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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 020

Business

Monsoon in Berlin

1000 Läden, 60 Länder, 750 Mill. Euro Umsatz: Die britische Monsoon Accessorize-Gruppe ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Einer der Fokusmärkte ist Deutschland. Jetzt hat in Berlin der erste Monsoon-Store eröffnet. Anfang 2011 startet auß

Berlin, vergangenen Donnerstag, 10 Uhr morgens. Ausgerechnet heute mussten sie den Gehweg aufreißen. Direkt vor der Tür des gerade eröffneten Monsoon-Stores in der Tauentzienstraße 13 buddeln sich die Bauarbeiter in die Tiefe. Den Kunden scheint das egal

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FILIALZAHL IM AUSLAND VERDOPPELT - Entwicklung der Zahl der Geschäfte der Monsoon Accessorize-Gruppe außerhalb Großbritaniens
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 053

Business

"Wir machen Lieblings-Teile"

Local Business: Die Kölnerin Claudia Lanius betreibt drei Läden und ein eigenes Mode-Label

Feminine Mode und Naturmaterialien - das ist die Handschrift von Claudia Lanius. Auf dieser Basis kreiert die Kölnerin ihr eigenes Label und führt darüber hinaus drei Läden in der Domstadt, jeweils unter dem Namen Claudia Lanius. Im Atelier im Kölner Süd

[3140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 026

Business

Im Westen viel Neues

Immobilienmesse Mapic: Weil die Krise in Osteuropa anhält, expandiert der Handel in bewährten Märkten

Die Welt der Handelsimmobilien kämpft weiter mit den Folgen der Finanzkrise. Das hat die internationale Messe für Handelsimmobilien Mapic im französischen Cannes gezeigt. Sie ist in der vergangenen Woche mit wesentlich geringerer Aussteller- und Besucher

[4147 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 052

Business Industrie

Finkid bleibt auf Erfolgskurs

Online-Verkäufe tragen 20% zum Gesamtumsatz bei

Finkid, Anbieter von Kinder-Outdoorbekleidung aus Berlin, verzeichnet nach 2006 erneut ein Umsatzplus von 70% für das Geschäftsjahr 2007. Konkrete Angaben zu Umsatzhöhe will das Unternehmen allerdings nicht machen. Finkid wurde 2002 von der finnischen De

[1167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 056

Business Handel

Modeparty statt Stammtisch

Nach fünf Jahren erlöst Green House in Deutschland 6 Mill. Euro mit dänischer Mode im Direktvertrieb

Susanne ist Hausfrau. Sie wohnt in Erbach, einer Kleinstadt im Odenwald. Auf dem Land zu leben, das gefällt ihr. Aber manchmal nervt es auch. Zum Beispiel wenn Susanne shoppen gehen möchte. Die wenigen Geschäfte in Erbach kennt sie in- und auswendig. Und

[4846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 052

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Mehr Geld für weniger Kalorien

Angst vor dem Dicksein, das schlechte Gewissen der Kaloriensünder und Naschkatzen beleben das Geschäft der Hersteller von gesunden, vitaminreichen und leichten Lebensmitteln mit funktionalem Mehrwert. Von Heike Balzer

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Die Hälfte der Haushalte achtet auf gesunde Ernährung

Anteil der zustimmenden Haushalte (in Deutschland in %) im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 028

Business Handel

Die Köln Arcaden sind eröffnet

Das erste rechtsrheinische Einkaufszentrum ist fertiggestellt worden. Die 130 Läden sind zu 100% vermietet. Der Kölner Handel ist skeptisch.

Als in der vergangenen Woche das Einkaufscenter Köln Arcaden in Köln-Kalk seine Tore öffnete, gab es nicht nur den erwarteten Ansturm aus den benachbarten Stadteilen Deutz, Mülheim, Porz und aus dem Bergischen Land. Auch aus den linksrheinischen Orten kam

[7709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 057

Business Handel

Seza: Modisch, jung, sexy und feminin

Hunkemöller hat seinen Relaunch abgeschlossen

"Ich bin" steht in schwarzen Lettern auf weißem Grund und in pinkfarbenem Rahmen auf dem Deckblatt des neuen Hunkemöller-Folders. Was "ich bin" oder sein will beschreibt der Faltprospekt: Verführerisch, geheimnisvoll, frech, verliebt, romantisch, stark, s

[4724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 006

News

KiK: 1000 Läden und kein Ende

Neue Zentrale ist für Umsatzvolumen von 3 Mrd. DM gerüstet

Die KiK Textilien und Nonfood GmbH, Bönen, hat vor einigen Tagen ihre Filiale Nr. 1000 eröffnet. Der Textildisconter verfügt derzeit über 840 Stores in Deutschland, 140 in Österreich und 20 in Dänemark. Im Geschäftsjahr 2000/01 (30.4.) wuchs das Filialnet

[1676 Zeichen] € 5,75

 
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