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TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 082

Business 75 Jahre Wöhrl

Auf der Suche nach dem gläsernen Kunden

Das Modehaus Wöhrl setzt beim Marketing vor allem auf empirische Daten und nutzt die Jubiläumskampagne für die Einführung neuer Tools

Georg Hiltner hat ein klares Bild vom idealen Wöhrl-Kunden. "Er verdient leicht über dem Durchschnitt, hat einen etwas höheren Bildungsstand, ist modisch interessiert, bringt eine gewisse Marken-Affinität mit und möchte hochwertige, langlebige Produkte z

[6096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 016

Kommentar

Schneekanonen und heiße Höschen

Die Versender trotzen dem schlechten Konsumklima. Weil sie sich auf ihre Kunden zentrieren, Service, Bequemlichkeit und Emotionen bieten. Das aber können stationäre Einzelhändler auch.

Der Winter ist auch nicht mehr so, wie man ihn gern hätte. All zu oft bleibt der beliebte Pulverschnee aus. Statt weiß überzuckert zu glitzern, wirken die Gehölze im heimischen Vorgarten kahl und trübselig. Eine Schneekanone für den Hausgebrauch, das wäre

[5268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 106

Business Handel

Digits im Doppelpack

Die Deutsche Telekom und KarstadtQuelle arbeiten mit gemeinsamer Kundenkarte

Die Deutsche Telekom AG, Bonn, die Ende Oktober 2001 den offiziellen Startschuss für ihr Kundenkarten-Programm "Happy Digits" gegeben hat, hat nun auch die KarstadtQuelle AG, Essen, mit ins Boot gezogen. Dafür wurde die Customer Advantage Programm GmbH ge

[4006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 087

Business Handel

"Wir sind die Headline"

Meyer in Havixbeck stellt behutsam neue Kundenbindungen her

"Wir müssen unseren Kunden täglich beweisen, dass sie zum Einkaufen von Mode und Bekleidung nicht nach Münster fahren müssen", sagt Carl-Hermann Meyer, Chef des gleichnamigen Bekleidungs- und Bettenhauses in Havixbeck. "In unserem kleinen Städtchen mit se

[5073 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 137

Business Handel

Die Kundenansprache will gelernt sein

Wie Klingenthal seine Mitarbeiter "kundenfit" macht

Floskeln wie "Kann ich Ihnen helfen?" oder "Was kann ich für Sie tun?" haben die Mitarbeiter der Klingenthal-Textilhäuser aus ihrem Sprachschatz verbannt. Vielmehr suchen sie zunächst den Blickkontakt mit dem Kunden, um dann offen und möglichst mit einem

[5122 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 161

Business Handel

"Das Ergebnis lohnt jeden Einsatz"

TW-Serie zum Thema Eventmarketing. Folge 8: Mode-Villa, Kaiserswerth

Kurzfristig mehr Frequenz und langfristig ein positiver Imageeffekt - darum geht es bei Events. In einer Zeit, wo klassische Werbung zunehmend versagt, muß man schon etwas Besonderes bieten. Fröhliche Gitarrenmelodien aus Capri erklingen, der feine Duft

[3655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 158

Business Handel

Vier Häuser unter einem Dach

Neubau führt DOB und HAKA, Young Fashion und Jeans bei Mast Mode zusammen

Wer künftig die Ortseinfahrt zur Gummersbacher City passiert, kommt an Mast Mode nicht mehr vorbei. Am Kopf der Fußgängerzone Kaiserstraße ist ein zweigeschossiger Neubau entstanden, eine Konstruktion aus Stahl und Glas, in dem das von Hellmut Riebeling g

[5788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 094

Business Handel

Erlebnis auf der Rennbahn

TW-Serie zum Thema Eventmarketing. Folge 5: SoR

Kurzfristig mehr Frequenz und langfristig ein positiver Imageeffekt - darum geht es bei Events. In einer Zeit, wo klassische Werbung zunehmend versagt, muß man schon etwas Besonderes bieten. Pferdesport und Sor - das sind zwei Kulturen, die miteinander

[3523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 27.05.1998 Seite 068

Fenster

"Sei so gut, daß keiner an Dir vorbeikommt"

TW Wohnen sprach mit Wilhelm Hachtel über Sonnenschutz

In der Nachkriegszeit war die MHZ-Schiene in Deutschland jedem Verbraucher ein Begriff. Auch heute ist Systemtechnik für Fensterprodukte noch die Spezialität von MHZ-Hachtel mit Wilhelm Hachtel in der zweiten Generation an der Spitze des Familienunternehm

[8208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 024

Handel

Wenn der Farbrausch kommt

Henschel & Ropertz bringt Tempo ins Gardinengeschäft

es Darmstadt - Eine neue Fensterdekoration noch am selben Tag, individuell ausgewählt und maßgeschneidert - bei Henschel & Ropertz kein Problem. Mit dieser Service-Offensive kurbelt das Darmstädter Sortimentshaus die Gardinenumsätze an. Eigentlich war d

[4498 Zeichen] € 5,75

 
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