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TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 051

Business Euroshop

Eine gute Figur im Schaufenster machen

Die Aussteller der EuroSales geben sich optimistisch. Doch der Handel investiert weniger.

Es steckt wieder Fantasie in der Mode. Seit vergangenem Herbst glitzert und funkelt es wie selten zuvor. Wie jeder Trend lässt sich auch dieser am besten "in natura" zeigen - an Schaufensterfiguren, die das tragen, was gerade angesagt ist. Immer mehr Kund

[8539 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 108

Business Handel

Oviesse: Kaufhalle-Umbau mit Macht

Nach der erfolgreichen Testphase der beiden im Herbst 2000 eröffneten Pilotläden in Ulm und Frankfurt nimmt Gruppo Coin jetzt in rasantem Tempo die Umrüstung der 94 übernommenen Kaufhalle-Standorte auf das Oviesse-Konzept in Angriff. Allein im März werden sieben Filialen umgebaut, bis Ende 2003 soll die Umrüstung abgeschlossen sein.

[5532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 080

Business Handel

Themen-Center an der Kö eröffnet

"Sevens" setzt auf Lifestyle - hoher Anspruch an Sortiment und Ambiente

"Sevens" hat in Düsseldorf an der Kö in eröffnet. Hinter diesem Namen verbirgt sich ein nach Lifestyle-Themen konzipiertes Shopping-Center, das erste seiner Art in Deutschland. Auf sieben Etagen (daher der Name Sevens) wird durch die etagenweise Bündelung

[4334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 050

Business Handel

C & A: Neues europäisches Store-Konzept

Filiale in Wuppertal mit Pilotfunktion - die Ware steht im Mittelpunkt

Beim Umbau der Wuppertaler C & A-Filiale lautete die Vorgabe, mehr Klarheit, Offenheit und Leichtigkeit im Ambiente zu schaffen und den Fokus auf die Ware zu richten. Ziel war es außerdem, nicht mehr die Shops für die Eigenlabels und die Young Fashion in

[2782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 046

Business Handel

Mode-Mekka in Niederbayern

Garhammer im niederbayerischen Waldkirchen hat im vergangenen Dreivierteljahr für knapp 20 Mill. DM umgebaut. Alles scheint neu in dem nun fast 6300 m² großen Haus. Geblieben ist das Grundkonzept: Mode und Menschen.

[7075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 057

Business Handel

"Schröder zieht das Emsland an"

Mode- und Textilhaus Schröder in Haselünne besetzt erfolgreich eine Nische

"Immer in Bewegung zu sein, sich immer etwas einfallen zu lassen, um auf sich aufmerksam zu machen und die Kunden zu überraschen", das ist die Devise des Mode- und Textilhauses Schröder im 10000 Einwohner zählenden Emsland-Städtchen Haselünne. "Wir müssen

[5540 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 100

Business Ladenbau

Wie aus einem Guss

Hagemeyer in Minden (2): Viel in DOB-Abteilungen investiert

"Wir wollen uns zu einem Modehaus entwickeln und vom Image eines Kaufhauses abrücken. Erklärte Absicht dabei ist, den verschiedenen Zielgruppen eine modische Heimat zu geben - auch im hochwertigen Bereich. Deshalb haben wir gerade in diesem Segment sowohl

[6630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 102

Business Ladenbau

Ausgefallene Fassade lockt Kunden an

Bruns in Billerbeck (3): Vor allem in die Inneneinrichtung investiert

Anders zu sein als andere Modehäuser in der Region mit ähnlichen Sortimenten, sich schon nach außen hin ein spektakuläres Outfit zu geben, lautete die Vorgabe des Modehauses Bruns in Billerbeck bei der Umbauplanung. Die Baumaßnahme wurde gerade abgeschlos

[5934 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 044

Business Handel

Das Herz beginnt zu schlagen

Brachflächen, breite Straßen und Beton: Seit Jahrzehnten ist die Chemnitzer City verödet. Handel gibt's kaum und von urbanem Leben kann keine Rede sein. Das soll jetzt anders werden, Chemnitz baut sich eine richtige Innenstadt. Der erste Mosaikstein ist bereits gelegt: Vergangene Woche eröffnete das Einkaufszentrum "Galerie Roter Turm".

[9340 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 069

Handel

Weltstadt des Wohnens

Möbel Kröger eröffnete in Essen - 170 Mill. DM-Investition

Sie ist seit Ende März eröffnet - die "Weltstadt des Wohnens" von Möbel Kröger in Essen. Das neue Haus mit seinen 40 000 m² Verkaufsfläche auf vier Ebenen - lichtdurchflutet und elegant in der Architektur, wirkend wie eine Kathedrale - zeigt in 38 Abteilu

[2969 Zeichen] € 5,75

 
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