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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 028

Business

Von Netto bis Ludwig Beck

Der Strumpf-Spezialist Atair aus Steinfurt bedient mit eigenen und Handels-Marken ein breites Kundenportfolio

Socken beschaffen kann jeder. Aber es reicht nicht mehr, die Strümpfe aus dem Koffer zu verkaufen, man muss heute Konzepte und Service anbieten", sagt Reiner Baumbach, neben Günter Hacke geschäftsführender Gesellschafter der Atair GmbH in Steinfurt. Atai

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MIT SOCKEN ERFOLGREICH - Umsätze der Atair-Gruppe in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 028

Business

Bugatti gibt Gas

Die größte HAKA-Marke der Brinkmann-Gruppe will 2011 wieder zulegen und plant die Expansion mit Flächen

Für Bugatti ist 2010 ein Jahr der Premieren: neue Kampagne und neuer Slogan, erster reiner Accessoires-Store und erster reiner Heimtex-Store jeweils in China und der Start mit Damenschuhen und -Taschen. Die größte Marke der Herforder Brinkmann-Gruppe hat

[9379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 064

Fashion HAKA-Outfits

Die Anbieter

Immer neue Labels drängen mit Komplett-Programmen auf die Fläche. Die besten Chancen auf einen eigenen Auftritt haben die, die einen klar erkennbaren eigenen Stil vermarkten.

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TW-Positionierungsmodell: Anbieter von HAKA-Komplett-Outfits

Das Leistungsprofil der Anbieter - Wie viel Prozent eines Komplett-Outfit-Anbieters im Schnitt sagen, dass diese Leistung auf ihn zutrifft.

Das Anforderungsprofil der Händler an ihre Lieferanten - Leistungen, die bei der Auswahl eines Anbieters von Komplett-Outfits sehr wichtig sind.
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 062

Lizenzen

Mythos Marke

Wie Fashion Labels den Markt erobern

Der Wind weht schärfer. Die angestammten Hersteller von Wohntextilien bekommen zunehmend Konkurrenz. Immer mehr Bekleidungs-Produzenten drängen in den Markt. "Markentransfer" heißt das neue Zauberwort. Bisher waren es Luxusmarken wie Dior, YSL, Valentino,

[6174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 02.01.2001 Seite 065

Lizenzen

Von der Marke profitieren

Barbara Köhler, Heinsius&Sander, Kassel: Generell sind wir Marken gegenüber aufgeschlossen, aber da die Kollektionen in Lizenz vergeben werden, ist die Aussage der Kollektion entscheidend, wie man am Beispiel Esprit sieht. Hier stimmen die Zielgruppen von

[4262 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

[14552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 091

Business Lizenzen

"Im Vertrieb ist noch am meisten zu tun"

Lizenzberater Hans-Gerd Kierdorf glaubt an weiteres Wachstum der Fashion- Lizenzen

"Heute eine Marke neu aufzubauen, ist kaum noch möglich. Man braucht mindestens 12 Mill. DM Marketing-Investitionen in den ersten drei Jahren - und auch dann ist die Floprate noch sehr hoch. Das ist der Grund, daß der Markt für Lizenzprodukte seit Jahren

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 088

Business Lizenzen

Mit Lizenzen über Grenzen

Es ist ein Geben und Nehmen: Einerseits vergeben immer mehr Bekleidungs- Marken immer mehr Lizenzen für immer mehr verschiedene Produkte. Andererseits runden zahlreiche Modefirmen, zum Teil selbst Inhaber renommierter Marken, ihr Portfolio mit übernommene

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 109

Business Industrie

Bugatti: Rechte laufen weiter

Brinkmann kündigt Gespräche an

"Alle Kunden, die bisher von uns Bugatti-Ware bekommen haben, werden sie auch künftig von uns erhalten", sagt Klaus Brinkmann, Chef der Herforder Brinkmann-Gruppe zum Verkauf der Bugatti-Markenrechte von der Bugatti International, Luxemburg, an den Autohe

[922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 032

Kunden

Anzüge: Im oberen Preissegment gibt es mehr Käufer - die Mitte verliert

Männer, Anzüge und ihre Marken

ma Frankfurt - Nicht nur modisch, auch beim Kaufverhalten hat sich beim Anzug einiges getan. Männer kaufen zwar heute genauso häufig Anzüge wie 1994. Aber sie zahlen dafür im Schnitt niedrigere Preise. Allerdings: Anbieter in Top-Preislagen können sich üb

[8214 Zeichen] € 5,75

 
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