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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 183

Fashion Sportswear Themen Sommer 2009

"Beckham trägt auch immer eine Lederjacke"

Der Ledermarkt hat sich konsolidiert. Die Offenheit für neue Themen steigt.

Marcel Ostwald, Boss Black: "Innovation kommt vor allem über Treatments, weniger über neue Qualitäten. Neu sind gecrashte, gedrehte Häute. Perforation setzen wir platziert ein. Eine tolle neue Optik kommt über ein neues Treatment der Kanten, sie werden v

[3330 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 072

Fashion

Herbst 2007 - Die Themen der HAKA

Mode trumpft

Die Anbieter von Casualwear kappen die Basic-Programme, setzen auf Mehrwert durch mehr Mode.

"Wir sind mutiger geworden", sagt Jörg Miedke, Schneiders in Salzburg. Der Mantelspezialist geht zum kommenden Herbst noch stärker als bisher das Thema Sportswear-Jacke an und legt gleichzeitig beim Mantel und bei der Jacke modisch einen gewaltigen Schri

[3982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 167

Fashion Sportswear

"Wieder Lust auf Leder wecken"

Leder tut sich momentan schwer. Was erwartet die Branche vom nächsten Frühjahr?

"Kalbleder ist sehr teuer geworden. Jeder will im Moment Kalb. Aber in manchen Ländern sind die Preise bei Lederbekleidung nicht ausschlaggebend. In Deutschland allerdings sind Eckpreislagen wichtiger denn je. Um im Markt bestehen zu können, ist eine Mod

[2996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 218

Fashion Sportswear

"Wir hinken Sportswear hinterher"

Der Ledermarkt ist geprägt von Firmenkonjunkturen. Speziell das konsumige Genre tut sich schwer. Die Industrie setzt auf neue Themen, die den Markt wieder beleben könnten.

Leder tat sich in diesem Frühjahr schwer. Positive Abverkaufsmeldungen aus dem Handel kamen hauptsächlich aus dem hohen Genre. Analog dazu melden die Top Fashion-Anbieter aus der Industrie zufriedenstellende Vororders für den Herbst. Das nächste Frühjahr

[2355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

Fashion

B-in-Berlin

"Eine sympathische Messe!"

Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

[9433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 208

Fashion Sportswear

"Leder passt zu Tweed!"

Leder tat sich generell schwer in diesem Herbst, von einigen Ausnahmen im Top Genre abgesehen, die beste Abverkaufszahlen meldeten. Jetzt setzen viele auf die wollige, britische Richtung, für die Leder eine gute Ergänzung ist.

"Wir glauben, dass die sportivere Aussage der neuen Leder-Kollektionen den Markt positiv beflügeln wird. Die Kombinationsmöglichkeiten zum Casual-Bereich sind optimal." Gerrit Schweisfurth, Milestone "Alles wird feiner, edler, konfektionierter. Das Ka

[1948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 17.06.2004 Seite 052

Fashion

Auftakt HAKA Sommer 2005

Die ersten Fotos von der Frühjahrsmode 2005 treffen dieser Tage in der Redaktion ein. Die Kollektionen für 2005 stehen. In acht Tagen beginnt die erste HAKA-Messe, der Pitti Uomo in Florenz. Von vielen im Handel, aber auch aus der Industrie, mit Spannung

[7020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 134

Fashion Sportswear/Mäntel

Leder

Raus aus der Vergleichbarkeit

Der Preisdruck macht auch vor den Anbietern von Echt-Leder-Jacken nicht halt. "Der Markt wird extrem dominiert von Pig. Damit kann man sämtliche Preise machen", sagt GerritSchweißfurth, Milestone. "Manch einer der Großen im Handel hat vor zwei Jahren über

[1272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 112

Fashion Sportswear

Der Markt

Wer hilft mir in die Jacke?

Der Handel steht enorm unter Druck. Das sagt die Industrie. Und die aktuellen Zahlen belegen es. Die Saisonbilanz des 2. Halbjahres spricht eine deutliche Sprache. Minus in der Umsatzentwicklung quer durch alle Sparten. Da sind die Produkte Leder mit eine

[3687 Zeichen] Tooltip
Orderabsichten/Sportswear - Von den befragten Firmen wollen für Herbst/Winter 2003/2004 mehr/gleich viel/weniger ordern als zum Herbst/Winter 2002/2003 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 121

Fashion Sportswear

Leder und Pelze

Echt Leder für Puristen

Lammfell- und Lederjacken waren schon im vergangenen Jahr gut im Abverkauf. Für kommenden Winter setzen die Hersteller noch eins drauf. "Die Leder-Imitat-Welle schadet uns nicht", meint man im Hause Kapraun. "Es geht nicht ums Material, es geht um den L

[1466 Zeichen] € 5,75

 
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