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    TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 074

    Fashion Preview Herbst 2008

    HAKA: Mode light

    Es sind Nuancen, die für ein neues Bild in der Sportswear sorgen: Spiel mit Proportionen, veränderte Warenoptiken. Bleibt die Frage: Wie clean darf es sein?

    Der Markt der Männermode ist unheimlich im Wandel. Eine Jacke von vor zwei Jahren sieht heute einfach oll aus." Mark Schröder von Camel active spricht für viele Kreative, die wir in den vergangen Wochen getroffen haben. Und doch ist es bemerkenswert, wen

    [4498 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 178

    Fashion Sportswear Sommer 2008

    "Sakko-Typen sind unheimlich wichtig"

    Die Grenzen zwischen Sportswear und Konfektion sind fließend. Mehr denn je. Woher kommen neue Einflüsse?

    Gerrit Schweisfurth, Milestone: "Der Look verändert sich. Das klassische Sakko ist schwierig, die ,normale' Sportswear geht auch zurück. Irgendwo in der Mitte trifft es sich, im etwas casualigeren Bereich. Die Jacken bleiben schlank. Wir dürfen aber nic

    [3069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 181

    Fashion Sportswear Sommer 2008

    Knackpunkt Techno

    Die ganze Branche redet von technischen Materialien. Aber wie viel Nylon verträgt der Markt?

    Techno ist ein Zukunftsthema. Und zwar eines, über das in der Branche heftig diskutiert wird. Wie viel Techno verträgt der Markt? Sind die Kunden reif für Nylon? Oder bleibt es doch das gewaschene Baumwoll-Jacket? Thomas Beller von Strellson ist sicher:

    [1914 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 164

    Fashion Sportswear

    "Unser Kunde ist jünger und modischer geworden"

    Lange, gediegene Sportswearjacken waren gestern. Jetzt kommen knackige kurze Jacken und Blousons.

    "Unser Kunde hat sich modisch weiterentwickelt und ist dabei in seinem Bekleidungsstil jünger und moderner geworden. Wir bieten neue Sakko- und Jackentypen an, die körperbetonter geschnitten sind, dazu eine breitere Auswahl an Five Pockets und Denimhosen

    [1670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 068

    Fashion

    Outdoor-Funktionsjacken

    "Der Kunde lernt, die Funktion zu lieben"

    Funktionsjacken sind gute Umsatzbringer, speziell in der Herbst/Winter-Saison und speziell in der HAKA. In den Jackenabteilungen der Modehäuser finden sich zunehmend Labels aus dem Sport. Wieviel Funktion verträgt der Modehandel? Eine Bestandsaufnahm

    In den Sortimenten des Handels gehören Outdoor-Funktionsjacken mittlerweile zu den wichtigsten Bausteinen. Das zeigt auch die Prospektflut der vergangenen Tage. Ob Hirmer, Peek & Cloppenburg oder Breuninger - gezielt werden hier Gore-Tex-Jacken von Model

    [7597 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 216

    Fashion Sportswear

    "Technik verkauft sich"

    Direktlaminate, temperaturausgleichende Materialien. Die Industrie entwickelt immer raffiniertere High Performance-Materialien.

    "Technik verkauft sich nach wie vor sehr gut. Es ist eines der wenigen Dinge, die problemlos abfließen", sagt Jürgen Beckmeier, Pierre Cardin. "Im Sommer läuft das überwiegend mit Gore-Tex. Outlast ist im Sommer nicht der Rede wert." Auch bei Bugatti in

    [1597 Zeichen] € 5,75