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TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 102

Fashion Coordinates Sommer 2011

"Es muss nicht gleich Pagode sein"

Alle wollen scharf geschnittene Blazer mit Schulterbetonung. Wie setzen die Anbieter das für Größe Größen um?

Martina Schulte-Block, By S.Oliver: "Wir achten speziell auf eine gekonnte Nahtführung im Schulterbereich sowie Taillenbetonung und schmale Ärmel." Eva Lutz, Sallie Sahne: "Es muss ja nicht gleich die Pagoden-Schulter sein. Wir setzen auf ausgearbeitete

[2127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Streetstyle

Starke Stücke

Zwei Drittel der Umsätze im Streetstyle-Segment werden mit Teilen für Frauen erwirtschaftet. Stärkster Umsatzbringer sind Hosen. Hier spricht der Handel den Jeans-Marken größte Kompetenz zu.

Leggings machen es der Jeans schwer", sagt Ingo Bartsch von Streetpoint. Anstelle von Denim für 100 Euro greifen die Mädels zu den deutlich günstigeren elastischen Hosen. Die passen sowieso besser zu Kleid und Long-Shirt. Doch den Denim-Umsätzen hat das

[2786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 130

Fashion Coordinates Herbst 2010 Themen

Pagode gefällig?

Schulterbetonung ja oder nein? Die Ansichten sind durchaus unterschiedlich.

Einzelhändlerin Helga Festi, Lips Mode: " Schulterbetonung sieht knackig aus. Mit ihr wird eine schmale Taille betont. Wer keine Taille hat, bekommt so eine. Ich sehe dazu die schmale Hose mit Stiefel und bin sicher, dass die Kundin da mitzieht. Allerdin

[3200 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 012

News Umsätze

KUNDEN: WOLLE ODER DAUNE?

Birgit Kellner (26), Bühnenbildnerin Daunenstepp ist richtig hässlich. Ich finde einen Wollmantel viel besser. Der ist wärmer und schwerer. Da spüre ich, dass ich was anhabe. Das mag ich. Naja, wärmer ist wahrscheinlich relativ. Umfrage: cf Philipp Haine

[747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 078

Fashion TW-Studie Outdoor

Modisch auf dem Vormarsch

Der Jacken- und Mäntelmarkt hat sich deutlich gewandelt. Wie sieht der Handel die Zukunft der Outdoor-Mode? Wo will er investieren, wo sieht er Chancen?

Günstig, praktisch, gut. Am besten sollte sie bei jedem Wetter, zu jedem Anlass, zu jedem Outfit funktionieren - über Jahre hinweg war dies die gewünschte Jacke der deutschen Durchschnitts-Kundin. Aber diese Zeiten sind vorbei. Die Kundin sucht heute in

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POSITIONIERUNG ZWISCHEN MODEGRAD UND GENRE

TREND GEWINNT - Anteil Händler, die Entwicklung der Modegrade einschätzen

ENTWICKLUNG PREISLAGEN - Anteil Händler, die Entwicklung der Preislagen einschätzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 050

Business

Mit Mänteln und Jacken an die Spitze

Gil Bret ist 40 Jahre erfolgreich am Markt. Mit Saint Jacques startet man in ein neues Segment mit luxuriösen Qualitäten.

Im stürmischen Jahr 1968 gab es nicht nur am Pflasterstrand von Paris und Frankfurt ein Aufbrechen und Aufbegehren, sondern auch im beschaulichen Heidelberg. Max Berk, der große alte Mann der deutschen Konfektion, hatte viele Jahre zuvor die Idee für Bet

[5919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 190

Fashion Die großen Größen

Wie geht es weiter mit der Jacke?

Fancy-Jacken bleiben im Zentrum. Sie werden aber deutlich sportiver.

Mit Chanel fing es an: das Comeback der starken Jacken. Meistens feminine Typen, die sich zusammen mit Jeans zum Lieblings-Outfit der Frauen entwickelten. Die Jacke im Zentrum der Kombination - das bleibt auch im nächsten Sommer so. Allerdings ändern sic

[1621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 014

News Umsätze Point of Sale

Sweat-Jacken

Jungs wie Mädchen greifen auch in diesem Frühjahr noch gerne zu Sweat-Jacken als Ergänzung zu Shirts und Blusen. Dabei kommen alle sportlichen Versionen gut an: mit Rippen- und Ringelbündchen, platzierten Streifen im Vorderteil und auf Ärmeln, mit Känguru

[518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 067

Business Industrie

"Jetzt werden sie uns kennenlernen"

Umlauf&Klein versucht den Spagat zwischen Private Label und Handels-Label

Nein, fotografieren lässt er sich nicht. Auf keinen Fall. Da hält Wolfgang Wessel, Geschäftsführer der Umlauf&Klein GmbH & Co., Berlin, an der Firmentradition fest. Im Hintergrund bleiben. Das Produkt soll für sich sprechen, betont er immer wieder. Aber j

[2131 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Jacken mit Pelzkrägen

So ein richtig gutes Jackengeschäft hat der Kindermodehandel schon lange nicht mehr erlebt. Jetzt scheinen die Zeichen dafür wieder günstig zu stehen: Pelzkragen machen Jacken begehrenswert, ganz gleich, ob die Modelle aus Denim, Cord oder anderen Stoffen

[977 Zeichen] € 5,75

 
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