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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 042

52. TW-Forum

Schloss Schwetzingen

[22 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 064

Fashion

Chino: Der Überflieger?

Ein neuer Trend baut sich auf. Einkäufer sind begeistert. Informierte Konsumenten ebenso. In der Marktmitte ist das Thema jedoch noch nicht angekommen.

Da bewegt sich was. Auf den Messen, in den Showrooms zwischen Florenz, Berlin und Düsseldorf war sie unübersehbar. Die Chino. Sieben von zehn Einkäufern trugen sie statt Jeans. Sehr lässig, oft gekrempelt und dann mit bloßen Füßen in Chucks oder klassisc

[7016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 104

Fashion Coordinates Sommer 2010

Weniger Konfektion, mehr Stimmung

Modern Woman im neuen Dress. Die Kollektionen werden anspruchsvoller durch die einzelteilige Kombination.

More & More, Starnberg, geht in der Markensprache einen emotionaleren Weg als bisher. Mehr Stimmung und Gefühl soll auf den Shopflächen ausgedrückt werden. Auch die Bildsprache geht in diese Richtung. More & More besinnt sich insgesamt zurück auf seine W

[6469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 082

Fashion

Hemd, Hurra!

Hemden zählen zu den Gewinnern in der HAKA. Lila lief bereits vergangenen Winter überraschend gut. Jetzt zieht die Nachfrage nach neuen Checks spürbar an. Die Jungen machen es vor. Wo sieht der Handel weiteres Potenzial für den Sommer? Und was wird d

Streifen, Karos, Prints. Slim Fit, Details, neue Farben. Beim Hemd, einer der tragenden Säulen in der Männermode, tut sich viel. So viel wie lange nicht mehr. Alexander Strauss von Hagemeyer in Minden ist begeistert. "Nach der Nichtfarbigkeit des vergan

[6641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 058

Business

Ein hartes Stück Arbeit

Local Business: Bei Finke in Gütersloh gibt es keine Marken-Shops mehr

Contra Mainstream. Das war schon immer ein Stück Lebensphilosophie von Heiner Finke, dem Inhaber des gleichnamigen Modeunternehmens aus Gütersloh. Als dort jetzt das Stammhaus in der Fußgängerzone Königstraße umgebaut wurde, bedeutete das die konsequente

[2619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Ob im Top-Fashion-Handel, im breiten Markt oder bei den Jungen - im Moment läuft es in allen Segmenten bestens. Was vielerorts fehlt, ist Farbe.

Strick mit Kapuze Die Kapuze ist seit jeher ein Thema in der Sportswear. In diesem Herbst findet sie aber auch wieder Einzug in die Strickabteilungen der Modehäuser und wird von den modischen Kundinnen gerne gekauft. Feine Cashmere-Pullover oder -Westen

[2761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 033

Business Handel

Klingenthal erstrahlt in neuem Glanz

Die Filiale in Gütersloh ist komplett umgebaut worden - Trading-up im Sortiment

Das Modehaus Klingenthal in Gütersloh ist knapp 18 Jahre nach seiner Eröffnung einem ersten Totalumbau unterzogen worden. "Die Zeit war reif. Wir wollen ein Modehaus präsentieren, das dem ersten Standard in Deutschland entspricht." So formulierte es Ferd

[3761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

Fashion

Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

Miele, Mohn und Money

Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

[8266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 050

Business Handel

Die Standortmacher von Westfalen

Local Business: Um Standorte und Branchenmix attraktiv zu halten, geht Klingenthal neue Wege und holt sich Partner ins Haus

Ferdinand Klingenthal bezieht unmissverständlich Stellung: "Die Mehrzahl der deutschen Unternehmen macht zu wenig Gewinn. Der Mode- und Bekleidungshandel nimmt sogar einen der letzten Plätze ein. Es wird Jahre dauern, bis sich diese Situation wieder deutl

[6599 Zeichen] € 5,75

 
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