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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

    Business

    Im Bett mit Tom und Bruno

    Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

    Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

    [13380 Zeichen] Tooltip
    HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 206

    Business Industrie

    Ibena: Erfolgreich mit Lizenzen

    Anbieter von Heimtextilien und Technischen Textilien erzielte Umsatzpari

    Das Jahr 2001 endete für die Ibena Textilwerke, Bocholt, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Während der Gesamtumsatz bei gut 80 Mill. Euro stabil blieb, ergaben sich innerhalb der Geschäftsbereiche zum Teil deutliche Verschiebungen. Wachstumsimpulse kamen

    [2962 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 021

    Handel

    Bugatti: Erster Monomarken-Shop in Bremen

    Partner gesucht

    In Bremens neuer Einkaufspassage Katharinen-Viertel hat die Brinkmann- Gruppe ihren ersten Monomarken-Shop von Bugatti eröffnet. Der Laden wird von dem Bremer Bekleidungsgeschäft Roland geführt. Auf exakt 71 m2 Verkaufsfläche findet man dort das komplette

    [1285 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 021

    Handel

    Bugatti

    Erster eigener Laden in Bremen

    jm Bremen - Am 1. Oktober eröffnet in Bremen der erste separate Bugatti- Store. Auf 80 m2 führt der Laden in der Katharinen-Passage die komplette Kollektion der Herforder HAKA-Marke. Das Geschäft wird von dem ebenfalls zur Brinkmann-Gruppe gehörenden Brem

    [553 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 026

    Handel

    Concessions (1): Der Handel in Deutschland findet zunehmend Gefallen daran, Flächen an Hersteller zu vermieten

    Das Risiko wird neu verteilt

    Reizvolle Idee für Händler: Wer Flächen an Hersteller vermietet, erweitert sein Sortimentsspektrum, und überträgt das volle Warenrisiko der Industrie. Doch birgt dieses Concessions-System auch Gefahren. Die Fakten haben die TW- Redakteure Elsbeth Diehl-Wo

    [9625 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 090

    Personen

    Aussendienst

    Peter Stecher (29) übernahm zum 1.Mai bei Pepe in Ratingen die Vertretung für das Gebiet Bayern. Zuvor betreute er fünf Jahre lang als Selbständiger einen Champion-Store und war zuletzt Handelsvertreter für Paddock's. Sein Vorgänger bei Pepe, Norbert Reip

    [3124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 088

    Personen

    A U S S E N D I E N S T

    Fettah Aksu ist seit April neuer Außendienstmitarbeiter bei World of Wool/Weil der Stadt AG. Er bereist die Gebiete Hessen, Reinland-Pfalz und das Saarland für den Naturhaardecken-Hersteller. Der 26jährige Aksu kommt aus dem Fach: Er begann seine beruflic

    [1549 Zeichen] € 5,75