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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 033

Business Handel

Klingenthal erstrahlt in neuem Glanz

Die Filiale in Gütersloh ist komplett umgebaut worden - Trading-up im Sortiment

Das Modehaus Klingenthal in Gütersloh ist knapp 18 Jahre nach seiner Eröffnung einem ersten Totalumbau unterzogen worden. "Die Zeit war reif. Wir wollen ein Modehaus präsentieren, das dem ersten Standard in Deutschland entspricht." So formulierte es Ferd

[3761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 050

Business Handel

Die Standortmacher von Westfalen

Local Business: Um Standorte und Branchenmix attraktiv zu halten, geht Klingenthal neue Wege und holt sich Partner ins Haus

Ferdinand Klingenthal bezieht unmissverständlich Stellung: "Die Mehrzahl der deutschen Unternehmen macht zu wenig Gewinn. Der Mode- und Bekleidungshandel nimmt sogar einen der letzten Plätze ein. Es wird Jahre dauern, bis sich diese Situation wieder deutl

[6599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 038

Business Handel

Mit neuer Kraft auf Expansionskurs

Das Familienunternehmen Bessmann in Harsewinkel hat den Generationswechsel vollzogen

Fast unbemerkt von den Kunden hat sich beim Familienunternehmen Bessmann in Harsewinkel der Generationswechsel vollzogen. Heiner Bessmann (64) hat sich aus dem Berufsleben zurückgezogen und das Ruder an seinen Sohn Volker (36) übergeben. Neu am Stammsitz

[4072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 031

Business Handel

"Wir stellen die Strukturen nicht auf den Kopf"

Das westfälische Familienunternehmen Bruno Kleine bereitet seine weitere Expansion vor.

Es ist wie immer: Der Parkplatz vor dem Bruno Kleine-Bekleidungsmarkt im westfälischen Harsewinkel-Marienfeld ist mitten in der Woche gut besucht. Die Auto-Kennzeichen weisen nicht nur auf Kunden aus Gütersloh, Bielefeld und Warendorf hin, sie kommen auch

[4273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 062

Business Handel

"Wir werden uns nicht verzetteln"

Klingenthal strukturiert sein Stammhaus um - neue Sport- und Lederwarenabteilung

Die Textilhäuser Klingenthal GmbH hat in ihrem Stammhaus in Paderborn einschneidende Veränderungen vorgenommen: Auf 1300m² Verkaufsfläche wurden eine Sportabteilung und auf 140m² eine Lederwarenabteilung mit Marken wie Picard und Samsonite eingerichtet. 5

[4376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 062

Business Handel

"Wir müssen uns spezialisieren"

Dany schließt seine Bekleidungshäuser und setzt auf Nischenkonzepte

Dany in Paderborn, ein Familienunternehmen mit Bekleidungshäusern in Paderborn (6000 m²) und Soest (2000 m²), gibt diesen Vertriebstyp auf. Das Unternehmen konzentriert sich künftig auf die Spezialschiene Home & Body, ein Ende der 90er Jahre kreiertes Sor

[2167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2000 Seite 032

Business Handel

"Große Auswahl, gute Qualität, niedrige Preise"

Die Konzentration der Sortimente, eine kostenbewusste Standortpolitik und eine vorsichtige Expansion sind für das Familienunternehmen Dieler aus Gelsenkirchen die entscheidenden Faktoren, an eine erfolgreiche Tradition anzuknüpfen und mit Optimismus in die Zukunft zu schauen. Das neue Haus im westfälischen Ibbenbüren fügt sich nahtlos in die Verkaufsflächenstrategie des Unternehmens ein.

[9532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 055

Business Handel

"Wir kämpfen um jede Zielgruppe"

Das Paderborner Familienunternehmen Klingenthal feiert sein 125-jähriges Bestehen

"Schuster bleib' bei deinen Leisten" heißt die Marschroute des Familienunternehmens Klingenthal aus Paderborn. Speziell für die Textilhäuser in Paderborn (8500 m2 Verkaufsfläche), Herford (6500 m2), Gütersloh (4000 m2) und Salzkotten (1000 m2) bedeutet di

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 137

Business Handel

Die Kundenansprache will gelernt sein

Wie Klingenthal seine Mitarbeiter "kundenfit" macht

Floskeln wie "Kann ich Ihnen helfen?" oder "Was kann ich für Sie tun?" haben die Mitarbeiter der Klingenthal-Textilhäuser aus ihrem Sprachschatz verbannt. Vielmehr suchen sie zunächst den Blickkontakt mit dem Kunden, um dann offen und möglichst mit einem

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€ 5,75

 
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