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    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 8

    News

    Burberry: Wachstum in allen Kanälen

    Umsätze des Luxusmode-Konzerns sind um 27% gestiegen – Europa-Geschäft wächst um 13%

    Burberry ist im Geschäftsjahr 2010/11 (31. April) erneut zweistellig gewachsen. Die Umsätze des Londoner Luxusmode-Konzerns legten um 27% auf 1,5Mrd. Pfund (1,7 Mrd. Euro) zu. Der Nettogewinn lag bei rund 208 Mill. nach rund 81 Mill. Pfund im Vorjahr

    [1207 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 37

    Business Panorama Industrie

    Burberry steigert Wachstumstempo

    Wholesale und Retail legten im Geschäftsjahr 2010/11 zweistellig zu

    Burberry hat das Wachstumstempo in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2010/11 nochmals gesteigert. In den sechs Monaten bis 31. März legten die Umsätze des britischen Luxusmode-Konzerns ohne das nicht fortgeführte Geschäft in Spanien nach vorläuf

    [837 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 7

    News

    FOKUS

    Ecco Der dänische Schuhhersteller Ecco steigerte die Erlöse 2010 um 21,2% auf 6,1 Mrd. dänische Kronen (819,2  Mill. Euro). Der Nettogewinn legte von 299 auf 410 Mill. Kronen zu. Umsatz und Ertrag sind auch in Deutschland gewachsen, erklärt Ecco, o

    [2006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 26,27,28

    Business

    „Hungrig aufs Geschäftemachen“

    China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

    Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der

    [11529 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 7

    News

    Japan: Hoffen auf Entspannung

    Unternehmen gehen zurück an die Arbeit – „Lage in Tokio fast normal“

    Nach Tagen der völligen Ungewissheit hoffte die Branche zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses am Dienstagabend auf eine baldige Rückkehr zur Normalität in Japan. Zum Beispiel Puma. „Die Lage hat sich etwas entspannt“, sagt ein Sprecher. Im Laufe der

    [4124 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 80,81

    Fashion

    Vintage ade

    Die Orderrunde in der KOB ist fast abgeschlossen. Ob auf dem Pitti Bimbo in Florenz, in Amsterdam, Paris sowie auf den regionalen Messen – der Trend zu eleganter Lässigkeit löst die Destroyed-Welle in der Mode ab.

    Weder Diva, noch bieder – im kommenden Herbst/Winter geht es um „Mini Me“-Looks mit kindlichem Touch. Destroyed-Ansätze gelten als überholt, Bling Bling ebenso. Kindermode muss cool und lässig, dabei gleichzeitig gepflegt und wieder ein bisschen ange

    [5584 Zeichen] € 5,75