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    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 178

    Fashion Die Grossen Größen

    "Glamour bringt den Witz"

    Glamour liegt im Trend. Aber kitschig darf's nicht sein.

    Monika Steffen, Chalou: "Wir legen viel Wert auf angezogene Business-Looks. Trotzdem sind gebrochene Kombinationen wichtig. Das machen wir mit kleinen romantischen Details wie Strass-Zipper, Stoffblüten und tonigen Pailletten oder mit duftigen Stoffen."

    [2556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 185

    Fashion Die Grossen Größen

    Maxima

    Scharfer Stil-Mix

    Der Launch der jüngeren Linie Maxima aus dem Hause Verpass, Schneckenlohe, vor einem halben Jahr ist gelungen. "Wir sind mit der Kollektion da, wo wir hin wollten," sagt Brigitte Swoboda, Chefin des Unternehmens. "Wir sprechen damit jüngere Kundinnen an,

    [685 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 185

    Fashion Die Grossen Größen

    Brigitte Swoboda, Verpass, über Geschwindigkeit:

    "Schade ist, dass den aufkommenden Trends keine Zeit mehr gegeben wird. Sie können sich nicht richtig entwickeln, weil vieles vorab im Keime erstickt wird. Durch Schnellschüsse wird dem Trend der Reiz genommen. Heute weiß niemand, was im Herbst vom Glamou

    [938 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 122

    Fashion Die Grossen Größen

    Große Sprünge, kleine Schritte

    Auch kräftige Frauen haben eine Figur. Diese wollen Big Size-Spezialisten mit neuen Konzepten ins rechte Licht rücken.

    Dove hat mit seiner Werbung für hautstraffende Creme mit molligen Models für viel Aufsehen gesorgt. Eine riesige Zielgruppe fühlte sich angesprochen, fühlte sich verstanden. Eine Eintagsfliege. Big Sizes sind in der Werbung immer noch Mangelware. Auch im

    [4330 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 130

    Fashion Die Grossen Größen

    Verpass

    Neue Linie "Maxima"

    Den Namen kennt man doch, oder? Maxima, die Frau des künftigen holländischen Königs. Obwohl sie nichts mit Big Sizes zu tun hat, ist die Assoziation mit schicker Kleidung da. Und das ist das Credo der neuen Linie "Maxima" aus dem Hause Verpass im oberfrän

    [690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S154

    Fashion Die grossen Größen

    Crossdressing

    Das Material macht's möglich

    Einzelteilige Kombinationen haben wir schon länger in der Mode. Worin sehen die Anbieter neue Aspekte? Brigitte Swoboda, Verpass: "Es ist eine Mixtur aus Sportivität und Romantik. Aber zuviel wirkt leicht ‚tantig'. Deshalb lassen wir Materialien wirken

    [1921 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 152

    Fashion Die grossen Größen

    Sportivität contra Romantik

    Wieviel Rüschen vertragen Große Größen?

    Rüschen sind in Mode. Aber Rüschen tragen auf. Wie beurteilen die Anbieter das Thema? "Auch wenn alle vom Romantik-Fieber gepackt sind, wird es bei uns keine Rüschen und auch keine Blumen geben", sagt Christine Stroppe von Wille, "unsere Kundinnen suche

    [2578 Zeichen] € 5,75