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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 87

    Köpfe

    In Kürze

    Monnalisa Christian Simoni hat bei dem italienischen KOB-Spezialisten Monnalisa als Generaldirektor die Führung von Firmengründer Piero Iacomoni übernommen, der Präsident bleibt. Simoni steht seit 2009 inoffiziell mit Iacomoni an der Spitze des Un

    [2405 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 7

    News

    FOKUS

    Ecco Der dänische Schuhhersteller Ecco steigerte die Erlöse 2010 um 21,2% auf 6,1 Mrd. dänische Kronen (819,2  Mill. Euro). Der Nettogewinn legte von 299 auf 410 Mill. Kronen zu. Umsatz und Ertrag sind auch in Deutschland gewachsen, erklärt Ecco, o

    [2006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 81

    Köpfe

    Brinkmann-Gruppe: Horst Wellensiek scheidet aus

    Horst Wellensiek (Foto), ehemaliger Geschäftsführer der einstigen Brinkmann-Tochter Wilhelm Blicker GmbH&Co KG, Karlsruhe, scheidet zum 31. März aus der Bugatti Holding Brinkmann aus. Der 61-Jährige kam 2004 zu dem auf Sportswear spezialisierten Un

    [952 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 083

    köpfe

    Emma Watson: Schauspielerin, Model, Designerin

    Rund 22 Mill. Euro hat sie allein für die Harry Potter-Fortsetzungen "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Teil 1 und 2 erhalten. Eine Gage, die Emma Watson im vergangenen Jahr an die Spitze der Top-Verdienerinnen in Hollywood katapultiert hat. Mi

    [898 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Kids vom 14.01.2010 Seite 010

    Markt

    Stürmische Zeiten

    Mehr Mode, mehr Professionalität, mehr Preissensibilität ? das sind die beherrschenden Themen im Kindermode-Markt in einem nicht ganz einfachen Halbjahr.

    In Frankreich kennt sie jedes Kind. Unzählige Babys haben ihre ersten Monate mit Sophie verbracht. In Deutschland gehört die kleine Kautschuk-Giraffe nicht zur Standardausstattung junger Familien. Amélie musste ihre Sophie deswegen so lange mit den ander

    [7823 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 064

    Fashion Catwalk Sommer 2009

    CATWALK Sommer 2009

    Die Designer propagieren eine neue Lässigkeit. Entspannte Silhouetten prägen das Bild der Männermode. Die Grenzen zwischen Casualwear und Formalwear sind fließend.

    Männer wollen aussehen wie Männer. Lässig und nicht verkleidet." Sagt Christian Kloster von Petra Teufel in Hamburg und spricht damit vielen Einkäufern aus der Seele. Für ihn heißt das: "Die Silhouette bleibt schmal, wird aber etwas lässiger und damit se

    [3892 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 061

    Fashion

    CAT WALK

    Es gibt tolle Qualitäten für den nächsten Sommer. So viel Innovation bei den Stoffen." Uwe Maier von Bungalow in Stuttgart gerät ins Schwärmen. Vor allem Bottega Veneta hat es ihm angetan. Ebenso Prada, Balenciaga und Dolce&Gabbana. Was diese und andere

    [5147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 010

    News

    FOKUS

    Heuer zu Ernsting's: Dagmar Heuer wird am 1. Mai Geschäftsführerin der Ernsting's family GmbH & Co KG in Coesfeld-Lette. Sie wird den Einkauf der 1280 Läden des Filialisten verantworten. Heuer ersetzt Mike Mählmann, dessen Drei-Jahres-Vertrag ausläuft.

    [2101 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 015

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    HAKA-Saisonstart im Top Genre

    In klassischen Sortimenten geht es hin zu Upper Casual. Modische Kunden wollen es konfektioniert.

    Mitte Februar war die ganze neue Ware weg. Die Lederblousons von Belstaff, die Fieldjackets von Moncler, die Jeans von 7 for all mankind. Doch die Kasse blieb leer. "Über Nacht haben sie mir den Laden ausgeräumt", berichtet der Besitzer eines Modehauses

    [5326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 052

    Fashion

    Die Analyse der HAKA-Schauen für Herbst/Winter 2007/08

    CATWALK

    Mehr Schliff, mehr Anspruch - das zeichnet die Designer-Kollektionen für kommenden Herbst aus. Stoffspiele und Silhouettenwandel sorgen für ein neues Bild in der HAKA.

    Markus Brüning ist begeistert. "Das Einkaufen für die Männer fällt mir in dieser Saison nicht schwer. Es gibt so viel luxuriöses Alltagstaugliches. Einfach sensationell." Angetan haben es dem Geschäftsführer von Hasardeur in Münster vor allem Prada, Gucc

    [6897 Zeichen] € 5,75