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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 74

Fashion TW-Studie Herrenschuhe

Das Profil schärfen

Der Markt der Mitte ist dicht besetzt. Und die Ansprüche des Handels sind hoch: Rendite, Qualität und Passform müssen stimmen. Dann läuft’s.

Fragt man den Handel, worauf bei der Auswahl von Herrenschuh-Kollektionen am meisten Wert gelegt wird, findet eine „gute Rendite“ die größte Zustimmung. Daher ist es naheliegend, dass der Umsatzanteil renditestarker Eigenmarken – jeder zweite Befragt

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HERRENSCHUHE WIE DER HANDEL DIE MARKEN SIEHT - Positionierung: Genre x Modegrad
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 212

Fashion Trend Masche Herbst 2008

Strick mit Profil

Feinstrick ist weiter im Aufwind. Daneben baut sich, ganz zart, neues Volumen beim Strick auf. Ruhige Farben setzen sich fort. Belebt über Akzente wie Barolo oder Purple

Es muss ja nicht immer Jude Law sein. Aber er ist einfach einer der smartesten Repräsentanten eines neuen Looks in der Männermode. Eines Looks, zu dem nicht nur knackige Konfektion und schlanke Hemden gehören. Sondern auch Strick. Endlich. Feinstrick war

[2469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 232

Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

Techno? Wolle? Beides!

Die meiste Innovation für Jacken kommt im Winter über die Materialien. Beschichtungen, neue Bindungsbilder und Ausrüstungen - für Wolle und Techno.

Jörg Steinbrück, Bugatti: "Allein bei den technischen Materialien reicht das Spektrum von einfachen Bondings über softe Nylons in Canvasbindung und Carbonartikel bis zu Shape Memory-Qualitäten. Auch Baumwolle bleibt wichtig. Ausrüstungen sorgen für neue

[2850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 016

News

Atair mit zweistelligem Umsatz-Zuwachs

Hohes Plus bei Lizenz-Marken und Private Labels

Einen Umsatz-Sprung um 23% auf 14 Mill. Euro meldet der Steinfurter Strumpf-Anbieter Atair für die ersten sechs Monate dieses Jahres. Alle Segmente hätten ihre Erlöse im ersten Halbjahr steigern können, teilt das Unternehmen mit. Neben den Lizenz-Marken

[1238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 028

Business Handel

"Wir sind fanatische Zentralisten"

Die Darmstädter Dielmann-Gruppe wächst langsam aber stetig. Im vergangenen Jahr erzielte der Schuh- und Sportfilialist einen Umsatz von 60 Mill. Euro.

Expansion ja, aber nicht zu schnell. Neue Standorte ja, aber nur im Umkreis von 150 Kilometern. Nur in 1a-Lagen, in Einkaufszentren oder in hochfrequentierten Fachmarkt-Zentren mit hohem Einzelhandelsanteil. Der Darmstädter Schuh- und Sportfilialist Diel

[7831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 049

Business Industrie

Camel active vergibt Socken-Lizenz an Atair

Relaunch der Kollektion angekündigt

Die CMLC GmbH, Bielefeld, Masterlizenznehmer der Lifestyle-Marke Camel active, hat der Atair Soxx Company GmbH aus Steinfurt ab Juli die Lizenz für Camel active Socks übertragen. Atair-Geschäftsführer Reiner Baumbach hat einige Veränderungen angekündigt.

[1377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 150

Fashion Sportswear Herbst 2007

Trend SPORTSWEAR Herbst 2007

Nahezu unisono klingt es aus dem Handel: Basic liegt wie Blei. Wenn das Wetter, wie in diesem Winter, nicht mitspielt, spart der Bedarfskunde sich die neue Winterjacke. Darauf stellt sich die Industrie ein. Wagt mehr Mode. Das heißt: kürzere Formen und k

[2556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 075

Fashion

NEWS

Bugatti, Erkelenz/Herford, übernimmt nach der Trennung von Statz den Bereich Funktion in die Kollektion mit vielen neuen Spezialitäten und klar strukturiert nach den Lieferterminen für die Flächen. M.e.n.s. Heinecke & Klaproth, Bückeburg, baut Verkaufsfö

[2696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 164

Fashion Sportswear

"Unser Kunde ist jünger und modischer geworden"

Lange, gediegene Sportswearjacken waren gestern. Jetzt kommen knackige kurze Jacken und Blousons.

"Unser Kunde hat sich modisch weiterentwickelt und ist dabei in seinem Bekleidungsstil jünger und moderner geworden. Wir bieten neue Sakko- und Jackentypen an, die körperbetonter geschnitten sind, dazu eine breitere Auswahl an Five Pockets und Denimhosen

[1670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 056

Business Industrie

Atair macht sich auf die Socken

Strumpfspezialist will Export steigern und Lizenzportfolio erweitern

"Jede vierte Strumpfhose, die in Deutschland getragen wird, stammt von uns", sagt Reiner Baumbach, geschäftsführender Gesellschafter der Atair GmbH aus Steinfurt. Künftig will der Anbieter sein Lizenzportfolio ausbauen. "Wir rechnen in diesem Jahr mit ei

[2656 Zeichen] € 5,75

 
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