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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 038

Business

Von Aal bis Ziege

Der Leder-Spezialist Kapraun feilt an der Strategie: Jacken nach Maß und das Industriekunden-Geschäft sollen Wachstum bringen.

In Großostheim gibt es sie fast alle. In den Räumlichkeiten der Firma Kapraun, die in der kleinen unterfränkischen Ortschaft ihren Firmensitz hat, findet der Kenner eine große Bandbreite an hochwertigen Ledern. Von Aal bis Ziege. Dazwischen auch mal Krok

[4114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 38

Business

Von Aal bis Ziege

Der Leder-Spezialist Kapraun feilt an der Strategie: Jacken nach Maß und das Industriekunden-Geschäft sollen Wachstum bringen.

In Großostheim gibt es sie fast alle. In den Räumlichkeiten der Firma Kapraun, die in der kleinen unterfränkischen Ortschaft ihren Firmensitz hat, findet der Kenner eine große Bandbreite an hochwertigen Ledern. Von Aal bis Ziege. Dazwischen auch mal

[4114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 198

Fashion Männermode Frühjahr 2012

AUF DIE LEICHTE TOUR

Die Jacke hat’s nicht leicht im Sommer – aber sie wird es. Mehrwert bekommt sie über pflegeleichte Techno-Qualitäten mit natürlichem Touch, innovative Ticket-Taschen und sommerliche Futterfarben.

Pierre Cardin Vier gewinnt. Nach diesem Credo ist die Sportswear-Kollektion von Pierre Cardin in vier Segmente unterteilt. Im ersten Part dominieren kurze Blousontypen in nautischen Farben von Weiß über Rot bis zu verschiedenen Silber- und Blautönen. L

[3339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 198

Fashion Männermode Frühjahr 2012

AUF DIE LEICHTE TOUR

Die Jacke hat’s nicht leicht im Sommer – aber sie wird es. Mehrwert bekommt sie über pflegeleichte Techno-Qualitäten mit natürlichem Touch, innovative Ticket-Taschen und sommerliche Futterfarben.

Pierre Cardin Vier gewinnt. Nach diesem Credo ist die Sportswear-Kollektion von Pierre Cardin in vier Segmente unterteilt. Im ersten Part dominieren kurze Blousontypen in nautischen Farben von Weiß über Rot bis zu verschiedenen Silber- und Blautönen

[3339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 048

Fashion

Ach du dicke Daune

Für Familienväter und Fallschirmspringer: Das Jackengeschäft ist eine Bank. Lifestyle-Geschichten und Funktion begeistern die Männer.

Zugegeben, der Herbst in Deutschland ist eine schmuddelige Angelegenheit. Aber ist das schon Grund genug, sobald es vor die Tür geht, zu technischen, wasserabweisenden Jacken zu greifen? Für viele Männer lautet die Antwort eindeutig: Ja. Und mit ziemlich

[8556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Nach den ersten warmen Sonnenstrahlen war schon wieder Schluss mit Frühjahr. Die Kunden sind eher auf der Suche nach Dauerbrennern. Ein Hauch Romantik darf es trotzdem sein.

Kleine schwarze Kleider Ob zur Party oder fürs Büro - das "kleine Schwarze" ist niemals aus der Mode gekommen und hat zurzeit wieder auffällig Hochkonjunktur. "Viele Frauen kombinieren Lederjacken oder leichte Strickhüllen dazu", sagt eine Händlerin aus

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 156

Fashion Sportswear Sommer 2010

Neue Töne

Erst war es zu kalt, dann zu warm. Dennoch: Sportswear ist der wichtigste Impulsgeber in der Männermode. Der High Tech-Trend bei Jacken hält an. Neue Ideen und Farben kommen aus dem Aktivsport.

Wird es noch kürzer? Haben Blousons beim deutschen Mann eine ernsthafte Chance? Und was macht eigentlich das Fieldjacket? Die Sportswear ist in Bewegung. Auch wenn die Saison kein Selbstläufer war, ist die Stimmung in den Jackenabteilungen oft besser als

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

"Optimismus trägt Farbe"

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casual übertrifft Business. Quer durch die Republik sorgen Outdoor-Jacken und frische Farben für Stimmung.

An einen solch späten Saisonstart mag sich kaum einer erinnern. Erst die letzten Tage im März und die erste April-Woche mit Sonne und Frühling brachten dem Markt der Mitte in der Herrenmode den heiß ersehnten Umschwung. "Alles davor", resümiert Uwe Andor

[5384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 154

Fashion Menswear Herbst 09

Bulle und Bär

Die Situation im Männermode-Markt ergibt ein vielschichtiges Bild. Wir haben Verlierer, wir haben Gewinner. Der Handel geht mit straffen, spitzen Konzepten in die Einkaufsrunde. Mehr Mode, mehr Sportivität, mehr Premium - so klingt die Formel für die

Am 22. Oktober 2008, umgeben von hektischen Börsennews, hat Hugo Boss in New York im Meat Packing District einen neuen Store eröffnet. 500 Gäste sind gekommen. Matteo Thun, Stararchitekt aus Mailand, präsentiert ein ungewöhnliches Konzept: Menswear neben

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HAKA-EINKAUF: SLIM FIT BLEIBT VORN - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 218

Fashion Sportswear Herbst 09

SPORTSWEAR HERBST 09 TREND

Mode trifft Funktion

Technik gewinnt Raum. Auch Wolle drängt sich in den Mittelpunkt. Funktionelle Details gehören schon länger zur Sportswear. Funktionelle Qualitäten inzwischen auch.

Sportswear ist beliebt. Sie stand zuletzt meist auf der Gewinnerseite. Und Erfolg macht sexy. Sowohl modisch als auch kommerziell hat die Sportswear für viel Bewegung gesorgt. Und auch wenn sich der eine oder andere Marken-Hype abschwächt, wird sie es we

[2826 Zeichen] € 5,75

 
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