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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 134

Köpfe

Der Sortiments-Spezialist

Thorsten Hermelink will als CEO Strauss Innovation wieder zur alten Stärke zurückführen

Wir sind Küstenkinder. Und deshalb wird unser Zuhause immer dort sein, wo wir vom Land aus das Meer sehen können." Für Thorsten Hermelink, den neuen CEO von Strauss Innovation in Langenfeld, seine Frau und das knapp vierjährige Töchterchen wird es also k

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 048

Business

Innovation bei Strauss Innovation

Für den Finanzinvestor EQT ist der Langenfelder Filialist kein Sanierungsfall. Konzept und Kundenloyalität sollen die Basis für Wachstum sein. Um eine Bereinigung des Ladennetzes kommt man nicht herum.

Das Lifestyle-Kaufhaus Strauss Innovation, wie sich das Familienunternehmen aus Langenfeld im Rheinland gerne selbst bezeichnet, hat in den vergangenen Jahren eine flotte Expansion hingelegt. 82 Filialen gab es Anfang 2004, jetzt sind es 108. Dabei hatte

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 130

Köpfe

Keine Ruhe im Ruhestand

Peter L. Geringhoff kehrt zu Strauss Innovation zurück

Dass es kein Ruhestand im herkömmlichen Sinne des Wortes wird, stand schon bei seinem 65. Geburtstag an Heiligabend 2004 fest. "Händler sein und Handel betreiben, das muss man im Blut haben", hat Peter L. Geringhoff damals gesagt. "Das steckt in einem dr

[3582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 020

Business Thema

"Ein Luxusgefühl, das erschwinglich ist"

Nach einer Phase der Konsolidierung will Strauss Innovation jetzt wieder stärker expandieren. Zehn bis 15 neue Läden sollen jährlich entstehen, demnächst wird die 100. Filiale eröffnet.

"Wir wollen aus eigener Kraft und mit Kontinuität wachsen. Deshalb überstürzen wir das Expansionstempo nicht. Zehn bis 15 Neueröffnungen pro Jahr sind mittelfristig unser Ziel." So schildert Peter Geringhoff jun., geschäftsführender Gesellschafter von St

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TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 067

Business Industrie

Barbie-Mode künftig auch für den Fachhandel

Lizenznehmer TVMania setzt auf Fashion

Die auf das Lizenzgeschäft für Kinder spezialisierte TVMania GmbH, Langenfeld, will mit der Barbie-Kollektion neben den bisher belieferten Großabnehmern über die Einkaufsverbände auch den Fachhandel gewinnen. Die Barbie-Lizenz für Kinderbekleidung (seit e

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 043

Business Handel

Wachstum mit Warenwelten

Strauss Innovation feiert dieses Jahr 100-jähriges Bestehen

"Wir sind schneller und professioneller geworden in der Umsetzung von Trends, in der weltweiten Warenbeschaffung, in der Präsentation am POS. Wir verbuchen ein flächenbereinigtes Wachstum jährlich zwischen 1,5 und 2 %, und wir schreiben schwarze Zahlen."

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TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 046

Business Handel

Neue Formate für Fashion

KarstadtQuelle arbeitet am Feintunig der "Fashion Service Plattform"

Der KarstadtQuelle-Konzern erarbeitet neue Formate für den Bereich Fashion. Das Konzept "Fashion Service Plattform" hat den früheren Arbeitstitel "Fashion Holding" abgelöst. Vier neue Formate soll es geben. Dafür wurden Arbeitstitel wie "Exklusiv", "Famil

[4504 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 048

Business Handel

Fashion-Part wurde verdoppelt

Karstadts kleine Filialen sollen Kompetenz gewinnen

"Wir wollen nicht mehr aus jedem Dorf einen Hund bieten, sondern uns mit kompetenten Angebotssegmenten an den jeweiligen Standorten profilieren", sagte Ulf Michels, für diese Region zuständiger Verkaufsdirektor anlässlich der Präsentation des neuen Karsta

[3592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 046

Business Handel

"Weg vom Bauchladen-Image"

Strauss Innovation hat aufgeräumt. Ergebnis ist eine neue Store-Generation. Sie gliedert die Sortimente klar nach Einkaufs- und Erlebniswelten, ist bedarfs- und kundenorientiert in der Präsentation, übersichtlich und wertig im Laden-Design. Am Preisniveau wird trotzdem nicht gerüttelt. In Wuppertal war Premiere.

[5157 Zeichen] € 5,75

 
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