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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 082

Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

Von Power-Frauen und starken Schultern

Die 80er Jahre setzen deutliche Impulse. Wie lassen sie sich kommerziell umsetzen?

Kirsten Albers, Blacky Dress: "Durch die Schulterbetonung ergibt sich eine tolle neue Silhouette für den modernen Anzug, das Drapé-Kleid oder die Oversized-Tunika. Das ist neu und gibt Anreize. Ich denke, das ist ein cooler Look für die Großstadtkundin."

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 036

51. TW-Forum

SCHLOSS SCHWETZINGEN

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 024

Business

Klimawandel

Der Modemarkt ist im Aufbruch. Beim Modehandels-Kongress in Düsseldorf ging es vor allem um Wachstum, Partnerschaften und neue Zielgruppen.

Klimawandel - Modemarkt im Aufbruch. Unter diesem Motto hat am 7. und 8. November der jährliche Modehandels-Kongress stattgefunden. TextilWirtschaft und BTE hatten nach Düsseldorf geladen, 480 Teilnehmer aus allen Bereichen der Modebranche waren gekommen

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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 034

Business Handel

PKZ hat in Basel umgebaut

Mit 1000m² ist es das größte Haus der Züricher Handelsgruppe

Nach acht Wochen Bauzeit und einer Investition von 2 Mill. Franken (1,2 Mill. Euro wurde das mit rund 1000m² Verkaufsfläche größte PKZ-Geschäft der Schweizer PKZ Burger-Kehl GmbH&Co KG in Zürich wiedereröffnet (Ladenbau, Licht: Interstore AG, Kaiseraugst

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 074

Fashion

Prêt à Porter Paris/Who's Next

Deutsche zeigen Flagge in Paris

Mehr Aussteller, aber wenige deutsche Besucher kamen zu den Messen an die Seine.

Der Moment war ein Höhepunkt für alle diejenigen, die gern hinter die Kulissen der Modeszene blicken. Janie Samet signierte auf der Prêt à Porter Paris (PAPP) ihr gerade erschienenes Buch. Darin erzählt die langjährige Mode-Päpstin der wichtigen französi

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TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 232

Fashion Damenmode/Grosse Grössen Herbst 2006

Wie viel Dekoration darf es sein?

Bändchen statt Broschen

Jetzt sind es ausdrucksstarke Stoffe, feine Details, tonige Stickereien und viel Bandbesatz.

"Jedes Thema zeigt dekorative Elemente. Entweder über das Mixen kontrastreicher Stoffe und Stile oder mit schmückenden Details, die zum Teil richtig reich und üppig sind." Brigitte Swoboda, Verpass "Natürlich bleibt Dekoration wichtig. Aber nicht mehr so

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 190

Fashion Die großen Größen

Wie geht es weiter mit der Jacke?

Fancy-Jacken bleiben im Zentrum. Sie werden aber deutlich sportiver.

Mit Chanel fing es an: das Comeback der starken Jacken. Meistens feminine Typen, die sich zusammen mit Jeans zum Lieblings-Outfit der Frauen entwickelten. Die Jacke im Zentrum der Kombination - das bleibt auch im nächsten Sommer so. Allerdings ändern sic

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 192

Fashion Die großen Größen

Mode bis 46, dann erst Große Größen

Immer mehr Big Size-Spezialisten setzen auf Mode in Anschlussgrößen. Damit wollen sie verstärkt den Modehandel ansprechen.

Fakt ist, dass die meisten Große Größen-Anbieter ihre Modelle grundsätzlich legerer schneidern als die übrigen DOB-Anbieter. "Psychologische Schmeichelgrößen" sagen die Spezialisten dazu. "Wir legen viel Wert auf Bequemlichkeit", betont Brigitte Swoboda

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

Fashion

B-in-Berlin

"Eine sympathische Messe!"

Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 178

Fashion Die Grossen Größen

"Glamour bringt den Witz"

Glamour liegt im Trend. Aber kitschig darf's nicht sein.

Monika Steffen, Chalou: "Wir legen viel Wert auf angezogene Business-Looks. Trotzdem sind gebrochene Kombinationen wichtig. Das machen wir mit kleinen romantischen Details wie Strass-Zipper, Stoffblüten und tonigen Pailletten oder mit duftigen Stoffen."

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