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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 064

Fashion

"Inspiration ist alles"

Starker Auftakt für die 25. Munich Fabric Start. Deutlich mehr Besucher auf den Spuren der neuen Saison. Die Themen für den Winter: Leichtigkeit, Natur, Wertigkeit, Fancys und Karos.

Rainer Wulms von der Weberei Willy Schmitz ist zufrieden. "Mit einem gecrashten Woll-Glencheck haben wir Designer und Stoffeinkäufer der HAKA richtig aufgemischt. Crash wollten sie nicht, aber mit dem Karo haben sie sich beschäftigt." Damit hat er sein Z

[9660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 074

Fashion Preview Herbst 2008

HAKA: Mode light

Es sind Nuancen, die für ein neues Bild in der Sportswear sorgen: Spiel mit Proportionen, veränderte Warenoptiken. Bleibt die Frage: Wie clean darf es sein?

Der Markt der Männermode ist unheimlich im Wandel. Eine Jacke von vor zwei Jahren sieht heute einfach oll aus." Mark Schröder von Camel active spricht für viele Kreative, die wir in den vergangen Wochen getroffen haben. Und doch ist es bemerkenswert, wen

[4498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 191

Fashion Männermode Sportswear Herbst 2006

"Der Blouson erlebt ein Comeback"

Der vergangene warme Herbst verhilft dem Blouson zu neuen, modischen Ehren. In Wolle oder strukturierter Baumwolle, Nylon, ganz leicht wattiert.

"Es gibt eine ganz starke Tendenz im Jacken-Bereich hin zu Kurzblousons. Wolle prescht vor. Von Karos über Tweed-Optiken bis hin zu kleinen Musterungen. Tweeds, im vorigen Jahr Schwarz/Weiß, werden mit Farbe aufgeladen. Wichtig ist dabei, die Maskulinitä

[1175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 065

Fashion Herbst 2006

So geht es weiter mit Mänteln ... und Sportswear

Mantel. "Mäntel stehen vor einem großen Come-back", ist Thomas Beller, Strellson, überzeugt. "Mäntel sind nicht mehr Pflichtübung für Bedarfskäufer; sie werden ganz gezielt modisch gekauft. Sie müssen heutzutage kurz und schlank sein, sexy, dürfen zwicke

[4268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 204

Fashion Sportswear

"Wolle ist sexy!"

Über viele Saisons war Wolle kaum gefragt. Allenfalls Baumwolle durfte aussehen wie Wolle. Jetzt hat sich das Blatt gewendet.

"Beim Mantel zeigen wir 80 % Wolle und 20 % Baumwolle. Das ist auch das, was der Handel reflektiert. Die Einkäufer werden ihre Orders genau so setzen. Die Woll-Mäntel werden sehr präzise von der Passform. Das ist sehr sexy. Wolle zeigen wir auch stärker i

[2042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 193

Fashion Sportswear

Kommt jetzt der Trench für den Mann?

Nach dem Trench-Hype in der DOB in diesem Frühjahr stellt sich die Frage: Pusht der Trench den Männer-Mantel?

Jan Kleeberg, Boss Black: Nach dem Feed back mit unserem Vertrieb sage ich eher nein. Wir haben den Trench in einer sehr kurzen Form umgesetzt. Er ist modisch sicherlich ein Hingucker, aber im Sommer wird er keine große Rolle spielen. Klaus-Jürgen Mölle

[1616 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 052

Fashion

Auftakt HAKA Sommer 2005

Die ersten Fotos von der Frühjahrsmode 2005 treffen dieser Tage in der Redaktion ein. Die Kollektionen für 2005 stehen. In acht Tagen beginnt die erste HAKA-Messe, der Pitti Uomo in Florenz. Von vielen im Handel, aber auch aus der Industrie, mit Spannung

[7020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 130

Fashion Sportswear/Mäntel

Trend Herbst/Winter 2004/05

Was macht der Mantel?

Über viele Saisons war der Mantel, vor allem der klassische Wollmantel, schlichtweg kein Thema. Was lief, waren sportive Jacken, Parkas. Jetzt kommen plötzlich Signale von "oben", aus dem modisch jungen Bereich, die wieder Interesse für den Mantel dokumen

[1436 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 100

Fashion Outerwear

Outerwear/Leder: Herbst/Winter 2002/03

Alte Werte - gute Werte

Im Sommer 2001 brachte Kanzlergattin Doris Schröder-Köpf mit ihrer Forderung, traditionelle Werte und Tugenden stärker in die Kindererziehung einfliessen zu lassen, eine deutsche Diskussion ins Rollen. Substanzielle Werte wie Vertrauen, Pünktlichkeit und

[6034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 082

Fashion Outerwear

Neuer Schwung für den Mantel

Länger, großzügiger, opulenter: In einem Wort "eleganter" präsentieren sich die Mäntel. Großer Wert wird auf luxuriöse Details gelegt, auf Hohlsaumverarbeitung, AMF-Kanten, Pelzfutter. Kriegen die Mäntel nach Saisons der kurzen und knappen Styles neuen Schwung?

[1775 Zeichen] € 5,75

 
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