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HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 038

Report Zielgruppe Frauen

Modeln groß in Mode

Castings haben den Ausbruch aus dem TV-Programm in das Marketing geschafft - davon fühlen sich besonders Frauen angesprochen.

[10012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 036

Marketing

Frauen werden werbeaffiner

Immer mehr Verbraucherinnen lassen sich zum Kauf inspirieren

Frankfurt. Werber dürfen sich freuen: Frauen werden dank höherer Lebenserwartung und steigender Einkommen als Zielgruppe nicht nur immer interessanter, sondern gleichzeitig auch immer empfänglicher für Marketingbotschaften. Werbung galt bei Frauen lange

[1343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 100

Fashion TW Studie Hemd

Die Stammabteilung wird weiterhin heiß geliebt

Sie ist unverzichtbar, wird zunehmend sehr modern nach Stilwelten aufgebaut. Für den Kunden muss klar erkennbar sein, wo er sich befindet. Casual muss sich immer wieder neu erfinden. Mehr frei komponierte Flächen könnten eineAlternative zur Masse ver

So kontrovers das Thema Stammabteilung generell im Handel diskutiert wird, wenn es um Hemden geht, ist sich der Handel einig. Drei Viertel der Befragten sehen in der Kompetenzabteilung nach wie vor die beste Antwort auf die Einkaufsbedürfnisse der Männer

[8810 Zeichen] Tooltip
STAMMABTEILUNG AM STÄRKSTEN - Wo verkaufen sich welche Hemden am besten?

POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

POSITIONIERUNG NACH STILWELTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 052

Business

Sunny Walz will das Leben leichter machen

Das Versandunternehmen hat erste Testläden mit Produkten für Best Ager in Köln und Jena eröffnet

Schau mal, da ist ein Laden für alte Leute", sagt der junge Mann, der mit seiner Freundin durch die Opern Passagen in Köln schlendert. Sie blickt kurz hin, aber das Thema geht an ihr vorbei. Ist nun mal nicht ihre Generation, die am Eröffnungstag reges I

[4010 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 033

Business Handel

Mode frei Haus für Senioren

Eva Senft und ihr Team bieten einen besonderen Service für Altenheime und Privatpersonen

Elisabeth Dürrhager ist zufrieden. Die 93-Jährige hat eine neue Bluse mit zarten grünen Streifen und eine hellbraune Sommerhose bekommen. Am Arm der Schwiegertochter verlässt sie den Mehrzweckraum des Altenheims und kehrt in ihr Zimmer zurück. Derweil ha

[4624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 046

Business Best Ager

Die neuen Handelskonzepte

Kundinnen ab 40 sind anspruchsvoll. Wer sie versteht, profitiert. Von den Lieferanten fordert der Handel modischere Kollektionen mit besseren Passformen.

Eine 60-jährige Frau: Vor vierzig Jahren war sie in erster Linie Hausfrau und Gattin. Zuhause wurde die Kittelschürze getragen, die Kleidung darunter war schlicht und praktisch. Wenn sie aber vor die Haustür ging, verwandelte sie sich in eine stilvolle,

[6038 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 050

Business Best Ager

"Das Aussehen der Frauen wird sich ändern"

Trendforscher Dr. Eike Wenzel über den zweiten Aufbruch mit 50 und einen neuen Erlebnishunger

TW: Die Modebranche diskutiert, wie sich das Angebot für Best Ager und ältere Menschen darstellen sollte. Wie schätzen Sie generell das Phänomen des Alterns für die Zukunft ein? Dr. Eike Wenzel: Bei der Betrachtung des Themas ,Alter' hat sich in den let

[4819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 033

Business Handel

Wir alle wollen Luis Trenker sein

20 Jahre Salzburger Gespräche: Junges Thema, coole Location. "Forever Young" im Salzburger Airport.

Die Location war so jung und modern wie das Thema "Forever Young". Die 20. Salzburger Gespräche der Österreichischen Textil Zeitung logierten zum ersten Mal im neuen Amadeus Terminal des Salzburger Flughafens. Das Ambiente war so cool und modern wie die

[4651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 030

Fashion

DMI-Fashion Day

Die Frau von 55, 44, 33

Die Modebranche lebt in einem schrecklichen Dilemma: Mode ist jung und richtet sich an Junge. Alle Frauen wollen jünger aussehen. Das schaffen sie aber nicht, weil: Die Modemacher halten alle über 40 für alt. Fazit: Die Mehrheit der Frauen kommt mit dem Angebot nicht klar. Der DMI-Fashion Day hat drei Zielgruppen genau untersucht. Die Frauen von 55, von 44 und von 33 Jahren. Was hat diese Frauen geprägt und was wollen sie?

[8073 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 144

Business Kunden

Von Frauentypen und Fashion-Victims

Neue KA 2000 lüftet Geheimnisse um das Verhältnis von Frauen, Mode und Marken

Frausein ist nicht einfach. Die Welt des Schönen ist verführerisch. Doch der Geldbeutel nicht unerschöpflich. Die Frau als Kundin lebt in diesem Spannungsfeld zwischen Lust und Ratio. Das Super-Sonderangebot findet seinen Weg in die Einkaufstasche genauso

[10915 Zeichen] € 5,75

 
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