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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 052

Business

Sunny Walz will das Leben leichter machen

Das Versandunternehmen hat erste Testläden mit Produkten für Best Ager in Köln und Jena eröffnet

Schau mal, da ist ein Laden für alte Leute", sagt der junge Mann, der mit seiner Freundin durch die Opern Passagen in Köln schlendert. Sie blickt kurz hin, aber das Thema geht an ihr vorbei. Ist nun mal nicht ihre Generation, die am Eröffnungstag reges I

[4010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 031

Business

Yaks an der Alster

Versandhändler Hess Natur eröffnet in Hamburg und setzt die stationäre Expansion fort

Für Hamburg ist es vielleicht nur ein kleiner Schritt, doch für Hess Natur ist es ein großer." Sichtlich bewegt ist Wolf Lüdge, Geschäftsführer der Hess Natur GmbH, bei der Eröffnung des Hamburger Ladens Ende vergangener Woche. Für das Butzbacher Unterne

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 038

Business Handel

Mode-Versender Boden startet in Deutschland

Der britische Home Shopping-Spezialist verschickt in den nächsten Wochen 360000 Kataloge

Der britische Versender Boden J.P. Boden&Co Ltd, London, vermarktet mit großem Erfolg das Ideal englischen Mittelklasse-Lebens. Nun geht Boden mit Bekleidung im Smart-Casual-Look (Leinen, Chinos, Preppy-Shirts) Ende August in Deutschland sowohl online al

[2948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 036

Business Handel

Walbusch hat große Pläne

Spezialversender steigert Umsatz um 4,5% - Starkes Wachstum im Ausland - Nachfolge geregelt

Thomas Busch ist stolz. Das merkt man ihm an. Denn künftig tragen seine beiden Söhne - Mathias und Christian - Verantwortung in der Geschäftsführung des Solinger Spezialversenders Walbusch (s. Kasten). "Die Nachfolge in unserem mittelständischen Familien

[4810 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 016

Kommentar

Schneekanonen und heiße Höschen

Die Versender trotzen dem schlechten Konsumklima. Weil sie sich auf ihre Kunden zentrieren, Service, Bequemlichkeit und Emotionen bieten. Das aber können stationäre Einzelhändler auch.

Der Winter ist auch nicht mehr so, wie man ihn gern hätte. All zu oft bleibt der beliebte Pulverschnee aus. Statt weiß überzuckert zu glitzern, wirken die Gehölze im heimischen Vorgarten kahl und trübselig. Eine Schneekanone für den Hausgebrauch, das wäre

[5268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2003 Seite 040

Business Thema

Krise und Tele-Visionen

Der KarstadtQuelle-Konzern will dem Kaufboykott der Deutschen vor allem mit Marketingaktivitäten entgegentreten und sich wieder stärker auf den Point of Sale konzentrieren. Gleichzeitig verspricht sich Vorstandschef Wolfgang Urban erhebliche Potenziale in neuen Vertriebswegen und der Entwicklung von Shopping-Centern.

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Vier Standbeine - Anteile der Geschäftsfelder am Gesamtumsatz

Minus in allen Bereichen - KarstadtQuelle in Zahlen
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 052

Business Handel

Kettner-Gruppe geht in die Offensive

"Durststrecke" überwunden - neue Organisationsstruktur aufgebaut

Die Fehler aus der Vergangenheit ausmerzen und sich für die Zukunft neu zu positionieren: Das ist das Ziel der neuen Führungsspitze der Eduard Kettner-Gruppe, Jagdzubehör- und Outdoorspezialist aus Köln. "Wir sind im letzten halben Jahr schon gut voran ge

[4957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 069

E-Business

Walbusch: Mehr Service mit Passwort

Shop wurde aufgerüstet - Töchter in Österreich und der Schweiz sind jetzt auch im Netz

Seit Anfang dieses Monats bietet der Solinger Spezialversender Walbusch Walter Busch GmbH & Co. den Besuchern seines Internet-Shops einen neuen Service an: Das Login über ein Passwort. Es wird, wenn man es denn haben will, wie die Kundennummer bei der ers

[3116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2001 Seite 038

Business Handel

Chance für kleine Karstadt-Häuser

KarstadtQuelle will künftiges Wachstum generieren durch einen weiteren Ausbau der Spitzenstellung in den Bereichen Fashion und Sport, will im Versand durch Spezialisierung und Internationalisierung weiter nach vorn kommen. Eine Schlüsselrolle übernehmen im Konzern das Multi-Channel-Netzwerk aller Vertriebskanäle und Konsumfelder sowie die Kundenkarte als Instrument der Kundenbindung.

[8274 Zeichen] Tooltip
KarstadtQuelle-Konzern in Zahlen
€ 5,75

 
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