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    TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 34,35,36,37,38,39

    Business Konzernstrategie

    „Alles muss zur Marke passen“

    Die Schnitte waren hart. Nun blicken Klaus und Julius Brinkmann nach vorne. Ein Gespräch über schwere Entscheidungen, neue Chancen und kuratierte Produkte.

    [19529 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 022 bis 025

    Thema der Woche

    Banger Blick gen Osten

    Der Rubel ist seit Monaten im freien Fall. Zur Währungskrise kommt jetzt die Politkrise. Der wichtigste Exportmarkt vieler deutscher Textiler ist schwer erschüttert. Auch die Ukraine, die vor der Spaltung steht, gilt als Wachstumsmarkt und günstige Produktionsstätte. Die Branche fragt sich: Beschließt die EU weitere Sanktionen? Riegelt Putin das Land ab? Was wird aus unserem Business?

    [10644 Zeichen] Tooltip
    Russen stehen auf deutsche Mode - Warenwert der Bekleidungsausfuhren aus Deutschland

    Euro wird für Russen immer teurer - Kursentwicklung des Rubel in den vergangenen zwölf Monaten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 22,23,24,25

    Thema der Woche

    Banger Blick gen Osten

    Der Rubel ist seit Monaten im freien Fall. Zur Währungskrise kommt jetzt die Politkrise. Der wichtigste Exportmarkt vieler deutscher Textiler ist schwer erschüttert. Auch die Ukraine, die vor der Spaltung steht, gilt als Wachstumsmarkt und günstige Produktionsstätte. Die Branche fragt sich: Beschließt die EU weitere Sanktionen? Riegelt Putin das Land ab? Was wird aus unserem Business?

    [10644 Zeichen] Tooltip
    Russen stehen auf deutsche Mode - Warenwert der Bekleidungsausfuhren aus Deutschland Euro wird für Russen immer teurer - Kursentwicklung des Rubel in den vergangenen zwölf Monaten
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 024

    Business

    New Generation steigt in den Sattel

    Wolfgang und Klaus Brinkmann beteiligen ihre Kinder – Bugatti Holding baut Retail-Abteilung auf – Damen-Jacken starten in Deutschland

    New Generation – so heißt nicht nur die neu lancierte Reitmode-Kollektion von Pikeur für junge Leute – die Bugatti Holding Brinkmann ist immerhin nach eigenen Angaben mit Pikeur und Eskadron Weltmarktführer bei Reitbekleidung und -ausrüstung. Auch im Unt

    [4251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 24

    Business

    New Generation steigt in den Sattel

    Wolfgang und Klaus Brinkmann beteiligen ihre Kinder – Bugatti Holding baut Retail-Abteilung auf – Damen-Jacken starten in Deutschland

    New Generation – so heißt nicht nur die neu lancierte Reitmode-Kollektion von Pikeur für junge Leute – die Bugatti Holding Brinkmann ist immerhin nach eigenen Angaben mit Pikeur und Eskadron Weltmarktführer bei Reitbekleidung und -ausrüstung. Auch im

    [4251 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 030

    Business

    Auf Sand gebaut

    Zwar hat Abu Dhabi Dubai gerade mit 6,7 Mrd. Euro ausgeholfen, doch die Finanzprobleme bleiben. Die spüren auch die Modeanbieter.

    Als vor knapp einem Jahr die Dubai Mall mit ihrer Verkaufsfläche von 350000m² eröffnete, sollte sie den Titel "größte Mall der Welt" nur kurz tragen. Denn längst gab es Pläne für eine noch größere Mall. Für die Mall of Arabia als Teil des riesigen Vergnü

    [3602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 024

    Business

    "Das KaDeWe von Minden"

    Hagemeyer hat umgebaut und die Verkaufsfläche auf 17000m² erweitert. Die Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus ist damit nun abgeschlossen.

    Größer, schöner - und ganz konzentriert auf Mode. So präsentiert sich Hagemeyer im ostwestfälischen Minden heute. Schon vor zehn Jahren hatten die Inhaber des mittlerweile 130 Jahre alten Familien-Unternehmens mit der Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus be

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    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 040

    Business Industrie

    Zwischen Abbruch und Aufbruch

    Durch den EU-Beitritt von Rumänien und Bulgarien im Januar 2007 hofft Albanien als günstigere Alternative für die Produktion ins Visier zu rücken. Niedrige Kosten locken, aber ist das Land so weit?

    Albaner lieben Deutsche. Sie seien pflichtbewusst, ordentlich, pünktlich, sehr zuverlässig. Und reich. Wenn man doch nur deutsche Unternehmen als Auftraggeber gewinnen könnte, hätte man ausgesorgt. Ein prima Image haben die Deutschen in Albanien. Aber si

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    So nah und doch so fern
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 042

    DAS JAHR

    Der Textileinzelhandel 1997: Eine Branche verändert ihr Gesicht

    Was war. Was wird?

    Schlimmer gehts nimmer. Das dachten viele Textileinzelhändler nach dem fürcherlichen Jahr 1996. Sie mußten sich eines Besseren belehren lassen. Auch 1997 konnte von Licht am Ende des Tunnels nicht die Rede sein. Das fünfte Minus-Jahr in Folge geht vielen

    [17769 Zeichen] € 5,75