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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 023

Business

Laptop auf dem Laufsteg

Neue Kommunikationswege beflügeln die Luxusindustrie: Kauft die Mehrheit bald im Internet?

Nach sechs Kongress-Stunden, nach einem guten Dutzend Vorträgen, es ist Spätnachmittag im Berliner Nobelhotel Ritz Carlton, tritt Satjiv Chahil vor das Publikum. Chahil ist Senior Vice President von Hewlett Packard und Hewlett Packard einer der weltweit

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 032

Business Handel

Ein Eldorado für den modebewussten Mann

Man's World at Harrods: Das Londoner Nobelkaufhaus investiert 9 Mill. Pfund in seine HAKA-Abteilung

Das britische Luxuskaufhaus Harrods investiert weiter in die Modernisierung. Im Herbst wird die 18-monatige Umstrukturierung der HAKA-Abteilung abgeschlossen, die sich Eigentümer Mohamed Al Fayed 9Mill. Pfund (10,3 Mill. Euro) hat kosten lassen. Von dem

[1575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 034

Business Handel

Breuninger eröffnet Herrenexquisit-Abteilung

Gucci und Boglioli sind als Marken hinzugekommen

Der Filialist Breuninger hat die Umbauarbeiten im 1300m² großen zweiten Obergeschoss seines Stuttgarter Hauses beendet und die Herrenexquisit-Abteilung wiedereröffnet. Beton, dunkles Holz und der Einsatz von Kupfer und dunklem Glas prägen jetzt die HAKA-

[1247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 030

Business

Cotton Made for Africa

Die österreichische Getzner Textil AG will die Sparte Bekleidungsdamaste für Afrika als zweites Standbein neben der Produktion von Hemdenstoffen stärker ausbauen

Herzlich willkommen in Afrika!" Mit einer einladenden Handbewegung weist Heribert Vonbrüll, Managing Director Sales and Marketing der Getzner Textil AG, in einen langen Flur. Wohin man schaut, sind die Wände mit den unterschiedlichsten afrikanischen Holz

[8128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 044

Fashion

MAILAND

Kreativität gegen die Krise

Ein Schauen-Wochenende unter dem Volk, das die Schönheit und die Lebensfreude erfunden hat.

Eine Schau an einem verträumten Sonntagmorgen um neun Uhr anzufangen, das kann auch nur einem Deutschen mit knallhartem amerikanischen Background einfallen. Aber Tomas Maier und Bottega Veneta verzeiht man alles, weil diese Schau kein Pflicht-Programm is

[10384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 051

Fashion

Mailänder Designerschauen Herbst 2009

MARMORKÖRPER

Die Männerschauen in Mailand zeigen für Herbst 2009 zwei große Strömungen. Volumige Hüllen und Schichtenlooks in reichen, wärmenden Materialien - ein wahrer Wollwahn - das ist die eine Richtung. Die Alternative dazu: scharf auf den Körper geschnitten

Zeitgleich zu den Designerschauen eröffnete am Samstag voriger Woche in der legendären Mailänder Gemäldegalerie Brera eine Ausstellung über das Malergenie Caravaggio, berühmt als erster großer Realist in der Malerei und bekannt durch sein wüstes Leben, s

[7385 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 077

köpfe

Sportswear Company mit deutscher Tochter

Der italienische Modeanbieter Sportswear Company, Mailand, gründet ein deutsches Tochterunternehmen für den Vertrieb seiner Marken C.P. Company und Stone Island in Deutschland und Österreich. Firmensitz der neuen Deutschland-Zentrale ist das Modezentrum

[888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

Das Ende einer Ära

Yves Saint Laurent ist tot. Die letzten der großen Design-Fürsten treten ab. An ihre Stelle rücken Design-Manager auf Abruf. Von Peter Paul Polte.

Am Sonntag, dem 31. Mai 2008, starb nach langer Krankheit in einem Pariser Krankenhaus Yves Saint Laurent im Alter von 71 Jahren. Die Nachricht erschütterte die Welt mit einer Tragweite, als sei ein Staatsoberhaupt gestorben. Niemals zuvor gab es eine so

[11537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 078

Fashion

Designer-Schauen Sommer 2009

Mailands Metamorphose

Die Männerschauen in Mailand setzen klare Zeichen. Die wichtigste Botschaft lautet: Weg vom Mainstream. Hänger-Tops, tiefe Dekolletés, Unisex-Outfits anstelle von Bikerjackets, Nieten und Kriegsspielen. Eine neue Feminisierung. Die zweite Botschaft:

Miuccia war am mutigsten. Giorgio Armani fokussierte auf die bloße Brust. Dolce&Gabbana zeigten den Waschbrettbauch. Versace und Fendi spielten mit transparentem Feinstrick. Als das Publikum sich nach der Prada-Schau etwas mühsam von den von Rem Koolhaas

[6029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 021

News

Mailänder Schauen: Ein Lob der Leichtigkeit

Designer propagieren Femininisierung der Männermode als kreative Wende

Crumpled Classics hat Christopher Bailey die neue Burberry-Kollektion getauft und bezeichnet damit eine Unzahl enger Sakkos und kurzer Coats aus federleichter, gecrinkelter Seide in verwaschenen Vegetaltönen. Giorgio Armani zeigte in seiner Emporio-Linie

[2155 Zeichen] € 5,75

 
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