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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 068

Fashion New Generation

Zwischen Prada und Zara

New Generation: Progressive Läden, Labels, Looks - ein Segment entwächst der Nische

Sie suchen etwas zwischen Prada und Zara. Sie Anfang 30 oder darüber. Sie haben gute Jobs. Sind Ärzte, Architekten oder Banker genauso wie Webdesigner oder Werber. Sie verdienen gut, reisen viel, sind global geprägt. Entsprechend ist ihr Anspruch. Sie le

[4812 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 096

Köpfe & Karriere

Karriereverstärker für Kreative

Studenten der FH Bielefeld und der Einzelhändler André Lösekann organisieren eine Messe für Nachwuchs-Designer

Glutamat - wie der in der Gastronomie häufig verwendete Geschmacksverstärker - heißt eine Messe für Nachwuchs-Designer, die am 27. und 28. Oktober in Bielefeld stattfindet. Die Ausstellung, initiiert von dem Bielefelder Einzelhändler André Lösekann und S

[1153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 146

Fashion // Progressive Sommer 2008

Progressive MARKT Sommer 2008

Pool Party

Gute Stimmung, Partylaune, aber keine Euphorie. Obwohl die modisch progressive Nische deutlich besser liegt als der breite Markt.

Blauer Himmel, brütende Hitze, Freibadwetter - und das schon im März und April. Ein Jahrhundertfrühling hat die gute Konsumstimmung noch angeheizt und vor allem die modisch progressive Kundin in Kauflaune versetzt. Die Händler in diesem Segment rund um L

[6126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 104

Fashion Die Progressiven Herbst 2007

Markt Die Progressiven Herbst 2007

Profit mit Profil

Die Nische modisch progressiver Sortimente wächst. Profile werden geschärft, allerorten wird investiert. Ein Markt mit Zukunft.

Die einen reden vom reinen Luxus. Die anderen von megabillig. Doch dazwischen - genauer im oberen Mittelfeld - gibt es eine Nische, die kontinuierlich wächst und zu den eindeutigen Gewinnern im Markt gehört. Die Rede ist vom Feld der modisch progressiven

[7119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

[13292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 056

Fashion

Wonderful Copenhagen

Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität. Skandinavische Mode ist im Kommen. Davon profitiert das Kopenhagener Messewochenende.

Nieselregen, Schauer und durchgehend herbstliche 12 bis 18 Grad. Fast hätte man meinen können, das Wetter wollte dem Kopenhagener Modewochenende einen Strich durch die Erfolgsrechnung machen. Weit gefehlt. Es gab eine geballte Ladung an Information: Die

[11494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 040

Fashion

Events rund um die CPD

Show- und Partytime am Rhein

Ungeachtet aller aktuellen Schwierigkeiten dieser Branche: Gefeiert wurde in Düsseldorf wie in besten Zeiten. Ob auf dem Messegelände oder in den Schauräumen, in erlesenem Rahmen oder vor tausend Zuschauern - abends war Show- und Partytime angesagt. Joo

[5581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 036

Fashion

Der Markt der Progressiven

Wir verkaufen keine Produkte, sondern Emotionen

Die progressiven Einzelhändler haben in der Vergangenheit deutlich bessere Ergebnisse erzielt als der Mainstream. Gibt es hier ein Potenzial, das man noch ausbauen kann? Und welche Faktoren sind ausschlaggebend? Welche Rolle spielen Marken, und wie "siche

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 042

Fashion

Das sagt die Branche:

"Karl-Heinz kann man nur gratulieren"

Zustimmung auf ganzer Linie. Selten war sich die Branche so einig: Die Bread&Butter in Berlin war ein voller Erfolg. Michael Trespe, Alprausch/Freshjive: "Ich glaube, das wird die neue Supermesse in Deutschland." Christoph Ryssel, Merbotmonk, Stuttgar

[2610 Zeichen] € 5,75

 
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