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Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Brigitte vor Rückkehr zu professionellen Models

Laut Presseberichten will Stephan Schäfer, mit Brigitte Huber seit kurzem Chefredakteur der „Brigitte“, die Ohne-Models-Strategie seines Vorgängers Andreas Lebert beerdigen. Das Heft verzichtet seit 2010 auf professionelle Models und zeigt dafür auss

[466 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Brigitte vor Rückkehr zu professionellen Models

Laut Presseberichten will Stephan Schäfer, mit Brigitte Huber seit kurzem Chefredakteur der „Brigitte“, die Ohne-Models-Strategie seines Vorgängers Andreas Lebert beerdigen. Das Heft verzichtet seit 2010 auf professionelle Models und zeigt dafür ausschli

[466 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 10

Die Woche Leute

Andreas Lebert

Brigitte-Chefredakteur gibt seinen Posten ab

Zehn Jahre lang war Andreas Lebert (Foto) Chefredakteur der „Brigitte“. Nun verlässt er die Frauenzeitschrift. Auf ihn folgt Gruner + Jahrs Allzweck-Wunder-Chefredakteur Stephan Schäfer, auf dessen Visitenkarte bereits „Schöner Wohnen“, „Essen & Trin

[470 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2012 Seite 010

Die Woche Leute

Andreas Lebert

Brigitte-Chefredakteur gibt seinen Posten ab

Zehn Jahre lang war Andreas Lebert (Foto) Chefredakteur der „Brigitte“. Nun verlässt er die Frauenzeitschrift. Auf ihn folgt Gruner + Jahrs Allzweck-Wunder-Chefredakteur Stephan Schäfer, auf dessen Visitenkarte bereits „Schöner Wohnen“, „Essen & Trinken“

[470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 009

News

"Brigitte" wird zur modelfreien Zone

Zeitschrift will Frauen "mitten im Leben" zeigen

Die Frauenzeitschrift "Brigitte" verzichtet ab 2010 auf magere Profi-Models. Das kündigte Chefredakteur Andreas Lebert auf einer Pressekonferenz in Hamburg an. Der Gruner + Jahr-Titel werde ab sofort sämtliche Fotostrecken der Bereiche Mode, Beauty und F

[3158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Brigitte stolpert in die Klischeefalle

Der Gruner + Jahr-Titel präsentiert sich als erste Frauenzeitschrift auf der IAA - und begeht exakt den Fehler, den er den Ausstellern vorhält

Die Zeiten, als die Sendung "Der 7. Sinn" vor Frauen am Steuer warnte, sind zwar vorbei. Nach wie vor haften dem Thema jedoch Klischees an, wie jüngst auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) zu sehen. Blondinen räkeln sich auf Motorhauben und

[2821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 042

Medien und Media

"Brigitte wird nie beliebig sein"

Andreas Lebert und Julia Jäkel über ihre Pläne für die Zeitschriftengruppe und die Frequenzerhöhung von "Brigitte Balance"

Brigitte Cookie" wird eingestellt, "Brigitte Kultur" erscheint nur noch Event-bezogen und "Brigitte Young Miss" braucht ein neues Konzept. Hat die Strahlkraft der Marke "Brigitte" so nachgelassen? Andreas Lebert: Ganz im Gegenteil, die Marke "Brigitte" i

[8939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 076

Fashion

Vormarsch einer neuen Faser in der Modeindustrie

Der erste deutsche Ingeo-Gipfel

Die Preisexplosion bei Erdöl steigert die Chancen einer neuen Faser-Generation. Öko-Bewusstsein im Kampf gegen Preishysterie.

Ingeo wurde 1997 als Faser in den USA entwickelt. Die Medien haben positiv reagiert, aber die Faser hat sich nicht so durchgesetzt, wie ihre Erfinder das wünschten. Alles im Leben braucht seine Zeit. Genau jetzt ist eine Sternstunde für Ingeo. Warum? Her

[3782 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 060

Media Frauenzeitschriften

Markentransfer ins Kühlregal

Frauenzeitschriften sind die Vorreiter des expansiven Markenausbaus. Mit Zusatzangeboten in gedruckter und elektronischer Form wollen die Verlage ihre Sachkompetenz beweisen und neue Erlösquellen erschließen.

Den Titel "Brigitte" gibt's bald auch tiefgekühlt. Im Herbst 2005 startet die G+J-Frauenzeitschrift in Kooperation mit dem Bremer Hersteller Frosta eine Range, die zu Beginn vier Gerichte mit dem "Brigitte"-Diät-Label umfasst. Für die Verantwortlichen i

[8228 Zeichen] € 5,75

 
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