 036

Business Handel

Barock, Bardot und Bühnenbilder

Die internationalen Top-Häuser starten mit außergewöhnlichen Schaufenstern in die Herbstsaison.

LONDON Selfridges blickt in die Zukunft. Die Fenster von Selfridges unter dem Motto "Shape of the Future" sind derzeit die spektakulärsten in ganz London. Selfridges spielt mit abstrakten, futuristisch wirkenden Inszenierungen, verpasst den Figuren Perüc

[4070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 047

Business IT/Logistik

RFID-Technologie im "Echteinsatz"

Das EHI-Eurohandelsinstitut und Partner veranstalteten gemeinsam den Logistik-Jahreskongress

Zum ersten Mal hatte sich das EHI-Eurohandelsinstitut für den Logistik-Jahreskongress Partner ins Boot geholt: Die GS1 Germany (vormals CCG Centrale für Coorganisation) und den Markenverband. Kooperationspartner dieser Gemeinschaftsveranstaltung in Köln w

[4635 Zeichen] € 5,75

 
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