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TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 019

News Umsätze

DIE HAKA IM AUGUST

Wenig zu jubeln gab es im August. Dabei profitierte die HAKA noch am ehesten vom Schlussverkauf. Was angesichts ruinöser Preisreduktionen kein Wunder war. Insbesondere Jacken lockten die Männer mit tiefroten Angeboten. Aber auch wenn sie nun die Umsatzska

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Die HAKA im August - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 052

Business Handel

Themenhaus mit Stammabteilungen

Im Weltstadthaus der Karstadt Warenhaus AG an der Düsseldorfer Schadowstraße, vor fünf Jahren Pilotprojekt des Themenhaus-Konzepts, wurde die Fashion-Welt zum Teil neu strukturiert und um neue Markenshops erweitert. Für Warengruppen wie Röcke, Blusen, Hos

[852 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Cordhosen in der HAKA

Obwohl das Augenmerk der Männer in den letzten beiden Wochen auf der SSV-Ware lag, gibt es Kunden, die sich schon für die neue Herbstmode interessieren. Wie in der DOB entwickelt sich Cord am POS hevorragend. "Im Moment laufen Cordhosen und -jacken sehr g

[729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 036

Fashion

HAKA: Die Ordertrends

Der Männermode-Handel geht mit einem Richtungswechsel in die Einkaufsrunde zur Saison Sommer 2003. Die Verlierer der abgelaufenen Saison, namentlich die klassisch-brave HAKA, sind auch die Verlierer auf den Orderblöcken. Sportivität markiert ganz klar den Trend. Die Männermode wird lässiger, bis hinein in Konfektion, sie wird spielerischer, im Mix von Casualwear und Klassik, und nicht zuletzt inspiriert sie sich jetzt deutlich mehr an Farbe und Dessin, wie etwa die Vielfalt neuer Hemden-Themen unterstreicht.

[5929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 030

Fashion

CPD Man

"Ungeheuer positiv"

Was hatten sie sich die Köpfe zerbrochen. Wir können das nicht machen, die Männermode geht unter in der Dominanz der DOB in Düsseldorf, hatten die Befürworter von Köln als HAKA-Messestandort bis zuletzt befürchtet. Wir brauchen einen Neuanfang, wir werden

[5580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2002 Seite 168

Business Industrie

Wer nachschießt, der gewinnt

Die Läden sind voll, die Läger sind voll. Es ist kaum richtig Sommer, da kommt schon die Winterware. Jetzt haben die Händler genug. Sie wollen sich nicht mehr ein halbes Jahr im Voraus festlegen. Sie reduzieren die Vororder drastisch. Sie erwarten von ihren Lieferanten mehr Flexibiliät, mehr Schnelligkeit, häufiger neue Angebote. Sie wollen modische Nachschüsse, die sitzen. Und die Industrie arbeitet mit Hochdruck daran.

[13431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 164

Business Handel

Der Aufstieg nach dem Fall

Dum znackove Mody lockt die Prager mit ausländischen Marken

Bis zum Ende des Kommunismus 1989 war Dum mody (Haus der Mode) in Prag das renommierteste und privilegierteste Geschäft im staatlichen Textileinzelhandel der Tschechoslowakei und eines der bekanntesten Geschäfte im dortigen Handel überhaupt. Es hatte sich

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Die Größten - Rangliste der Textilanbieter in Tschechien
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 150

Fashion Die Outerwear

Trend Outerwear Sommer 2003

Neue "alte" Bekannte

Mit Bekanntem in neuer, moderner Interpretation starten die Jacken- und Mantelanbieter in die Sommersaison 2003. Der Fokus liegt auf Modellen, die die an sich kurze Verkaufssaison im Frühjahr verlängern könnten. Lang verpönte, aber durchaus bewährte Produ

[7137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 152

Fashion Die Outerwear

Der Markt

Lichtblick Leder

Trotz roter Zahlen kam das Sportswear-Business in diesem Frühjahr noch mit einem blauen Auge davon. Zu verdanken ist dies dem kleinen Plus (1 Prozent) bei Leder. Glücklich schätzen konnten sich die Händler, die noch rechtzeitig ihr Portfolio mit Nappa- un

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Orderabsichten/Outerwear - Von den befragten Firmen wollen für Frühjahr/Sommer 2003 in der HAKA ordern
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 161

Fashion Die Outerwear

Travel-Programme

Nische mit Potenzial

Outerwear mit Funktion ist gefragt

[1393 Zeichen] € 5,75

 
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